Hallo,
aufgrund verschiedener Mängel habe ich mich entschlossen, meinen 205 gti (Laufleistung Karosserie: 295000km) auszuschlachten.
Noch ist das Fahrzeug komplett und bedingt fahrbereit (defekte Antriebswelle), sodass der Motor noch getestet werden kann.
Es sind grundsätzlich alle Teile zu haben.
Motor: Der Motor hat ca. 180000km gelaufen. Es wurde eine Schrick- Nockenwelle eingebaut und dabei auch neue Nockenwellensimmerringe. Letztes Jahr wurde die Kopfdichtung erneuert. Der Ölverbrauch ist gering, Schaftdichtungen und neue Auslaßventile haben ca. 30000km gelaufen. Im Steuergerät ist ein Chip von Hamann- Tuning eingebaut. Leerlaufschalter und Öldruckgeber sind defekt, ansonsten läuft der Motor problemlos und mit voller Leistung.
Getriebe: Eingebaut ist ein Getriebe vom 1.6gti mit verlängertem 5. Gang. Gegenüber dem Originalgetriebe sind also die Gänge 1 bis 4 kürzer übersetzt.
Hinterachse: Die Hinterachse wurde vor 2 Jahren komplett neu gelagert und abgedichtet. Dabei wurde ein Achsrohr von einem kleineren 205er eingebaut und die Achse um 30mm tiefergelegt. Die Achse federt spiel- und geräuschfrei.
Räder: Original Speedline- Felgen in gutem Zustand mit Reifen 195/50 R15, 2 Reifen abgefahren, 2 Reifen gutes Profil
Fahrwerk: Eibach- Federn ca. 40mm tiefer und gelbe Konis, wobei zumindest die vorderen Dämpfer defekt sind.
Das Fahrzeug hat die grau-rote Innenausstattung mit den üblichen Gebrauchsspuren.
Neben dem Fahrzeug selbst sind noch weitere Teile vorhanden, unter anderem das Originalgetriebe, eine gut erhaltene Originalnockenwelle, ein zerlegter Motor und eine funktionsfähige Servolenkung.
Bei Interesse oder Fragen einfach eine e-mail an
mila.mueller@web.de schreiben.
Grüße Sebastian