Forumsbild

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Forumsbild

Beitrag von Timon » Mi 21.07.10 11:09

Welche Farben meinst du? Du vom Hintergrund des Menüs? Das müsste #afbfdc sein.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Forumsbild

Beitrag von xbene » Mi 21.07.10 12:39

Hab hier au noch schnell was gemacht..

Bissel Gewöhnungsbedürftig aber werde ma noch paar andere machen :)

Bild
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Forumsbild

Beitrag von fernQ » Mi 21.07.10 18:03

Das blaue mit dem Löwen auf der 508-Haube sieht richtig gut aus, Daumen hoch! :daumenhoch:
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Forumsbild

Beitrag von xbene » Mi 21.07.10 18:12

Habe hier nun noch eins fertig :D

Das passt nun relativ gut.. Der Hintergrund ist Carbon und joa des peugeotforum.de/.net/.info sind nur Demos was besser aussieht :D
Bild
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Schoeneberg30

Re: Forumsbild

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 21.07.10 18:27

Naja, die Farben rot gelb und grün finde ich etwas unpassend...

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Forumsbild

Beitrag von xbene » Mi 21.07.10 18:42

Waren ja auch nur Farb BEISPIELE :)
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
monlion
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16.07.10 11:49
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin - Spandau

Re: Forumsbild

Beitrag von monlion » Do 22.07.10 00:25

xbene hat geschrieben:Hab hier au noch schnell was gemacht..

Bissel Gewöhnungsbedürftig aber werde ma noch paar andere machen :)

Bild
"Schnell was machen", führt nicht unbedingt zum Ziel. So ein Forum macht sich auch nicht mal eben so schnell. Ich finds aber klasse, dass Du Dich hier einbringst! Alle Achtung von mir!.
Vor Deinem freistehen Löwen da rechts hab ich aber ein bisschen Angst wegen der Rechte - drum bin ich auf Bilder von Teilen gegangen, wo der Löwe halt drauf ist. Ich geb Dir ja Recht. Der Löwe brüllt halt am lautesten Peugeot. Da geht sicher noch ne Menge Alternativen.

Aber lass mal bei nem Relauch zumindest den originalen Schriftzug beisammen. Son bisschen Wiedererkennung und eigene Erscheinung tut schon gut. Zumal ja Obelix schrieb, dass er die Buchstaben vor x Jahren von Hand gemalt hat (!!!). Das verdient Bestandsschutz, zumal es wirklich gut gemacht ist und inzwischen wie eine eigene Marke wirkt. Von der Aktualität der Merchandise-Artikel mal abgesehen.

LG Nils
Kleiner Löwe: Peugeot 107 Street-Racing
Großer Löwe: Peugeot 407 SW
Alter Löwe: Peugeot 504 Coupé V6

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Forumsbild

Beitrag von xbene » Do 22.07.10 00:39

Klar führt schnell mal was hinknallen auch nicht zum ziel.. hab ja selbst 2 projekte am laufen :)

Nur manchmal ist sowas simples eine anregung für andere User, die dann daraus was noch besseres zaubern könnten..

Deshalb auch noch der 2te Header, der hat ca 40 minuten gedauert, leider nicht so ganz wie ich ihn wollte aber hatte kein nerv mehr dafür :/

Und zu dem Löwen: Klar da kann man auch was anderes machen, nur ich wollte es nun mal so reinsetzten, damit man sieht wie es zueinander passt und wie es im endeffekt aussehen könnte =)

Sollen ja alles nur beispiele/anregungen sein :D
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
monlion
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16.07.10 11:49
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin - Spandau

Re: Forumsbild

Beitrag von monlion » Do 22.07.10 01:00

Timon hat geschrieben:Oh ja, sieht gut aus. Also das blaue Bild. Das schwarze passt nicht so recht rein. Wenn du noch mehr Ideen hast, immer her damit. Ach gerne für die komplette Seite und meinereiner in Photoshop. In HTML bekomme ich das umgebaut, nur so die Idee für ein schickes Design fehlt immer :D

Viele Grüße
Frank
Hi Frank!

Die Seiten und die Homepage an sich find ich völlig ok. Good Job!
Gar kein Handlungsbedarf, das macht ihr richtig gut, soweit ich das in der Woche, die ich hier bin, beurteilen darf.

Gerne mach ich uns einmal im Quartal (vorsichtig formuliet, kann auch öfter sein) ein neues Motiv.
So der Style (blauer Verlauf, Motiv idealerweise mit Löwe) allgemein akzeptiert ist. Und dieser bleibt dann natürlich ähnlich. Ebenso die Typografie. Es sollte sich nur das Bildmotiv, der Hintergrund ändern.

Noch nicht ausgereift. Aber ein Beispiel für nen Folgebanner, diesmal ne Felge, schon mal anbei...

LG Nils
banner3_peugeotforum.jpg
banner3_peugeotforum.jpg (71.57 KiB) 4822 mal betrachtet
Kleiner Löwe: Peugeot 107 Street-Racing
Großer Löwe: Peugeot 407 SW
Alter Löwe: Peugeot 504 Coupé V6

Benutzeravatar
monlion
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16.07.10 11:49
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin - Spandau

Re: Forumsbild

Beitrag von monlion » Do 22.07.10 01:20

xbene hat geschrieben:Klar führt schnell mal was hinknallen auch nicht zum ziel.. hab ja selbst 2 projekte am laufen :)

Nur manchmal ist sowas simples eine anregung für andere User, die dann daraus was noch besseres zaubern könnten..

Deshalb auch noch der 2te Header, der hat ca 40 minuten gedauert, leider nicht so ganz wie ich ihn wollte aber hatte kein nerv mehr dafür :/

Und zu dem Löwen: Klar da kann man auch was anderes machen, nur ich wollte es nun mal so reinsetzten, damit man sieht wie es zueinander passt und wie es im endeffekt aussehen könnte =)

Sollen ja alles nur beispiele/anregungen sein :D
Hehe. Nochmal: Klasse Engagement!
Die Anregung auch für andere User kommt hoffentlich an.
Und es wird ne Symbiose aus all den Vorschlägen und Kommentaren geben, denk ich.
Ich bin ja froh, dass dieser Threat wieder am Laufen ist! Denn der Ur-Banner ist nicht wirklich befriedigend. Und Schoeneberg30 hat das hier zu Recht angestoßen. Auch mal nen THX dafür, Landsmann!

LG Nils
Kleiner Löwe: Peugeot 107 Street-Racing
Großer Löwe: Peugeot 407 SW
Alter Löwe: Peugeot 504 Coupé V6

Antworten