Herr Rackl hat geschrieben:So isses leider - ist der originale Satz vom Fahrzeug einmal auseinandergerissen, wird es schwierig bis unmöglich, gleich ausgeblichene Teile zu finden.
Eine Idee wäre das Nachfärben mit entsprechenden Stoßstangen-Mittelchen, vielleicht gibts da mittlerweile auch schon dunkelgraue im Angebot?
Grüße
ich kann da immer nur auf die kunststofflacke von auto-k verweisen. damit habe ich schon einige autos gemacht - beste erfahrungen.
gibbet in grau, anthrazith und schwarz. alles penibel saubermachen, mit k'stoff-haftvermittler hauchdünn vorspritzen und dann mit dem lack drüber, geht nass in nass. hält prima und sieht aus wie serie. alles andere hab ich mittlerweile entsorgt, egal welche marke, diese ganzen stossstangen-auffrischer und kunststoff-färbemittelchen taugen ned von 12 bis mittag. normalerweise reichen 1,5 - 2 dosen farbe und ne halbe dose haftvermittler für einmal rundrum am gti. summsummarum bei kauf im fachhandel sind das dann rund 45 talerchen, die sich aber absolut auszahlen. bei guter vorarbeit auch absolutamente hd-reiniger-fest (wenn man nicht auf unter 30 cm entlackentfernung drangeht:-) ).
hab 2 bilder gefunden, ja... ned die besten, aber es vermittelt nen eindruck.
die stossstange war vorher noch hellgrau-scheckig. wie eben so'n teil aus baujahr 86 so aussieht, nach 19 jahren.
nach ner halben stunde arbeit und 2 stunden trockenzeit sah sie aus wie frisch aus dem lager in saarbrücken...
bei der haben wir das schwarze auto-k verwendet.
gruss
obelix