alterSchwede hat geschrieben:Wo habt ihr nur eure Preise her die werden so kurz nochmal reingeschaut NEU für 57€ angeboten das Stück.
das kann ich dir sagen. das sind leute, die nicht rumschauen und welche, die für den pappkarton mit peugeotlöwchen schwärmen:-)
ich erlebe das jeden tag - es kommt die frage: "sind das denn auch original-peugeot-teile?" - "ja, die sind vom original-hersteller, der auch in die prouktion liefert." "also ist das in der original-packung?" - "nein, das kommt in der herstellerverpackung" - "nein, danke, das ist nicht original..."
die leute können oder wollen nicht verstehen, dass sie für die identischen teile, die sie bei peugeot für 80 euro bekommen, bei mir nur 40 zahlen, nur weil da eben keine löwen draufgedruckt sind. da ist auch bei den meisten der versuch der erklärung, dass es so gut wie KEINE ORIGINAL von PEUGEOT gefertigten TEILE gibt zwecklos. die sind felsenfest davon überzeugt, dass im keller in paris einer sitzt, der nadellager zusammenpuzzelt oder ölfilter zusammensetzt.
und so kommt es, dass einer für einen 20 jahre alten scheinwerfer lieber 200 öcken raustut, als für nen neuen, frischen mit ohne schon bröselnder klebemasse 60. wenn du dem aber nen zahnnriemen anbietest, der schon so lange im regal liegt, schreit er zeter und mordio*gg* - da isses dann auf einmal egal ob ein löwe draufpappt...
ich habs schon lange aufgegeben, diese mechanismen verstehen zu wollen.
gruss
obelix