Peugeot 309 GTI mit Lederkomplettausstattung

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Peugeot 309 GTI mit Lederkomplettausstattung

Beitrag von jorkifumi » Mo 12.12.11 18:12

Hallo!
Es ist soweit; da sich meine Hobbies mehr auf zwei Räder verlagert haben geht der Peugeot nun weg.
Ich hab mit meinem anderen 309 jetzt drei Jahre lang durchgehalten. Aber in Zukunft werden die Moppeds mit einem größerem und aktuellen Vehikel transportiert.
Diesen 309er hatte ich mir erst im April gekauft um ihn wieder herzurichten. So war zumindest der Plan...

Einge von Euch werden das Auto sicherlich kennen. ;)

hier link und die Beschreibung:

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-309-GTI- ... 0774345478

Nun zum Peugeot. Es ist eines der selteneren Modelle mit Lederkomplettausstattung. Alle vier Sitzplätze sind komplett lederbezogen. Das sonst übliche rot-schwarz Karomuster fäll dadurch auf den Sitzen, aber auch an den Türverkleidungen, weg. Diese Flächen sind bei diesem Auto schwarz.
Hinten und am Beifahrersitz ist das Leder noch in sehr gutem Zustand. Der Fahrersitz hat einen Riss und das Leder seitlich an der Lehne etwas rissig.

Dann kommen wir auch gleich zu den Problemzonen.
Der Unterboden wurde einmal im Bereich einer hinteren Wagenheberaufnahme repariert. Es gibt aber noch weiteren Rost am Unterboden. Dort müsste in Zukunft Hand angelegt werden!
Der Lack ist in mittelprächtigem Zustand. Die Motorhaube ist ausgeblichen und am linken Kotflügel platz der Klarlack ab. Die gelben "Wasauchimmerdasist" sind geklebt und nicht überlackiert.
Die Formschläuche am Öleinfüllstutzen und zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe wurden provisorisch fixiert.
Der Peugeot wurde vorne einmal tiefergelegt. Gutachten/Eintragungen gibts dafür keine.
Der Stoßfänger vorn ist beschädigt und müsste an den Kotflügeln neu befestigt werden.

Laut Vorbesitzer wurde bei KM-Stand 195000 der Motor gewechselt. Der Ersatz soll nur 75tkm gelaufen sein. Ich bin den Peugeot probegefahren. Der Motorwechsel schien vernünftig gemacht worden zu sein.

Es liegen einige Rechnungen von Reparaturen und Neuteilen vor.
So wurden im Mai'09 beide Querlenker, Bremsscheiben hinten, 4 Bremsschläuche und beide Handbremsseile erneuert.
Es liegt ebenfalls eine Rechnung für zwei Stoßdämpfer bei.
Im Dezember '08 gabs 4 neue Hankook Ganzjahresreifen in 195/50-15 mit DOT3608. Die Räder des 306 sind eingetragen.

Sonst hat der 309GTI das übliche Ausstattungspaket mit:
elektrischen FH
Schiebedach
Servo
Lederlenkrad etc.

Einer der Vorbesitzer hatte die hinteren Scheiben getönt. Ausserdem wurde noch eine Alarmanlage und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung verbaut.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Peugeot 309 GTI mit Lederkomplettausstattung

Beitrag von jorkifumi » Mo 30.01.12 20:51

guckt doch mal wer ihn jetzt hat und zu neuem glanz verhelfen wird :lach:

http://forum.205gti.org/viewtopic.php?f=42&t=7682

ich hab mich sehr gefreut das der wagen in motivierte hände kam :daumenhoch: :)

Antworten