Seite 1 von 1

Rallye 1.9 abzugeben (+viele Teile)

Verfasst: Di 05.03.13 22:45
von Rallye84
Mahlzeit!

Da ich persönlich nicht über die Mittel (Werkstatt/Bühne/Zeit/Skills :rotwerd: ) verfüge und mein Geld ab Juni vorerst in die Meisterschule fliessen wird, biete ich hiermit meinen ´91er Rallye 1.9 (170tkm) an!

Ich habe grosse Freude an dem Wagen und gebe ihn nur ungern ab, doch es wäre definitiv zu schade, wenn er die nächsten 3Jahre vor sich hingammelt bzw. ich die (meiner Meinung nach) gute Basis nicht nutze. :ohoh:
Das Auto ist seit 10/2012 abgemeldet - stand bis vor zwei Wochen bei Bekannten in einer Halle - und hat echt besseres verdient, als unter freiem Himmel zu verrotten. Es braucht wohl ein paar Korrekturen, um zur nächsten HU gebracht werden zu können - ist aber auch kein Megaprojekt.
Fahrtechnisch hatte ich nie Probleme mit dem Fahrzeug - soweit ich das beurteilen kann, ist die Maschine gesund, zieht sauber und macht Spass. Hirnloses Vom-Parkplatz-Losdreschen wurde nicht praktiziert - der Wagen wurde stets warmgefahren und keine Kamikazemanöver gestartet.

Der Vorbesitzer (selber KFZler bei Peugeot) hatte ihn von weiss (Orig.-Lack) auf schwarz umgespritzt - die Felgen (Speedline SL299) weiss lackiert (siehe Bilder) und nach einem Kolbenkipper einen Austauschmotor (XU9J1) verbaut - angeblich einige TKM "jünger" als die Karosserie - für mich schwer zu überprüfen, läuft aber wie gesagt sauber. Weiterhin hatte er ´nen Sportluftfilter gesetzt, anstelle einer vernünftigen Abgasanlage ein durchgehendes Edelstahlrohr +Attrappengehäuse ohne KAT (lediglich ESD) :vorkopphau: , vorne grössere Scheibenbremsen (v. 306 S16) mit Stahlflexleitungen, das kurze Getriebe (1.6erGTI), Schmiernippel auf der Hinterachse, Motorhaube vom Automatik, Heckklappe ohne Wischer, Zusatzlüfter für den Kühler, Fahrwerksfedern (-40mm), Sportlenkrad (Momo BenettonEdition), Nebelscheinwerfer mit Schutzkappe und ´ne Domstrebe bzw. Stabi (oben/unten) montiert. Ausser der Auspuffanlage und den grösseren Bremsen ist alles eingetragen! Auf den Fotos ist die Domstrebe nicht montiert - war zwischendurch mal so - mittlerweile ist sie wieder drauf. Das Thermostat(Öl) ist nicht angeschlossen - Kabel liegt aber. Anstelle des Original-Grills ist der Mattig-Grill (ohne Emblem) verbaut - der originale ist noch vorhanden und wird mitabgegeben. Die Innenausstattung ist komplett vom Gentry (Ledersitze schwarz vorne/hinten, Türverkleidungen Leder schwarz bzw. Stoff dunkelgrün, grauer Teppich - auf den Fotos schwarze Matten - die grauen sind aber auch noch da, schwarzer Himmel) mit roten Gurten, elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung - beides funktioniert! Für Musik sorgt ein JVC-CDRadio mit USB bzw. Canton-Boxen in der Hutablage. Vorne am Wagen fehlen leider Gottes die Kotflügelverbreiterungen - die haben sich auf der Bahn verabschiedet und sind in tausend Teile gesplittert. Ersatz ist vorhanden - habe einen neuen Satz hier liegen (4Stück, vorne/hinten, grundiert). :daumenhoch:

Momentan aufgezogene Reifen sind 4x ´Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-3`(Winterreifen - eine Saison alt) - der Sommersatz besteht aus
2x ´TOYO Proxes T1R` und 2x ´Nexen N3000` - Felgen sind nur die weiss lackierten SL299 vorhanden.

Den Sportluffi und das Auspuffmonster habe ich bereits gegen den Serienluftfilterkasten und eine neue Edelstahlkomplettanlage getauscht. Der originale LF-Kasten wurde gebraucht in der eBucht geschossen (samt Schläuchen, Ex-CTI). Die neue Auspuffanlage besteht aus einem Fächerkrümmer (Raceland, 4-2-1, Edelstahl, 270€ mit Gutachten), einem 200CPSI-VA-Metallkat (GermanExhaust, mit Prüfzeichen, 400€) und einer Edelstahl-Anlage (FriedrichMotorsport, 54mm, Endrohr 76mm, scharfkantig, mit ABE, 430€). Fächer an KAT und Kat an MittelSD sind fachmännisch geschweisst - ESD mit Klemmschelle verbunden - Sound nicht zu prollig. :cool: Die Anlage wurde keine 100km gefahren - lediglich der ESD hat ca. 500km runter, da der alte durchgerostet war und ab musste.

Der Fächer und der VA-KAT sind in erster Linie deswegen reingekommen, weil Peugeot ein Vermögen für einen Orig.-KAT verlangt hat und ich mich auf die Abzocke nicht einlassen wollte. Der originale Abgaskrümmer ist noch vorhanden und wird natürlich mitgegeben. Die Lambdasonde wurde mit der Auspufferneuerung miterneuert - ebenso wie die Kappe vom Zündverteiler und die Zündkerzen.
Einige Neuteile wurden gekauft, die ich alle mitabgeben möchte:

-Zahnriemen u. Wasserpumpe
-kompletter Dichtsatz für den Motor (alle Dichtungen!!) + kompletter Satz Zyl.-kopfschrauben (AJUSA, 125€)
-kompletter Schlauchsatz zu XU9J1 (Silikon, blau, VENAIR Sport, 220€)
-kompletter Satz Zündkabel (Magnecor Competition, rot, 120€)
-kompletter Satz Kotflügelverbreiterungen (UK-Import, GFK, grundiert, 280€)

Der Rallye war im Rhein-Kreis Neuss zugelassen. Da ich ursprünglich nicht verkaufen wollte, habe ich mir mein Kennzeichen (NE-P205) bis 10/2013 reservieren lassen. Wenn jemand aus der Ecke Interesse hat, muss er sich melden!! :zwinker:

Sollte sich jemand für den Wagen nebst Ersatzteilen interessieren, kann er/sie mich gerne anschreiben!!
Es fällt mir (noch) schwer, einen vernünftigen Preis zu setzen - muss noch´n bisschen überlegen.
Am besten beratschlagt man nach eingehender Begutachtung des Komplettpakets!
Probefahrt ist technisch kein Problem - rote Nr. evntl. verfügbar...

Hier noch was zum Gucken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild