Sage dann mal "Hallo"

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
oldtimer1000
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 04315
Land: Deutschland

Sage dann mal "Hallo"

Beitrag von oldtimer1000 » Sa 19.01.13 01:01

Hallo, Gemeinde,

ich heiße Micha, lebe in Cottbus und Leipzig, betreibe eine Pfandleihe und habe mir kürzlich einen Peugeot 306 mit 101 PS/74 KW zugelegt. Wollte ihn eigentlich zuerst als reines Winterauto fahren, damit meine anderen Fahrzeuge (Jeep CJ 7 Laredo, Opel Commodore GS/E, Ascona C Cabrio, Fiat Barchetta) nicht mit Salz in Berührung kommen. Selbst schon ein wenig ein "Oldtimer", finde ich die kleine Kiste aber ziemlich agil und spritzig und habe eine Menge Spaß damit. Eigentlich ist mir das Autochen inzwischen auch schon wieder zu schade für den Winter. Aber was soll man machen? Irgendwas muß man ja fahren. Und Rost scheint bei diesem Typ kein Thema zu sein. Erstaunlicherweise! Der ist Baujahr 1993
und hat nicht den kleinsten Pickel. Da ich fast alle Reparaturen selber mache, habe ich mich hier angemeldet, um mir bei Bedarf den nötigen
Expertenrat zu holen und ganz allgemein ein bißchen zum Thema 306 u.a. zu plauschen.

Damit soll's genug der Vorstellung sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Micha
Peugeot 306 - Trouvez mieux!

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Sage dann mal "Hallo"

Beitrag von madmadix » Mi 23.01.13 01:55

haj,

und herzlich willkommen hier im forum, Micha :daumenhoch:

fährst du einen automatik oder einen der wenigen 101ps schalter?
da der motor meist bei den automatik 306ern zu finden ist :)

3 oder 5 türer? je nachdem findet man dann doch die ein oder andere rostecke, wenn man genauer hinsieht :floet:
am besten zeigst uns mal nen bild :zwinker:

als denn, viel spaß mit deinem 306er!

mfg
Peter

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mi 23.01.13 18:26

Wilkommen im Rudel.

Der ist wirklich zu schade für den Winter.
Bei Deiner Fahrzeugauswahl würd ich doch besser den Laredo für den Winter nehmen ;-)
Bild

oldtimer1000
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 04315

Beitrag von oldtimer1000 » So 27.01.13 21:39

Hi,

der 306 ist ein Schalter mit 4/5 Türen. Mit den Bildern werde ich mich mal kundig machen, wie das funktioniert. Habe übrigens nun doch für den Winter noch einen 306 mit 3 Türen und 75 PS gekauft, weil mir der andere zu schade war. Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf, gelegentlich "mault" sie auch. Ein Winterauto für das Winterauto. So ganz unrecht hat sie nicht. Damit ist meine "Familie" auf 6 angewachsen. So langsam werden die Garagen knapp. Wenn ich nicht im Osten wohnen würde, könnte ich sie gar nicht bezahlen. - Seufz!

Grüße,

Micha
Peugeot 306 - Trouvez mieux!

Antworten