informatix' Familienkombi

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

informatix' Familienkombi

Beitrag von InformatiX » Sa 23.07.11 22:44

Hallo Zusammen,

nachdem mein 306er Cabrio ja erstmal vorübergehend stillgelegt ist und ich den Firmenwagen aus verschiendenen Gründen nicht länger privat nutzen wollte, hatte ich vor vielleicht 4 Wochen angefangen, mich mal etwas auf dem Markt nach einem günstigen Alltagsauto umzusehen.
Da noch nicht abzusehen ist, wie lang ich eigentlich ein Alltagsauto brauch oder ob sich mal wieder was Richtung Firmenwagen oder anderen Gelegenheiten ergibt, sollte der "neue" erstmal nicht soviel in der Anschaffung kosten aber doch etwas Platz und Leistung bieten.
Normalerweise ist ein Autokauf bei mir eher eine monatelange Geschichte doch dieses Mal ist mir morgens beim Frühstück ein 406 Break aufgefallen... noch ohne Bilder in der Anzeige und ca 160km weit weg...
Abends angerufen..und da wohl andere Leute auch noch auf Fotos gewartet hatten, am nächsten Morgen kurzentschlossen paar Überstunden abgebaut und den Kombi anschauen gefahren und das Ding kurzentschlossen gekauft.
Nachdem der Händler noch etwas Zeit brauchte um den Wagen durchzuchecken, neu zu TÜVen und noch das BSI ersetzen musste ( :D ), konnte ich meinen Neuzugang letzte Woche Donnerstag im Rahmen der Cab-Abholtour in Empfang nehmen...

Hier die Fakten:

Peugeot 406 V6 Break Prestige
3 Liter Hubraum / 207 PS / 5 Gang Schalter / Euro 3
2000er Modell
2 Vorbesitzer im fortgeschrittenen Renten-Alter
grau-metallic
155 TKM
ZR vor 2 Jahren bei ~125tkm ersetzt (sonst hät ich den auch eher nicht gekauft....)
Funk ZV
Klimaautomatik
Regensensor
Tempomat
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
el. Schiebe- /Hubdach
el. Volleder-Sitze mit Armlehnen, Sitzheizung und Memory
el. Spiegel (anklappbar)
Öltemperaturanzeige
CD-Radio (schon getauscht)
Bordcomputer
Klarglasscheinwerfer
Anhängerkupplung abnehmbar
Gutmann-Federn mit ca 35er Tiefgang
16" Hamann-Felgen

Bild

schöne Farbe und meiner Meinung nach einfach eine traumhafte Linie die der 406 hat..

Bild

Die Bilder schmeicheln etwas dem Zustand des Wagens.. den inzwischen 11jährigen Strassenkampf sieht man dem Wagen an einigen Stellen an..

Bild

auch von hinten ansehnlich..

Bild

unendliche Weiten... (526 / 1741 Liter Ladevolumen)

Bild

nicht-rissiges Leder am Fahrersitz....

Bild

alle wichtigen Parameter im Blick... abgesehen von dem Instrument mitte oben, das ist "böse" :D

Bild

original-Radio wurde schon durch ein MP3-fähiges ersetzt.. und ja, ich weiss dass die Blende nicht sauber drinn ist.. Radio muss aber eh nochmal raus

So, wieso so ein großer Familienkombi? Wer mich kenn, weiss ja, dass ich weder Frau noch Nachwuchs hab.. (Bewerbungen bitte per PM :D )
Ganz einfach: Ich bin durch die lange Firmenwagen-Fahrerei einfach auf den Kombi-Geschmack gekommen... und mag im Alltag Autos mit Platz..
Dazu kommt noch, dass in der Anschaffung ein 306 XSI oder so auch nicht wirklich günstiger gekommen wär und bevor tausende E-Autos unsere Strassen bevölkern und wir ein generelles Tempolimit auferlegt bekommen, wollt ich einfach mal 6 Zylinder fahren..

Zugegeben...ich hab auch kurzzeitig mit einem gelben 406 Coupe V6 geliebäugelt aber da ich nicht weiss, wie lang ich den Wagen brauch und es evlt .dazu kommen könnte, dass ich den recht schnell wieder abgeben, dacht ich dass sich ein Kombi in einer unauffälligen Farbe in Deutschland besser und schneller verkaufen lässt, wie ein französisches Coupe..

Auch wenn an dem Schlachtschiff noch bissl was zu tun ist...ich bin zufrieden und mir gefällt der :)

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von Cap1ne » So 24.07.11 00:12

Echt schicker Wagen, vorallem mit der Ausstattung, Farbe und dem Motor!

Grüße

*edit*: Darf man erfahren was du dafür bezahlt hast?

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von InformatiX » So 24.07.11 09:46

die dinger gibts inzwischen für unter 5k... aber für mehr wie 2,5k...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von -J- » So 24.07.11 12:13

Toller Wagen, willkommen im 406 Break V6 - Club ;-)

:lach:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von Gentsai » So 24.07.11 14:22

InformatiX hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass in der Anschaffung ein 306 XSI oder so auch nicht wirklich günstiger gekommen wär und bevor tausende E-Autos unsere Strassen bevölkern und wir ein generelles Tempolimit auferlegt bekommen, wollt ich einfach mal 6 Zylinder fahren..
Was für einen XSI willst du denn kaufen, der über 2.500€ kostet?
Als Neuwagen gibt es den nicht mehr, man bekommt schon für 1.500 oder weniger einen in gutem Zustand ;)

Aber wenn man die Wahl hat und sich einen 406 leisten kann, ist das schon was nettes und mit dem V6 ist man sehr entspannt unterwegs, da ist es auch fast egal dass der schluckt wie Gina Wild in ihren besten Zeiten :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von Pug_87 » So 24.07.11 16:44

Glückwunsch zum 406 Break Steffen
Schönes Auto. Na dann all zeit gute Fahrt damit. :)

Ist wohl doch nen V6. War da mal nicht von nem 1.8er Motörchen und 110 Pferden die Rede????? :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von Troubadix » Di 26.07.11 14:09

Tiefstapler...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

PEJOT

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von PEJOT » Di 26.07.11 14:41

da ist es auch fast egal dass der schluckt wie Gina Wild in ihren besten Zeiten :D

Ich muß doch sehr bitten, so etwas stört mein moralisches Feinempfinden.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von Waldfee106 » Di 26.07.11 15:13

Schicker Wagen InformatiX :lach: wobei ich, wahrscheinlich im Gegensatz zu Gina, die Ledersitze nicht sooo prickelnd finde :zwinker:

Ja So nen Auto hat seine Vorzüge, aber guck, dass da immer Ordnung drin herrscht, kleines Auto ist schnell voll, großes auch :P


Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit dem Teil und allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: informatix' Familienkombi

Beitrag von Gentsai » Di 26.07.11 17:40

rs4rot hat geschrieben:da ist es auch fast egal dass der schluckt wie Gina Wild in ihren besten Zeiten :D

Ich muß doch sehr bitten, so etwas stört mein moralisches Feinempfinden.
Ich habe bei meiner Aussage die zartbesaiteten Mitglieder dieses Forums vergessen, es tut mir aufrichtig leid :lach:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten