Hallo,
Ich bin neu hier im Forum für mein Altern Herrn unterwegs, und möchte uns erstmal hölicherweise etwas forstellen. Er ist KFZ Mechaniker aber seit 28Jaher nur noch Privat ab und zu tätig. Er selbst nennt sich Versierter Bastler.
Ich selbst der Sonemann bin BJ:1981 Industriemechaniker und Fahr einen 1.8Erdgas Astra, 3.0 Supra, VFR750F BJ:1987, YZF R1 BJ2002.
Er ist nun seit 5Jahren Glücklicher Besizer eines 406 B8 BJ:2001 2.016V 100KW Automatik mit nun 94000KM und einer TDM850
Kleiner Hintergrund zu unserem Problem:
Wir sind gerade dabei eine Gasanlage von Prins vsi einzubauen. Wir sin auch schon fast fertig damit und sind kurz davor sie in betrieb zu nehmen. es fehlen lediglich noch drei kleine Aderlein die wir irgenwo abgreifen sollen.
1.) der hallgeber
2.) Drehzalgeber
3.) Dauerplus bei Zündung ein
Nun würde mich Interresieren wo ihr die Signale abreifen würdet. Am Liebsten Wäre mir direkt am Steuergerät, aber ich hab kein Plan welche Ader ich da anzapfen muss?
Wo genau ist denn der Drehzahlgeber und welche belegung hat der?
Wo genau ist denn der Hallgeber und welche belegung hat der?
Wo genau ist denn der Kurbenwellensensor und welche belegung hat der? Macht der was anderes wie der Drehzahlsensor, oder ist des nur ein anderer Namen für das gleiche Teil?
Ich wollte es mir eigentlich einfach machen und die Drehzal von der Zündung abgreifen, aber in der Anleitung von Prins steht drinn dass man es da eben nicht abgreifen Darf.
Dauerplus bei eigeschalterter Zündung kann ich ja definitif aus dem Innenraum holen, aber im Motorraum währe es halt eleganter, da ich den Innenraum schon wieder zusammengebaut habe. Aber Wo?
Bin gespannt auf eure Meinungen, MFG
Service