[E85 Experiment] 406 2.0 16v xu10j4 "rs"
Verfasst: Mi 29.01.14 13:51
Servus,
versuch macht kluch -heißt es und da mir einige nette Bilder von Motorumbauten zugespielt wurden, lecke ich langsam wieder Blut.
Zugegeben, ich habe einiges vergessen, ist ja paar Jahre her -aber das ist wie mit Fahrrad fahren, fällt mir schon wieder ein.
Oder ich fall eben auf die Schnauze.
Werde hier mal unregelmässig Posten, quasi als Tagebuch (auch für mich, hab da so ne Idee) ^^,
So zum Experiment:
Peugeot 406 Ph.1 mit 2.0 16v XU10j4.
97kw / 132 PS
KM Stand aktuell: ca. 261.500
Modifikationen bei ca 137.000KM:
- modifizierter S16 Ansaugkrümmer und Drosselklappe (größer, sowie entgratet und poliert[nicht hochglanz] ).
OHNE zusatzsteuergerät!
Service habe ich alle 10.000KM gemacht: Öl, lufi usw. ZR + WaPu sind "neu". Ölverbrauch liegt ein sehr geringer vor. Spritfilter usw sind auch getauscht. also, rundum wie "neu".
Wenn jemand fragen hat, nur zu!
_____________________________________
1. Tankung erfolgt heute, wieviel trage ich nacher hier ein!
versuch macht kluch -heißt es und da mir einige nette Bilder von Motorumbauten zugespielt wurden, lecke ich langsam wieder Blut.
Zugegeben, ich habe einiges vergessen, ist ja paar Jahre her -aber das ist wie mit Fahrrad fahren, fällt mir schon wieder ein.
Oder ich fall eben auf die Schnauze.
Werde hier mal unregelmässig Posten, quasi als Tagebuch (auch für mich, hab da so ne Idee) ^^,
So zum Experiment:
Peugeot 406 Ph.1 mit 2.0 16v XU10j4.
97kw / 132 PS
KM Stand aktuell: ca. 261.500
Modifikationen bei ca 137.000KM:
- modifizierter S16 Ansaugkrümmer und Drosselklappe (größer, sowie entgratet und poliert[nicht hochglanz] ).
OHNE zusatzsteuergerät!
Service habe ich alle 10.000KM gemacht: Öl, lufi usw. ZR + WaPu sind "neu". Ölverbrauch liegt ein sehr geringer vor. Spritfilter usw sind auch getauscht. also, rundum wie "neu".
Wenn jemand fragen hat, nur zu!
_____________________________________
1. Tankung erfolgt heute, wieviel trage ich nacher hier ein!