205 GTI 1,9 , seit 1997 abgemeldet...

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
alterSchwede
Zufrühabschnaller

Re: 205 GTI 1,9 , seit 1997 abgemeldet...

Beitrag von alterSchwede » Di 10.09.13 16:05

Jan! Ich wollte nicht wissen wieviele Anfragen kommen nur um einen Preis zu bekommen, klar sind die Preise verhandelbar und wenn der Verkäufer sich nicht meldet kann man nichts machen. Sollte aber ein Preis von anfang an da sein hat man ja zumindestens ein Ausgangspunkt wieviel er will und wenn der Preis zu hoch ist braucht man ja erst gar nicht zu fragen oder zu schreiben.

Sputnik89

Beitrag von Sputnik89 » Di 10.09.13 17:25

Strange hat geschrieben:
Sputnik89 hat geschrieben:auf mein Angebot reagiert er gar nicht, wieso kann man hier nicht einfach mal ne Preispflicht einführen? In anderen Foren geht es doch auch... :sonich:
Ganz ehrlich: Und was soll eine Preispflicht bringen? :gruebel:

Vieles Angebotene ist VB, das heißt, man muss so oder so in "Preisverhandlungen" mit dem Verkäufer gehen. Und auch da gilt dann: Wenn der sich nicht rührt oder nicht antwortet auf Anfragen, wird es halt nichts mit dem Verkauf. Also wo ist das Problem? Gegen mangelnde Kontaktfreude von Verkäuferseite kann auch das Forum nichts machen. :hilflos:

Gruß, Jan

Ganz einfach. Mir geht es richtig auf den Sack wenn ich immer fragen muss wo seine Schmerzgrenze liegt und der Verkäufer mir dann antwortet "ja schlag mir mal was vor". Ich denke jeder muss sich BEVOR er was verkauft im klaren sein für wieviel er es in etwa Verkaufen möchte. Bei VHB schreibe ich dem Verkäufer normalerweise schon gar nicht mehr weil es mich einfach nervt, ABER DIESESMAL HABE ICH INTERESSE!!!

Ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven tagelang zu diskutieren und zu fragen was die Scheisse denn kosten soll, deswegen fordere ich klipp und klar den Mindestpreis, damit ist allen geholfen!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 10.09.13 18:03

Ich versteh dich aber umgekehrt ist es doch das gleiche, anstelle dich aufzuregen könntest du auch schreiben ich kaufe für Betrag xx, mein Angebot gilt xx Tage und fertig

Jeder Käufer will immer einen Schnapper umgekehrt jeder Verkäufer den höchst möglichen Preis. Wenn man als Verkäufer den Preis nur schwer abschätzen kann passiert eben so was wie hier. Zu negativ sollte man das aber nicht sehen

Sputnik89

Beitrag von Sputnik89 » Di 10.09.13 19:08

Mr. Mitchell hat geschrieben:Ich versteh dich aber umgekehrt ist es doch das gleiche, anstelle dich aufzuregen könntest du auch schreiben ich kaufe für Betrag xx, mein Angebot gilt xx Tage und fertig

Jeder Käufer will immer einen Schnapper umgekehrt jeder Verkäufer den höchst möglichen Preis. Wenn man als Verkäufer den Preis nur schwer abschätzen kann passiert eben so was wie hier. Zu negativ sollte man das aber nicht sehen

habe ihm ein angebot gemacht um dich zu beruhigen, aber nicht öffentlich. Geht auch keinen was an was ich bereit bin auszugeben!

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Di 10.09.13 19:18

Jetzt muss er sich nur noch Melden. Ist ihm das Angebot zu niedrig meldet er sich vielleicht gar nicht, und wenn du Glück hast schreibt er dir.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Beitrag von Strange » Mi 11.09.13 14:57

Mr. Mitchell hat geschrieben:Ich versteh dich aber umgekehrt ist es doch das gleiche, anstelle dich aufzuregen könntest du auch schreiben ich kaufe für Betrag xx, mein Angebot gilt xx Tage und fertig

Genau diese andere Sichtweise wollte ich auch noch anmerken. Es gibt halt Käufer- UND Verkäufer-Interessen. Daher: :daumenhoch:

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Mi 11.09.13 15:00

Könnte ja auch sein, daß er mit solch einem Ansturm auf seinen Thread garnicht gerechnet hat. :gruebel:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

alex m
Lenkradbeißer

Beitrag von alex m » Sa 14.09.13 19:15

Sputnik89 hat geschrieben: Ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven tagelang zu diskutieren und zu fragen was die Scheisse denn kosten soll, deswegen fordere ich klipp und klar den Mindestpreis, damit ist allen geholfen!
Mindestpreis würde ja nur Sinn machen, wenn Leute auch bereit wären den Betrag x einfach auf den Tisch zu legen.
Selbst wenn er das Auto für 300 Euro angeboten hätte, wären zig Schlaumeier gekommen und hätten diesen Preis unterboten um zu schauen was geht.

Schreib doch einfach hier im Verkaufsbeitrag was du bereit bist auszugeben anstatt rumzujammern - im Umkehrschluss verlangst du das doch auch vom Verkäufer ...

Dann wirst schon sehen ob dein Betrag so stehen bleibt oder sich andere melden und dein Gebot überbieten.

Gruss
Bild

Sputnik89

Beitrag von Sputnik89 » Mo 16.09.13 20:56

ich merk schon, keiner kann und will mich verstehen und GTI habe ich immer noch keinen. Scheiss drauf, da fahr ich eben Audi. :vorkopphau:

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 16.09.13 22:12

Am besten macht das Thema ganz zu, der Anbieter war am 11. noch online reagiert aber auf nix, wieder einer der sich nur zum verkaufen anmeldet und nur Unruhe bringt

Antworten