Hinterachse Trommelbremsen

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
TC

Hinterachse Trommelbremsen

Beitrag von TC » Fr 25.07.14 16:34

Hallo miteinander,

entsprechend zu meinem Beitrag im allgemeinen Forum such ich eine

Hinterachse für meinen 205, 1,6l Automatik. Die Achse hat an den Schwingarmen die Stabilisatoren angeschraubt.

Die Achse sollte insbesondere an den Lagern in Ordnung sein, bzw. die Funktion geprüft worden sein, damit ich auch die HU bestehe :)

Alternativ bin ich über Tipps dankbar, wo ich eine solche Achse bzw. eine regenerierte Achse bekommen kann.

Dank und Gruß,

Thies

Benutzeravatar
Der_Pate
Benzinsparer
Beiträge: 345
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Postleitzahl: 21039
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hinterachse Trommelbremsen

Beitrag von Der_Pate » Di 29.07.14 20:42

Hi,
Ich habe hier noch eine Achse aus nem 205 1,0 junior so ca 100tkm gelaufen is ausgebaut Zustand ok denke ich( weiß es nicht 100%) für 20 € kannst du dir dir gerne aus Hamburg abholen
Lach nicht es könnte deine Tochter drin sitzen !

TC

Re: Hinterachse Trommelbremsen

Beitrag von TC » Mi 06.08.14 16:05

Hallo Pate,

vielen Dank für dein Angebot! Inzwischen konnte meine alte Achse doch noch repariert werden, so dass ich (hoffentlich) erstmal keine andere Achse brauche.

Wahrscheinlich würde deine Achse nicht passen, da ich eine Achse mit Stabilisator und größeren Trommelbremsen (40mm Bremsbelagbreite) benötigt hätte. Ich hatte mir zuvor auch eine gebrauchte Achse gekauft, die leider auch hin war. Hierbei handelte sich dann auch noch um eine Achse von einem kleineren Modell ohne den genannte Stabi und mit kleinerer Bremse.

Gruß

Antworten