Service
Strange hat geschrieben:Ganz ehrlich: Und was soll eine Preispflicht bringen?Sputnik89 hat geschrieben:auf mein Angebot reagiert er gar nicht, wieso kann man hier nicht einfach mal ne Preispflicht einführen? In anderen Foren geht es doch auch...
Vieles Angebotene ist VB, das heißt, man muss so oder so in "Preisverhandlungen" mit dem Verkäufer gehen. Und auch da gilt dann: Wenn der sich nicht rührt oder nicht antwortet auf Anfragen, wird es halt nichts mit dem Verkauf. Also wo ist das Problem? Gegen mangelnde Kontaktfreude von Verkäuferseite kann auch das Forum nichts machen.
Gruß, Jan
Mr. Mitchell hat geschrieben:Ich versteh dich aber umgekehrt ist es doch das gleiche, anstelle dich aufzuregen könntest du auch schreiben ich kaufe für Betrag xx, mein Angebot gilt xx Tage und fertig
Jeder Käufer will immer einen Schnapper umgekehrt jeder Verkäufer den höchst möglichen Preis. Wenn man als Verkäufer den Preis nur schwer abschätzen kann passiert eben so was wie hier. Zu negativ sollte man das aber nicht sehen
Genau diese andere Sichtweise wollte ich auch noch anmerken. Es gibt halt Käufer- UND Verkäufer-Interessen. Daher:Mr. Mitchell hat geschrieben:Ich versteh dich aber umgekehrt ist es doch das gleiche, anstelle dich aufzuregen könntest du auch schreiben ich kaufe für Betrag xx, mein Angebot gilt xx Tage und fertig
Jeder Käufer will immer einen Schnapper umgekehrt jeder Verkäufer den höchst möglichen Preis. Wenn man als Verkäufer den Preis nur schwer abschätzen kann passiert eben so was wie hier. Zu negativ sollte man das aber nicht sehen
Mindestpreis würde ja nur Sinn machen, wenn Leute auch bereit wären den Betrag x einfach auf den Tisch zu legen.Sputnik89 hat geschrieben: Ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven tagelang zu diskutieren und zu fragen was die Scheisse denn kosten soll, deswegen fordere ich klipp und klar den Mindestpreis, damit ist allen geholfen!