Die Whiskytruhe stellt sich vor....

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Whiskytruhe
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66839
Land: Deutschland

Die Whiskytruhe stellt sich vor....

Beitrag von Whiskytruhe » Sa 22.02.14 17:54

Hallo,

ich stelle mich mal direkt vor:
Mein Name ist realer Name ist Markus. Whiskytruhe ist nicht nur mein Nick, sondern auch der Name einer meiner Firmen. Eben für diese brauchte ich ein Transportfahrzeug das gross und günstig ist. Meine Entscheidung: 406 Break aus 2000.
Das Fahrzeug ist aus Luxemburg, erster Hand mit komplett lückenlosem Scheckheft incl. aller Rechnungen aus der Vertragswerkstatt. Zwar hat er nun 258.000 Km auf dem 2.0 HDI, aber fährt und sieht aus wie einer der gerade mal 50.000 Km runter hat. Tüv kam bei Kauf neu und es war nur vorne die Bremsen zu machen.

Ich werde wohl mit der ein oder anderen Frage noch kommen, da ich das ein oder andere ändern möchte. Wie z.B. Radio (Derzeit CD-Radio von Clarion original), was ich für eine Ausstattung habe, wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung herbekomme etc etc.

Bilder habe ich noch keine, kann nur ein Beispielbild mal hochladen.

Der 406 ist silber. Hat innen eine Velourausstattung, Sitze vorne mit Armlehnen, Klima, Radio-CD mit FB, 4 el.FH., Regensensor (hat der 2000er eigentlich auch Lichtsensor, die Windschutzscheibe hat wohl 2 Sensoren", Holz an Türen und Armaturenbrett, Bordcomputer, el. ZV mit FB, Klarglasscheinwerfer, Nebelscheinwerfer. Kein Rost, zwei kleine Rempler von Einkaufswagen. Lack i.O., fast Kratzerfrei.

Was mir nach 2 Wochen auffällt: Ruhiges und angenehmes fahren, Verbrauch scheint so 6,8 Liter zu sein (Bordcomputer hat da zumindest noch keine Änderung gezeigt zwischen meinem und der Vorbesitzerin ihrem Fahrstil errechnet). Normal fahr ich ein 95er Audi Cabrio, im direkten Vergleich ist der Kombi natürlich ein Schiff dagegen, aber gewöhnt habe ich mich flott dran. In der erstern Woche hat er zwei oder dreimal im Innenraum wie auch aussen nach Diesel gerochen. Unterm Auto war nix. Aber nun ist Ruhe. Keine Ahnung was das war...Bremsen zwar neu, könnten aber besser sein. Platz ohne Ende und ob des Alters und der KM im Innenraum Topzustand, bis auf den Bezug in den vorderen Türverkleidungen. Da gibt es minimalste Ablösungen des Stoffes vom Untergrund dort wo die Ellbogen aufliegen.

Wenn das Wetter passt mache ich mal Fotos und reiche sie nach...

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: Die Whiskytruhe stellt sich vor....

Beitrag von Pipes2101 » Sa 22.02.14 19:12

Na da will ich dich mal begrüßen und herzlich willkommen heisen in unserem Forum. :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

DerOldenburger

Re: Die Whiskytruhe stellt sich vor....

Beitrag von DerOldenburger » Sa 22.02.14 19:44

Willkommen auch vom Oldenburger. :daumenhoch:

Moin Moin.

Antworten