Hallo liebes Forum,
ich wollte mich bzw. den 207er meiner Frau kurz vorstellen, da wir hier neu im Forum sind.
Unseren "Löwen" haben wir seit August 2010 und er wird in erster Linie von meiner "besseren Hälfte" und ab und an von unserem Erstgeborenen benutzt.
Den 207 habe ich als 3 jährigen Leasingrückläufer im Aug. 2010 gekauft. Kurz nach der Übernahme hatten wir ihm dann komplett neue Bremsen (vo. und hi) spendieren müssen, da er beim Bremsen immer so hart reagierte (z.T. Schleifgeräusche) und die Bremsscheiben auch mit tiefen Riefen durchsetzt waren; war aber beim Freundlichen als "Peugeot-typisches Problem" alles bekannt und er hat uns dann wie gesagt die Bremsen komplett erneuert, und zwar mit einer Kombination Scheiben / Bremsklötze, bei der die "Peugeot"-typischen Probleme nicht auftreten würden. Und bis jertzt: toi, toi, toi, die Bremsen funzen prächtig.
Am letzten WE musste ich nun feststellen, daß das Halteband am Endschalter durchgerostet ist; meine Recherce beim Freundlichen ergab, das Peugeot in dem Fall dem Kunden einen kompletten Endtopf verkaufen möchte...Ein nicht gerade kundenfreundliches Verhalten.
Zum Glück habe ich dann einen Tread hier im Peugeotforum gefunden, der mir mit einem Halteband helfen wird.
Tja, so bin ich (bzw. sind wir) nun hier im Forum gelandet und freue uns schon auf vielerlei Informationen.
Gruß, Jens
Service