Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
-
Iceman2004_85
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Iceman2004_85 » Di 15.02.05 20:31
Moin,
kann das sein das dieses Forum in letzter Zeit ziemlich oft down ist??? Server full or what??
Hab das mega off seit 2 wochen.. Woran liegt das?? oder hab ich da ein Prob? Glaub ich kaum da alle anderen Sites funzen...
Hmmm *grübel*
ICE-X-
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 15.02.05 21:03
Hallo,
sofern ich das mitbekommen habe, war der Server zweimal die letzten Tage sehr schlecht erreichbar. Immer zum Zeitpunkt der Datenbanksicherung, so wie früher auch schon. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr lange damit leben.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
-
von blizzy205Gentry » Di 15.02.05 21:12
Timon: wie wäre es eigentlich mal, wenn ihr den alten ballast runterschmeisst. also ich mein die alten beiträge, die eh kein mensch mehr braucht inklusive smalltalk. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in den beiträgen von 2000/2001 noch nach informationen sucht...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 15.02.05 21:16
> blizzy205Gentry schrieb:
>
> Timon: wie wäre es eigentlich mal, wenn ihr den alten ballast runterschmeisst. also ich mein die alten beiträge, die eh kein mensch mehr braucht inklusive smalltalk. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in den beiträgen von 2000/2001 noch nach informationen sucht...
Naja, mh, wegwerfen wollten wir eigentlich nix. Und das würde auch an der Situation ändern. Die Datenbank wird alle 4 Stunden gesichert und normalerweise bekommt das gar keiner mit, weil das <1 min dauert. Das Problem ist, dass auf dem Server noch andere Kunden des Providers sind und ich vermute, dass irgendeiner immer mal rechenintensive Jobs laufen hat, die dann dummerweise zusammen mit der Sicherung fallen und da ist der Server dann überlastet. Es war eine ganze Weile ruhig, die Probleme treten erst seit ein paar Tagen wieder auf.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 18.02.05 19:39
in dem moment in dem man die alten beiträge wegwirft, kann man auch gleich die suchfunktion wegwerfen.
man sucht ja nicht unbedingt gezielt nach alten beiträgen, aber die suche spuckt sie trotzdem aus.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna