Galerie Vorschlag

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Schoeneberg30

Galerie Vorschlag

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 04.12.10 17:29

Was ich mich schon lange frage, wäre es nicht möglich wie auf anderen Communitys die Galeriebilder einzeln, oder halt allgemein die Galerie eines andren Mitglieds zu kommentieren? Also wenn ich z.B. mir das Auto eines Mitglieds anschaue in seiner Galerie, dass unten eine kleine Kommentarfunktion ist, die alle sehen können. Wäre eigentlich ganz nett, da man ja manchmal fragen zu den Bildern hat und nicht unbedingt alle einzeln anschreiben will. Oder wenn man mal Lob oder Kritik hat zur Optik etc.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Galerie Vorschlag

Beitrag von obelix » Sa 04.12.10 19:19

Schoeneberg30 hat geschrieben:Was ich mich schon lange frage, wäre es nicht möglich wie auf anderen Communitys die Galeriebilder einzeln, oder halt allgemein die Galerie eines andren Mitglieds zu kommentieren? Also wenn ich z.B. mir das Auto eines Mitglieds anschaue in seiner Galerie, dass unten eine kleine Kommentarfunktion ist, die alle sehen können. Wäre eigentlich ganz nett, da man ja manchmal fragen zu den Bildern hat und nicht unbedingt alle einzeln anschreiben will. Oder wenn man mal Lob oder Kritik hat zur Optik etc.
hmm...

tja...

eigentlich...

nee...

*gg*

sowas rückt dann immer gleich in die ecke wettbewerb oder social network.
man kriegt jetzt überall diese unsäglichen "mag ich", "xy user fanden diesen beitrag beschi**en" oder "dieser beitrag gefällt ** nutzern" anmerkungen vor den latz geknallt... was interessiert mich, wie vielen leutz irgendwas gefällt? ich bilde mir meine eigene meinung und gut hat:-) selber denken macht schlau!

ich glaub ned, dass wir das hier wollen:-9
womöglich dann als nächstes noch buddielisten und ähnliche unnötigkeiten*grins*
nix für ungut.
geht ned gegen dich oder deinen vorschlag, ich halte es nur für unnötig und hat mit dem eigentlichen sinn der galerie auch wenig zu tun.
es dürfen auch gerne gegenmeinungen breitgetreten werden, dafür sind wir ja ne öffentliche plattform.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 04.12.10 19:22

Naja, Buddylisten und "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" Buttons meinte ich ja nicht unbedingt...Dachte halt wenn man sein Auto vorstellen kann, dass die Leute auch mal was dazu schreiben sollen könnten würden wollten sollten prollten.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 05.12.10 21:34

So schlecht find ich die Idee gar nicht. Natürlich könnte man Lob, Kritik oder Fragen auch im Forum oder per PN klären. Als Kompromiss wäre daher ein PN-Button in den einzelnen 'Steckbriefen', sichtbar nur für eingeloggte Mitglieder, hilfreich. Eine richtige Kommentarfunktion wär natürlich was, wobei ich nicht unbedingt derjenige sein möchte, der das umsetzen soll... Das ist stinklangweiliges stundenlanges Quellcode-Tippen mit massivem Kaffeeverbrauch ;)
KTM - Ready to repair :D

LENNOXX

Beitrag von LENNOXX » Mo 06.12.10 08:46

obelix hat geschrieben: ...es dürfen auch gerne gegenmeinungen breitgetreten werden...
...ich trete hiermit mal meine gegenmeinung breit! :D

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 06.12.10 15:26

Naja, das Kommentieren ist so eine Sache...
Die Leute schreiben da gerne mal Sachen rein, die nicht so nett sind. Oder es gehen Diskussionen los, die besser im Forum aufgehoben sind.

Ergo, man braucht dafür Mods, die nicht nur alle 3 Jahre mal reinschauen und auch für länger als 12 Stunden sich die Arbeit aufhalsen wollen. Gibt nicht allzuviele :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 06.12.10 15:35

Naja, das Peugeotforum ist ja nicht so eine riesen Community wie z.B. Motor-Talk wo millionen angemeldet sind in 1000000 Unterforen. Hier bei uns kennen sich die meisten ja und ich glaub kaum, dass man sich da gegenseitig irgendwie anblöckt...Ok, ich wurde in letzter Zeit öfters mal angeblöckt, aber nur weil ich kein Blatt vor den Mund nehme.

Black Whisper
Lenkradbeißer

Beitrag von Black Whisper » Mo 06.12.10 18:13

Ich würde so eine Kommentar-Funktion grundlegend auch nicht schlecht finden, aber ich denke, der Galerieersteller sollte dann auswählen können, ob er Kommentare zulassen will oder nicht. Weiß nicht wie das hier ausschauen würde, aber in manchen Foren wird da nur Mist reingeschrieben und dann gehts auch immer nur um Tuning, wo es dann tatsächlich heißt "geile Karre, aber der Auspuff sieht ja mal richtig besch...eiden aus". Da hab ich keine Lust drauf, Tuning ist immerhin Geschmackssache^^
Der Weg ist das Ziel.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 06.12.10 19:43

Black Whisper hat geschrieben:Ich würde so eine Kommentar-Funktion grundlegend auch nicht schlecht finden, aber ich denke, der Galerieersteller sollte dann auswählen können, ob er Kommentare zulassen will oder nicht. Weiß nicht wie das hier ausschauen würde, aber in manchen Foren wird da nur Mist reingeschrieben und dann gehts auch immer nur um Tuning, wo es dann tatsächlich heißt "geile Karre, aber der Auspuff sieht ja mal richtig besch...eiden aus". Da hab ich keine Lust drauf, Tuning ist immerhin Geschmackssache^^
naja, um genau solche dinge zu vermeiden bin ich gegen sowas.
man sieht ja überall, was dabei rauskommt - nüscht ausser ärger. die galerie ist als fotoalbum gedacht, nicht mehr und nicht weniger.
nicht als bewertungsplattform und nicht als "soziales netzwerk" und schon gar nicht zum leute anpöbeln:-)
wer sich über ein auto auslassen will kann das im forum tun, per pn oder per mail, wie auch immer.
in der galerie will ich sowas eig. ned haben.

ansonsten hat timon ja auch schon was dazu geschrieben. alleine der aufwand das zu proggen und zu administrieren ist schon für sich gesehen der k.o. schlag dafür:-)

wenn du ein fotoalbum deines urlaubs anlegst und deinen kumpels zeigst schreibt ja auch keiner kommentare dazu rein, auf die idee würde wohl auch keiner kommen...
ich finde sowas im web eine blöde einrichtung:-)
nur weil etwas machbar ist muss man es ja nicht umsetzen.

evtl. könnte man über eine funktion nachdenken, bei der man seine meinung als sms einsenden kann.
so via 01379irgendwas, oder 0900sonstwas. damit könnten wir dann unser immer klammes forumskonto aufbessern:-))
da würde ich mich sogar dafür erwärmen können:-)))))))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten