747er ist gelandet

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
747er
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 24399
Land: Deutschland

747er ist gelandet

Beitrag von 747er » So 27.03.11 17:20

Moin!

Ich bin der Jay und komme aus Neumünster. Wobei eigentlich bin ich ja Saarländer :)
Ich fahre einen 206 D70,Bj 2000, der mich nun schon 244000km weit befördert hat. Ist ein sehr zuverlässiges Auto, bisher waren nur die üblichen Verschleissteile kaputt, was bei der Laufleistung absolut ok ist.

Ich kann gut damit leben, dass mein Auto langsam und laut ist, er tut, was so ein konventioneller Diesel eben tut, er nagelt. Auch wenn etliche Leute sagen, es lohnt sich nicht, bei so einem alten Auto noch anzufangen mit optischen Tuningmassnahmen, so finde ich, so lange es finanziell im Rahmen bleibt, warum sollte er nicht schneller aussehen, als er ist?

War jetzt 2 Jahre in der Schweiz, meiner Ex zuliebe, und hatte ihn dort auch zugelassen, was sowohl die Versicherung, als auch den TÜV und die Zulassung vor das Problem stellte, dass der 206 mit der Motorisierung in der Schweiz nie verkauft wurde. Sei zu langsam für Berge. Wurde dann als der günstigste HDI geführt... Beim TÜV wollten sie mir sogar einreden, ich bräuchte dringend ein neues Auto. So eine alte Kiste mit sovielen (damals 210000) km ginge ja mal gar nicht.

Tja, und jetzt bin ich hier in Schleswig-Holstein, mit meiner Ex isses rum, aber meinem Auto bleib ich treu :D

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland

Re: 747er ist gelandet

Beitrag von madmadix » Mo 28.03.11 14:53

haj,

nette story :D
also, herzlich willkommen hier im forum! :daumenhoch:

mfg
Peter

Antworten