Beitrag
von LionsTrain » Mo 23.09.13 17:07
Kurzer Einwand:
Ein 406 2.0-Liter-Benziner verbraucht vllt. 2 Liter weniger als dein 607 V6. Warum tauschen, wenn du eh wenig fährst? Dann würdeich den V6 erst Recht behalten. Für mich als Vielfahrer wäre er der sichere Tod meiner Geldbörse (deswegen mein 407 HDi), aber wenn ich eh nur paar km fahre, freu ich mich doch am Luxus des 607 und seinem kernigen V6, anstatt auf einen viel schnöderen, langweiligen Vierzylinder-Benziner umzusteigen.
In meinen Augen gibts nix charakterloseres als Vierzylinder-Benziner. Entweder Diesel, oder V6-Benziner. Meinen damaligen Xantia V6 Break Automatik habe ich geliebt, aber auch leider wegen der hohen Fahrleistungen gegen einen XM 2.1 TD Break getauscht, obwohl er mit 9,5 Litern noch recht sparsam bewegt werden konnte.
Boah, war der XM Break ein geiles Auto - Platz ohne Ende, mit dem 2,1 TD (109 PS) völlig ausreichend motorisiert und extremst sparsam, so ein 5 Meter-Schiff mit 5,6 Litern zu fahren, find ich schon respektabel.
Viele Grüße