Moin Moin aus dem hohen Norden, ich bin der Neue hier!

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
monsieur-maeglug
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 09.10.19 06:42
Postleitzahl: 24534
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster

Moin Moin aus dem hohen Norden, ich bin der Neue hier!

Beitrag von monsieur-maeglug » Sa 12.10.19 21:12

Hallöle @ All, :lach:

ich bin der Neue hier in Eurer Runde & bin stolzer Besitzer mehrerer 205'er, denn ich liebe diese zuverlässigen Autos einfach. :augenroll:

Ich komme so ziemlich aus der geographischen Mitte Schleswig-Holsteins, um genau zu sein aus Newmünster-City.

Ich bin ein steinalter verrückter Sack (67 Jahre alt) :lachkreisch: der bereits im Ruhestand ist, aber nicht still sitzen kann & so betätige ich mich täglich an irgend welchen 205'ern, die Hilfe von Nöten haben & dabei lernt man recht nette Menschen aller Coleur kennen, was echt interessant ist!

Ich bin ein gelernter Kfz-Mechaniker mit Klempnererfahrung, hatte dann zur 2. Ölkrise meinen Beruf gewechselt gehabt & bin zur damaligen DB Behördenbahn gegangen. Dort war ich 30 Jahre als Triebfahrzeugführer (Lokführer) tätig, meinePS stärkste Lok hatte 14.500 PS was ein echtes Geschoss war in Punkto Beschleunigung & dann habe v.d. Spitze des Zuges nach hinten i. d. Zug gewechselt, weil mir 6 Suizide sowie 3 Pkw Unfälle an Bahnübergängen gereicht hatten, wo ich dann als KiN (Kundenbetreuer im Nahverkehr), Zugchef sowie im Prüfdienst tätig war.

Nach 50 Arbeitsjahren bin ich mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand & kann mich wieder meinen Hobby dem Schrauben an Autos widmen. :floet:

Ein Neuer war mir zu teuer, drum blieb ich lieber beim Alten & hatte einen Peugeot 205'er erhalten! :D

Die Gelassenheit französischer Fahrkultur, was will der Mensch mehr, Er hat all das was man braucht & von Nöten ist! :cool:

Das heutige an Mehr an Elektronik in den Neufahrzeugen braucht im Grunde keine Menschenseele, ich mag diese gesamte Eletronik nicht, weil Sie mir einfach nur ein Greuel ist & selten zu 100% funktioniert. :sonich:

Ich besitze 3 intakte 205'er, davon sind zwei dreitürige "forever" mit TU1M Maschine & noch einen XU5'er, als 5 türer, mit 1.6 lr./88 PS & Automatikgetriebe. :lachkreisch:

So das war's in Kürze von meiner Seite dann, danke das ich hier in Eurer Runde sein darf &freue mich darüber! :)

LG monsieur-maeglug.... :P

Antworten