Weiteres Board

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
**najica**
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17.11.04 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von **najica** » Do 18.11.04 17:20

das mein ich mit kritik nich vertragen zu können egal müst es ja nich annehm

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Do 18.11.04 18:02

> **najica** schrieb:
>
> das mein ich mit kritik nich vertragen zu können egal müst es ja nich annehm

Welche Kritik wird von wem nicht vertragen? *HeeeIchBlickJetztNichtMehrDurch* :wiejetzt:

Hat ja keiner was Böses oder Anstössiges gepostet.

Wenn du das mit Frank406Coupe meinst: Er hat seine Meinung dazu bereits im betreffend Thread abgegeben. (hatte er auch vollkommen recht damit)

Und wie schon gesagt der Titel ist mißverständlich. *Frank406CoupeZustimm*

Hab ich mir auch zuerst gedacht das sich Markus den Morgenkaffee über den Anzug geschüttet hat. :lol:

In diesem Sinne
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

[Vorschlag] Titelergänzungen

Beitrag von Dark_Angel666 » Fr 19.11.04 08:01

> Frank406Coupe schrieb:
>
> Es wäre ja schon Hilfreich, wenn wir alle einfach z.b. [406] oder [HiFi] vor unsere Beiträge schreiben würden.

Wäre es nicht wenigstens Sinnvoll wirklich kurz in Eckigen Klammern davor zu schreiben worum es geht? So ist den Neulingen geholfen und wenn es Themen gibt die einen nicht interessieren ist es für diejenigen einfacher zu sehen worum es bei dem Eintrag geht da nicht jeder Titel so richtig treffend ist.
(Es ist halt schwer die vielen Worte eines Beitrages in eine Zeile zu quetschen ;) )
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 19.11.04 08:13

Kann doch jeder machen ;) ..... wird zum Teil ja auch praktiziert, den Fahrzeugtyp in [xxx] zu setzen ... von einigen. Wenns immer mehr machen, bürgert sich das vielleicht ein ... könnts ja mal versuchen :)

Wenn sich alle dran halten würden, einen SINNVOLLEN Threadtitel zu erfinden beim verfassen der Beiträge, wäre das Leben auch schon einfacher.


*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Fr 19.11.04 08:35

> Waldfee106 schrieb:
>
> Wenn sich alle dran halten würden, einen SINNVOLLEN Threadtitel zu erfinden beim verfassen der Beiträge, wäre das Leben auch schon einfacher.

Tja aber nicht jeder ist so kreativ oder wortgewand und ich gebe ganz offen zu ich zähle auch dazu deshalb finde ich ja die Titelergänzung ganz praktisch und Hilfreich.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 19.11.04 10:32

? Was ist denn daran wortgewandt und kreativ, einfache Schlagworte zu verwenden im Titel? Wenn ich nen Servolenkengungsproblem beim 106 hab schreib ich das im Titel "Problem mit Servolenkung" meinetwegen noch mit [106] davor und gut ist.

Es verlangt keiner Titel im romatischen oder impressionistischem Stil ;)

Es gibt ja nicht soo viele Titel, die unpassend sind ... (bei "Mein Auto zieht weg" hab ich mir auch Gedanken gemacht, wie mans hätte sinnvoller schreiben können .... der erste Satz im Beitrag hätte ja gereicht im Titel und alles wär klar gewesen.)

Oder versteh ich das Problem nicht? Dann tuts mir leid.

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Fr 19.11.04 11:10

> Waldfee106 schrieb:
>
> Es gibt ja nicht soo viele Titel, die unpassend sind ... (bei "Mein Auto zieht weg" hab ich mir auch Gedanken gemacht, wie mans hätte sinnvoller schreiben können .... der erste Satz im Beitrag hätte ja gereicht im Titel und alles wär klar gewesen.)

Ne, warum, Titel und Problem sind doch ziemlich klar.

Wenn das Auto auf eine Seite zieht ist die Spur verstellt.

Vielleicht ist es ja nur ein Sprach- bzw. besser Dialektkonflikt????

Aus der Kreativ Titelschmiede kommen folgende Vorschläge.

[306] Möglicherweise Spur verstellt, bin mir aber nicht sicher???
[306] Spurproblem, wieviel kostet die Behebung???

Swen
Zuletzt geändert von Wisdom am Fr 19.11.04 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 19.11.04 11:11

@admins: ihr seid einfach nur zu faul das board zu ändern. *fg* :)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Beitrag von CR205 » Mi 24.11.04 13:09

Hallo!

Ich hatte zu dem Thema auch letztens mal was an anderer Stelle geschrieben:

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55480


Zitat:
Behindernd kommt noch dazu, dass jeder Furz im Forum besprochen wird alá "Hey was haltet ihr von meinem neuen Dreckkrümel auf meinen Fußmatten?!" oder dergleichen Threats !
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Zitat:
Wenn jeder ins allgemeine Forum seine neuen Peugeot-Errungenschaften bekannt geben würde, würde das ganze Forum noch unübersichtlicher werden wie es eh schon ist ! Also nach dem Motto, heut mach ich nen neuen Thread auf, da ich mir mein neues Peugeot-Ersatzteil abgeholt habe, es ist von Peugeot also muss es doch ins allgemeine Forum ...
Also ich denke übertreiben sollte man das mit den neuen Threads auch nicht also nicht bei jeden Ersatzteil etc.
Nach meinem Verständnis ist dann die Bezeichung "allgemeines Peugeot Forum" nicht ganz passend gewählt. Nach meiner Ansicht müsste dort alles rein was mit Peugeot zu tun hat oder damit in Verbindung gebracht wird. So wie z.b. der Kauf eines Peugeot oder von Ersatzteilen oder die Frage nach der besten/günstigsten Versicherung für einen 206 oder 205 GTi oder XRD , oder z.B. wie: schau mal wie meine Spoilerlippe aussieht oder: was haltet Ihr von diesen Felgen oder: wer hat ne ABE für schießmichtot etc. etc.
Alles das sind für mich allgemeine Peugeot Themen wie sie allgemeiner nicht sein können (muss halt nur Peugeot-bezogen sein)
OT ist für mich dann alles was nicht mit Peugeot zu tun hat. Wie z.b. Was macht Ihr Silvester? oder Wer hat sich schon mal mit 110 bei 70 blitzen lassen? oder: Mist, ich hat das graue Wetter hier nicht mehr aus.
Für alle technischen Probleme und Fragen um Hilfe / Unterstützung / Rat mit konkreter Beschreibung des Problems würde ich eine einzige zusätzliche "Schublade" vorschlagen die z.B. heissen könnte: "Technische Unterstützung ( Probleme, Fragen, Hilfe, Rat )"
Beispiele:
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55515
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55512
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55509
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55397
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55473

Könnte das nicht vielleicht dann übersichtlicher werden? Wäre dann die Suchfunktion bei Problemstellungen nicht einfacher und effizienter zu nutzen?

Gruß,

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 24.11.04 14:42

ich denke das vieles von diesen "kleinen" frage schon nicht mehr gestellt würden wenn die FAQ online geht. aber dafür brauchen wir ja auch eure hilfe.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten