grüß euch alle mal!

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
linus205
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 63075
Land: Deutschland

grüß euch alle mal!

Beitrag von linus205 » Di 11.02.14 19:38

Hallo Leute,
ich hoffe das ich hier wirkliche Hilfe bekomme.Mein kleiner 205 hat ein Automatikgetriebe und macht reichlich Zicken.Es ist ein 1.9 Motor mit 102 PS Baujahr 1989.Er ist sowas von zuverlässig und rennt wie der Teufel,hat enige Beulen aber keinen Rost oben wie unten.Ja richtig,er kostet heftigst an Steuer,aber egal,der kleine Fltzer ist es uns Wert.Angemerkt sei das es unser 4er 205 ist.
Okay,das Problem und die Geräusche treten seit einigerzeit beim rechtsabbiegen auf.Es klackert fürchterlich,als wenn eine Schraube in einem Blecheimer hin und her schleudert.Aber wohlmerklich,nur wenn ich Rechts abbiege!!
Die Antiebswelle,Radlager und sonstiges wurde schon nachgeschaut,es kommt definitiv aus dem Getriebe.Mir wurde gesagt es handelt sich um ein ZF Getriebe!Die peugeot Werkstatt konnte nichts sagen was ev der Schaden sein könnte,ein neues Geriebe wollten sie wollten sie mir gerne verkaufen.
Vielleicht kennt jemand aus dem Forum dieses Problem oder hatte es auch an seinem Wagen.Ich würde mich sehr freuen über gute Tips oder Ratschläge von euch.
In die Presse möchte ihn nicht geben,dieser Rat wurde mir schon gegeben :hilflos: .
Viele Grüße an euch,linus205 alias Dieter
Peugeot 205 Farbe Weiss 4 Türen
1.9 ccm,102 Ps

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: grüß euch alle mal!

Beitrag von Rostigernagel » Di 11.02.14 22:39

Nabend,
dann mal ein Haaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiii und herzlich willkommen bei den "Irren" :D
Ich denk schon das dir die Spezis helfen werden :)
Mfg Rostiger

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Mi 12.02.14 14:57

Ein Irrer allein kommt selten allein :D
Herzlich Willkommen auch von mir :irre:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

DerOldenburger

Beitrag von DerOldenburger » Do 13.02.14 09:47

Willkommen linus205.

:gruebel: Ach ja, und viel Spass hier im Forum. :daumenhoch:

Antworten