Suche Verbreiterung 205 CTi / Serie 1

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
cardick
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland

Suche Verbreiterung 205 CTi / Serie 1

Beitrag von cardick » Di 29.07.14 11:11

Hallo!

Ich suche für unsern Neuzugang Peugeot 205 CTi, EZ 5/1989 (Serie 1,5[???]) für Kotflügel hinten links mit Radlauf eine Verbreiterung mit rotem Zierstreifen. Mit gebohrten Löchern im Radlauf und entsprechenden Stopfen an der Verbreiterung.

Ich könnte zum Tausch auch einen kompletten Satz GTi / CTi -Verbreiterungen, allerdings Serie II in gutem Zustand anbieten.

Wer kann helfen?
Freue mich über jedes Angebot!

VG
Carsten

Kris
Urgestein

Re: Suche Verbreiterung 205 CTi / Serie 1

Beitrag von Kris » Di 29.07.14 13:31

serie 2.1 hab ich die modelle ab mitte 87 bis mitte 90 (VF320-FIN + neues cockpit in grau + orangene blinker) mal getauft.
normalerweise sollte es aber mit ausnahme der körnung und der farbe keinen unterschied zwischen dem gesuchten teil und jenen geben, die du im tausch anbietest.

und spätestens bei der farbe ist es aufgrund der alterung ohnehin vorbei mit den theoretisch nur 2x nuancen ... wenn du 30x gebrauchte radläufe nebeneinander legst, haste grob 30x farbtöne ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Mi 30.07.14 10:46

So isses leider - ist der originale Satz vom Fahrzeug einmal auseinandergerissen, wird es schwierig bis unmöglich, gleich ausgeblichene Teile zu finden.

Eine Idee wäre das Nachfärben mit entsprechenden Stoßstangen-Mittelchen, vielleicht gibts da mittlerweile auch schon dunkelgraue im Angebot?

Grüße
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 30.07.14 16:47

Herr Rackl hat geschrieben:So isses leider - ist der originale Satz vom Fahrzeug einmal auseinandergerissen, wird es schwierig bis unmöglich, gleich ausgeblichene Teile zu finden.

Eine Idee wäre das Nachfärben mit entsprechenden Stoßstangen-Mittelchen, vielleicht gibts da mittlerweile auch schon dunkelgraue im Angebot?

Grüße

ich kann da immer nur auf die kunststofflacke von auto-k verweisen. damit habe ich schon einige autos gemacht - beste erfahrungen.

gibbet in grau, anthrazith und schwarz. alles penibel saubermachen, mit k'stoff-haftvermittler hauchdünn vorspritzen und dann mit dem lack drüber, geht nass in nass. hält prima und sieht aus wie serie. alles andere hab ich mittlerweile entsorgt, egal welche marke, diese ganzen stossstangen-auffrischer und kunststoff-färbemittelchen taugen ned von 12 bis mittag. normalerweise reichen 1,5 - 2 dosen farbe und ne halbe dose haftvermittler für einmal rundrum am gti. summsummarum bei kauf im fachhandel sind das dann rund 45 talerchen, die sich aber absolut auszahlen. bei guter vorarbeit auch absolutamente hd-reiniger-fest (wenn man nicht auf unter 30 cm entlackentfernung drangeht:-) ).

hab 2 bilder gefunden, ja... ned die besten, aber es vermittelt nen eindruck.
die stossstange war vorher noch hellgrau-scheckig. wie eben so'n teil aus baujahr 86 so aussieht, nach 19 jahren.
nach ner halben stunde arbeit und 2 stunden trockenzeit sah sie aus wie frisch aus dem lager in saarbrücken...
bei der haben wir das schwarze auto-k verwendet.

Bild

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten