306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Benutzeravatar
Tronde
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 15.09.15 09:20
Postleitzahl: 04288
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand

Beitrag von Tronde » So 13.02.22 21:04

Hallo Leute,

Auf Grund von Platzproblemen ist es sinnvoll, dass ich mich von unserem Familienerbstück trennen müsste.

Es handelt sich um einen 305 SL Stufenheck mit 75 PS in Genesis-Blau.
Ausstattung: ZV, Servo, ABS 3-Speichen-Sport-Lenkrad ...
Das Fahrzeug hat meine Mutter 1995 als Neuwagen gekauft.
Vor einigen Jahren habe ich ihn dann übernommen. Seit 2 Jahren ist er abgemeldet und steht trocken in einer Tiefgarage.
Der Wagen hat ca. 140780 Kilometer gelaufen und wurde technisch immer bei Peugeot gewartet.
Der Gute hat bis jetzt noch kein Rost gesehen.
Rechts und links sind mal Parkrempler entstanden mit Fahrerflucht, daher sind die Seiten etwas zerschrammt.
Der Wagen hat keine HU mehr.
Abgasnorm Euro2, da Benziner hat er auch die grüne Plakette.
Bekannte Mängel:
Die Oberseite des Lenkrades ist auf Grund von Sonne und Benutzung langsam lose und etwas abgegriffen.
Die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite bekommt ein Fehlsignal und schließt sofort wieder. Über die Beifahrerseite geht sie problemlos.
Die Heckklappe ist wegen ähnlichem Fehler nicht mehr an der ZV angeschlossen und muss separat auf und zu geschlossen werden.
DZM ist mal nachgerüstet wurden. Plug-&-Play hat leider nicht funktioniert. Könnte eine Sicherung oder so fehlen.
Die Digitale Uhr ist leider defekt (wurde leider beim Nachrüsten eine defekte gekauft).
Die Tür-Pins (für die Verriegelung) hinten fehlen.
Der Fahrersitz war mal verschlissen und durchgesessen. Da dies die billigen Null-Ausstattungssitze waren wurden diese durch Komfort-Sitze ersetzt. Diese besitzen sogar Sitzheizung, welche lediglich angeschlossen werden müssten. Jedoch ist der Fahrersitz nun höhenverstellbar und wirklich bequem.

Es gibt dazu die beiden vorderen Türen in Wagenfarbe mit elektrischen Fensterhebern, sowie einen komplett neu lackierten Heckspoiler, welcher hier noch nicht montiert wurde.

Wichtig für mich, da mir das Auto am Herz liegt ist, dass jemand das Auto wieder auf die Straße bringt. Zum Ausschlachten ist der zu Schade.
Ich persönlich wollte hier einen Zweilieter-16-Ventiler einbauen und das Auto Fit für die H-Zulassung in ein paar Jahren machen.
Jedoch habe ich noch zwei andere Projekte und wenig Platz.

Auf Grund der oben genannten Argumente möchte ich noch etwa 750 Euro für das Auto haben und knüpfe tatsächlich die Bedingung das Auto zu restaurieren dran. In diesem Fall kann man über den Preis noch etwas verhandeln.
Dateianhänge
klein001.jpg
Gruß
Tronde

Benutzeravatar
Tronde
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 15.09.15 09:20
Postleitzahl: 04288
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: 306 SL 1.4i Stufenheck aus erster (anderhalbter) Hand

Beitrag von Tronde » Mo 24.07.23 08:12

Pierre wird doch nicht mehr verkauft. Ich habe jetzt andere Pläne. Ist zwar blöd, da ich keinen Platz für ihn habe. Da ihn aber keiner haben wollte ...
Das Thema kann damit geschlossen werden.
Gruß
Tronde

Antworten