Ich möchte mich hier im Forum mal über meine ersten Erfahrungen mit meinem Fahrzeug auslassen. Vielleicht ist ja der Fahrer von
einem Peugeot 407 2.7 V6 TDI SW Platinium - Ignorant oder Dumm. So wird man jedenfalls behandelt. Habe mein Fahrzeug Bj. 2006 mit 53000km
preiswert erstanden. Habe einige kleinere Probleme mit der Elektrik gehabt , diese wurde aber schnell und kulant gelöst. Beim Update
des RT3 Naviradiotelefon mit neuem Kartenmaterial fing das Desaster an. Nach Recherchen im Internet habe ich das Kartenmaterial bei
Navteq für knapp 180 Euro bekommen. Eine - kleinigkeit fehlte allerdings : der Hinweis auf die Softwareversion welche im Naviradiotelefon
gespeichert sein soll. Das beim Kartenmaterial keine Bedienungsanleitung dabei war ist ja in der heutigen Zeit kein Problem .
Die Installation sollte automatisch nach ca. 30 - 40 min erledigt sein bei laufendem Motor?? . Nach einer Mail (keine Tel. Servicenummer ; hat ja auch was mal keinen Sprachcomputer der einem alles Schei... verkaufen will), bekam ich den Hinweis per freundlicher Mail auf die Mindestsoftware Anforderung im Naviradiotelefon kurz RT3 . Daraufhin den Händler kontaktiert ob er mir bei der Installation helfen kann. Dieser hat allerdings diese Update CD nicht im Bestand und muss sie bestellen. Kostenpunkt ca.. 25 Euro plus eventuelle Hilfestellung bei der Installation (Orginalton Verkäufer: Wiso Software für einen 407 wir sind doch schon bei 508?!? . Ich gehe davon aus , wenn ich alles Installiert habe hat mich dieses Faible für ein vernünftiges Kartenmaterial von Deutschland Frankreich und die Beneluxstaaten mind. 200 Euro gekostet.
Ich hoffe ich habe keinen gelangweilt mit so einem kleinen Problem, nur weil so ein alter Sack nach Belgien fahren will und nach 5 Monaten feststellt
das in seinem Naviradiotelefon veraltete Software installiert ist. Aber nach Auskunft des Mitarbeiters eines großen Peugothändlers ist es einfacher ein neues Auto zu erstehen wie "veraltete Software" upzudaten.
In der Hoffnung das bis zum Urlaub die Karten installiert sind
bon voyage
Service