Rallyeprojekt aus dem Spessart sagt Hallo
Verfasst: So 01.12.13 16:06
Hallo zusammen,
nach langem hin und her ist es seit gesetrn kurz vor 2400 Uhr nun endlich soweit.
Ich bin Besitzer eines TOP erhaltenen 106 XSI in weiß ohne Schiebedach, 16 Jahre in einer Hand, vorher nur 1 weiterer Familienbesitzer.
Karosse ist komplett Rost und Beulenfrei.
Ich hatte bereits ein paar 106er und der kleine hat es mir eben angetan. Nach diversen Kreuzzügen im Polo Wahn nun der Entschluß zum endgültigen 106er xsi. Wenn er fertig um-aufgebaut ist werden wir im nächsten Jahr an diversen 200er Rallyes und Slalomveranstaltungen im Frankenslalompokal bestreiten. Als Klasse wird die F2005 bis 1400ccm gewählt. Da passt der kleine optimal hinein :-)
Es hat mich ca. 4 Jahre gekostet eine vernünftige Karosse zu finden. Und diese ist einfach TOP. Den weg von Berlin hier her nach Karlstadt am Main hat der kleine mit einer Tankfüllung ohne ein Murren locker gepackt und das obwohl er ewig stand. In Berlin musste noch die LiMa getauscht werden die ich jedoch schon mitgenommen hatte. Leider war die Batterie absolut tot und so musste noch, nachdem die LiMa eingebaut war und das bei difusem Licht leichtem Nieselregen in einem Hinterhof :-)
Schließlich hat alles 1a geklappt, Öl, Wasser, bremsflüssigkeit gecheckt, Tank war noch voll und ab gings. 1A top gefahren. heute abgedampft und kleine Kratzerchen in der Nähe des Türschlosses beseitigt (einfach rauspoliert) und innen den guten unbeschädigten blauen Teppich gereinigt :-) Jetzt steht er da wie aus dem laden.
Jetzt gehts dann an den Ausbau der Innenausstattung, Käfig von HEIGO kommt rein durchs Amaturenbrett. Dann Bilstein Cup Fahrwerk und Saxo Cup Auspuffanlage. Bin noch an einem Peugeot Motorsportgetriebe dran und einem gemachten Motor aus dem Rallycross. Beide Komponenten werden noch dieses Jahr geholt und dann steht hoffentlich im Januar den ersten Testfahrten nichts mehr im Wege :-)
Grüße aus dem Spessart
nach langem hin und her ist es seit gesetrn kurz vor 2400 Uhr nun endlich soweit.
Ich bin Besitzer eines TOP erhaltenen 106 XSI in weiß ohne Schiebedach, 16 Jahre in einer Hand, vorher nur 1 weiterer Familienbesitzer.
Karosse ist komplett Rost und Beulenfrei.
Ich hatte bereits ein paar 106er und der kleine hat es mir eben angetan. Nach diversen Kreuzzügen im Polo Wahn nun der Entschluß zum endgültigen 106er xsi. Wenn er fertig um-aufgebaut ist werden wir im nächsten Jahr an diversen 200er Rallyes und Slalomveranstaltungen im Frankenslalompokal bestreiten. Als Klasse wird die F2005 bis 1400ccm gewählt. Da passt der kleine optimal hinein :-)
Es hat mich ca. 4 Jahre gekostet eine vernünftige Karosse zu finden. Und diese ist einfach TOP. Den weg von Berlin hier her nach Karlstadt am Main hat der kleine mit einer Tankfüllung ohne ein Murren locker gepackt und das obwohl er ewig stand. In Berlin musste noch die LiMa getauscht werden die ich jedoch schon mitgenommen hatte. Leider war die Batterie absolut tot und so musste noch, nachdem die LiMa eingebaut war und das bei difusem Licht leichtem Nieselregen in einem Hinterhof :-)
Schließlich hat alles 1a geklappt, Öl, Wasser, bremsflüssigkeit gecheckt, Tank war noch voll und ab gings. 1A top gefahren. heute abgedampft und kleine Kratzerchen in der Nähe des Türschlosses beseitigt (einfach rauspoliert) und innen den guten unbeschädigten blauen Teppich gereinigt :-) Jetzt steht er da wie aus dem laden.
Jetzt gehts dann an den Ausbau der Innenausstattung, Käfig von HEIGO kommt rein durchs Amaturenbrett. Dann Bilstein Cup Fahrwerk und Saxo Cup Auspuffanlage. Bin noch an einem Peugeot Motorsportgetriebe dran und einem gemachten Motor aus dem Rallycross. Beide Komponenten werden noch dieses Jahr geholt und dann steht hoffentlich im Januar den ersten Testfahrten nichts mehr im Wege :-)
Grüße aus dem Spessart