Beitrag
von pd205 » Do 07.08.14 10:04
So, heute früh zurückgekommen.
Erster Eindruck:
- Motor trocken
- Kotflügel vorne rechts (kann man hoffentlich abschrauben) knapp 30% Blühfläche, der muss akut abgeschliffen und grundiert werden
- vorne zwei falsche Sitze (zwar Jeans, aber sehr dunkelblau/schwarz), stört mich aber nicht, müssen gangbar gemacht werden.
- Bremsen wohl tüvfähig
- Am Wochenende mal Kerzen raus, bissl Öl rein und KW durchdrehen, je nachdem wie sich das anfühlt, anhört auch Kopf runter
- Verdeck schlecht, Flicken drauf, bei Regen wohl dicht, wenn Schnee drauf liegt eher nicht, soll aber im Sommer benutzt werden. Falls die Kiste wirklich noch brauchbar ist kann aber auch mal in ein gutes gebrauchtes investiert werden.
- Innenraum dreckig, aber ansonsten überraschend gut. Riecht nur etwas muffig, ich hol da mal alle Teppiche raus und dann wird gelüftet und geschrubbert
- Kofferraum innen heruntergekommen, Dichtung fertig, Verkleidungen fertig.
- Lack außen grundsätzlich gut, aber einige Beulchen, zwei drei Kratzer die nicht mehr auspolierbar sind, aber noch im Rahmen für Spotrepair
- Der Kunststoff innen ist wirklich gut, außen für das Alter auch sehr akzeptabel, die berühmten Radläufe der B-Corsas sind da bei halbem Alter in wesentlich schlechterem Zustand...
Das wars mal so fürs erste, ich berichte weiter.