Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19434
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von obelix » Di 30.06.15 14:20

coolasice hat geschrieben:Es ist echt schwierig,... :motz: :motz: :motz:

Am Look muss ich im Prinzip alles ändern was Technik angeht um dahin zu kommen wo ich hinwill,
und mit 8V TU komme ich auch nicht weiter mit der Leistung als mein GTI hat, 16V ist höherer Aufwand und teuer.
ABER keine Blecharbeiten, Lackierarbeiten usw. und keine Rücksicht nehmen auf Originalität (hören evtl. viele ungern).

Bremsen sind so lala also muss ich auch was machen (da muss ich schauen ob man die hinteren gegen Scheiben tauschen kann oder ob man wieder den ganzen Achsschenkel tauschen muss),
Kupplung ist defekt.

Bei beiden müsste ich Dinge wie Bremsen, Abgasanlage, Schaltung (offene Kulisse...) usw. machen,..
Am liebsten würde ich die Look Karosse und die Technik vom GTI nehmen aber das ist ja totaler Quatsch 2 Autos zu zerlegen um ein un-originales zu bauen.

Problem ist, ich denke selbst wenn ich den Look wieder auf original zurück baue, was ja kein Stress wäre und alles doch in meinen GTI baue, bekomme ich für den Look wahrscheinlich nicht mal so viel wie es kostet den GTI fertig zu schweißen und zu lackieren und versiegeln/konservieren. Und dann ist er eben immer noch nicht so gut wie die Basis des Look.
geschickt wäre, wenn du mal sagst, wohin du kommen willst:-)

was ich bis jetzt sehe, bedeutet zwangsläufig weg von der stvzo. also reines trailerauto und tracktool. wieso nicht was strassenzugelassenes bauen und die frau damit besänftigen? es gab schon einge mi16-umbauten auf schmaler karosse. den ganzen teuren blingbling wie die englische schaltung etc. kann man auch problemlos weglassen, das kostet unsummen geld und bringt nix. solche features werden erst wichtig, wenn es im ringkampf um 100stel geht. alles was dazu nicht zählt, ist geldverbrennen.

den mi-umbau bekommt man relativ problemlos legalisiert, die teile kosten nicht die welt und wenn dann noch lust und laune über ist, kann man den auf knappe 200 pferde hochzüchten.

scheibenbremsumbau ist nur ein thema, bis man die 7-12 teile zusammen hat, die man halt braucht. ansonsten ist das plug and play. eine gute 247er vorn bremst prima, mit nem umbau auf die 266er aus dem 306 bist du auch für die grüne hölle für touristenfahrten gut gerüstet. mit etwas mehr mühe steckt dann auch ne bremse aus dem 163-ps'er unter den fegen, damit hast aber wieder andere probleme, z.b. überbremsen und einschränkungen bei der felgenwahl.

wie gesagt - komm mal zum stammtisch, das hat schon vielen auf die sprünge geholfen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten