hi
da ich mich hier als frischling gerade etwas durch das forum lese und voraussichtlich morgen meiner frau ihr 306er saugdiesel abholbereit sein wird möchte ich euch an meinen erfahrungen mit 2 taktöl teilhaben lassen
auch wenn der fred schon älter ist.
ich fahre als hauptauto einen citroen bx saugdiesel bj. 87 mit 400.000 km und fülle seit gut 4 jahren bei jedem volltanken 250 ml aschearmes 2 taktöl ein ( husqvarna freigabe wenn draufsteht reicht ) und habe beim pickerl (tüv) immer abgaswerte weit unterhalb der toleranz und auch der motorlauf ist um einiges seidiger, auch der verbrauch hat sich bei 6 lt eingependelt. die einspritzdüsen und die pumpe sind immer sauber.
ich habe 25 jahre in der treibstoffbranche gearbeitet und der heutige diesel ist durch die schleichende entschwefelung eigentlich schon fast zu trocken um etwas zu schmieren, diese aufgabe übernimmt das 2 taktöl.
ich werde beim 306er bei der ersten tankfüllung auch gleich wieder weitermachen damit und meine frau wird sich über den ruhigen motorlauf freuen
mit den ganzen frei verkäuflichen überteuerten wundermittelchen wird dem werten autofahrer mehr das geld aus der tasche gezogen