306er von 1994 angekommen

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

306er von 1994 angekommen

Beitrag von matthiasgrubo » Mi 28.01.09 13:21

Hallo miteinander!

Nach drei Jahren in meinem (jetzt völlig kaputten) Seat Marbella bin ich durch einen netten Zufall zu einem netten Wagen in noch netterem Zustand gekommen. Die 50km-Probefahrt, die Optik und der nachweisbare Zustand (erzählen kann ja jeder was) haben mich überzeugt und so kommt es, dass ich "meine Bella" nächste Woche austausche gegen einen knallroten, viertürigen Peugeot 306.

Zwei Dinge stören mich an ihm: Er hat leider ein Edelstahl-Ofenrohr statt eines Auspuffes, aber wenigstens ist es einer von der leisen Sorte. Mit seinen 74 PS fände ich es auch ziemlich proletenhaft, wenn die Kiste brüllen würde wie ein John-Deere-Trecker. Und das zweite ist, dass irgenjemand mal meinte, die Heckklappe cleanen zu müssen. Da ja der Klappengriff weg musste, wurde kurzerhand auch der Heckwischer abgebaut und dessen Schalter und Motor (jugendliche Spielerei!) dienen jetzt als Öffner der Klappe. Das werde ich rückgängig machen lassen, denn der sollte schon da sein der Heckwischer.

Ansonsten, nachdem ich schon mal einen 2000er Boxer gefahren habe (und das gut drei Jahre und 200.000 km lang) muss ich schon nach dieser ersten Besichtigung sagen, noch ehe das "neue" Wägelchen bei mir steht: Gefällt mir, ist ein ansprechendes Auto, schöne Form und schöööön weiche Sitze! Verglichen mit den Liegestühlen im Marbella...

Ich hoffe, hier im Forum sind die Leute genauso nett wie im Seat-Forum, wo ich ab sofort nur noch als inaktives Mitglied mich tummeln werde. Ich hoffe auch, dass ich meine Fragen, wenn es welche geben wird, zum 306er Viertürer (Benziner, 1,4l 74 PS, 208.000 km und ALLE Verschleißteile am Auto sind maximal 12 Monate alt) hier ebenso freundlich beantwortet bekomme, wie in "meinem alten Forum".

Na denn, seid mir gegrüßt, Gemeinde

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: 306er von 1994 angekommen

Beitrag von Luzifer » Sa 31.01.09 12:52

Hallo Matthias,

herzlich willkommen und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Ich bin auch erst seit Ende November im Forum und habe schon eine Menge nette Threads gelesen und auch Hilfe bei der USB-Box bekommen, die nicht so funktioniert, wie man es als musikverwöhnter Autofahrer gewohnt ist.

Als langjährige Citroen-Fahrerin habe ich es nicht bereut, jetzt einen Löwen zu fahren.

Aber warum willst Du kein Edelstahl-Auspuff? Der hält wenigstens und gammelt nicht irgendwann weg. Mein Mann ist im Vorstand des Citroen SM-Clubs Deutschland (der Citroen, der Anfang der 70er Jahre einen Maserati-Herz bekam) und verhandelt gerade mit einem englischen Hersteller über Edelstahl-Auspuffanlagen für die SMs in Deutschland und die Dinger sind nicht wirklich billig, :-)

Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Antworten