Ein Neuer aus der Schweiz...

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
3null8
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 8603
Land: Deutschland

Ein Neuer aus der Schweiz...

Beitrag von 3null8 » So 23.03.14 18:57

Hallo miteinander

Nach 12 Jahren Renault (Clio, Scenic 2 und 2x Scenic 3) ist mir ein Kundenbesuch neben einer Peugeot Garage zum Verhängnis geworden. Habe dort per Zufall den neuen 308 gesehen, probegefahren und zwei Tage später den 308 SW bestellt... kann man das als Liebe auf den ersten Blick nennen?:-) Er kommt zwar erst im Juli, aber ich habe gedacht, dass ich mich ja trotzdem hier anmelden kann. Ich habe im Scenic Forum immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Auto wird weiss sein und mit dem BlueHDI mit 150PS und der Automatik konfiguriert sein. Es ist die Féline Ausstattung... das Einzige was ich nicht genommen habe ist die Lederausstattung, ansonsten hat er alles drin. Ich konnte beim Händler dann noch 4 Winterräder und ein zusätzliches Garantiejahr raushandeln.

Ich bin 39 Jahre alt, wohne in der Nähe von Zürich und der 308 ist mein erster Peugeot. Mein Vater hat ein 203 Cabriolet und so freut er sich auch darauf, dass ich endlich mal ein richtiges Auto gekauft habe.:-) Verzeiht mir bitte, wenn ich noch nicht alle internen Peugeotabkürzungen oder Fakten kenne, ich werde versuchen, Sie möglichst schnell zu lernen.

Beste Grüsse und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Vince

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Ein Neuer aus der Schweiz...

Beitrag von obelix » So 23.03.14 20:56

3null8 hat geschrieben:Verzeiht mir bitte, wenn ich noch nicht alle internen Peugeotabkürzungen oder Fakten kenne, ich werde versuchen, Sie möglichst schnell zu lernen.
naja, das nimmt dir keiner krumm:-)
und - sei froh, wenn du die nicht lernen musst, denn dann ist nix kaputt gegangen*gggg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Mo 24.03.14 07:40

Lesen bildet und soll sexy machen obelix :floet:
Jedenfalls 3null8 hast du gut gemacht, so bleibt mir nur noch eins zutun,
Herzlich willkommen im Peugeotforum. :daumenhoch: :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 24.03.14 14:30

3null8 hat geschrieben: Verzeiht mir bitte, wenn ich noch nicht alle internen Peugeotabkürzungen oder Fakten kenne, ich werde versuchen, Sie möglichst schnell zu lernen.
Vince
Herzlich willkommen..
Keine sorge, wie du in den Nutuzungsbedingungen sicher gelesen hast, haste 2 Wochen Zeit bis wir dich abfragen :D

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten