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chip tuning 306 cabrio

Verfasst: Mo 11.07.11 23:15
von romeo
Kennt / hat jemand dieses Teil?? Bitte um Infos was es taugt. Vielen Dank und Grüsse! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Re: chip tuning 306 cabrio

Verfasst: Di 12.07.11 16:27
von pug 205
Hi, ich kenne den zwar nicht aber bei dem Preis würde ich sagen das du mit dem Kauf genau zwei Leute glücklich machst,
Erst den Vogel der das Teil vertickt.
Dann den bei dem du den ersatzmotor kaufen wirst.
N entfernter bekannter macht das chipen beruflich, ich kenn zwar Net die Preise, aber wenn die Dinger aus der Bucht was taugen würden wer der gute Mann arbeitslos.
Blablabla viel Gerede meine Meinung: finga wech.

Re: chip tuning 306 cabrio

Verfasst: Di 12.07.11 18:41
von InformatiX
chiptuning bei nem unmodifizierten saugmotor is völliger schwachsinn..
so billigkekse eh..
also.. finger wech :sonich:

für mehr leistung in dem ding kannst entweder motor-teile vom s16 verbauen.. nen ganzen s16 verbauen.. nen turbomotor verbauen.. oder nen v6...
schwierigkeitsgrad einfach --> nichtmehr ganz so einfach --> schon anspruchsvoll --> richtig heftig

grüße
steffen

Re: chip tuning 306 cabrio

Verfasst: Di 12.07.11 21:25
von romeo
Danke MatiX! Welche s16 Teile würdes Du upgraden was für einen Hobbyschrauber nicht allzu schwierig ist? Gruss romeo

Re: chip tuning 306 cabrio

Verfasst: Di 12.07.11 22:41
von InformatiX
scheinbar soll man vom 163ps z.b. die nocken übernehmen können und ansaug- und abgaskrümmer.. das bringt wohl schonmal was an leistung.
ich weiss es aber ned ich hab gleich den ganzen motor samt 6gang-getriebe verbaut..

grüße
steffen

Re: chip tuning 306 cabrio

Verfasst: Sa 13.08.11 09:47
von freeeak
wenn du die besagten teile verbaut hast muss die ganze fuhre danach sowieso zum optimieren das motormanagementmäßig wieder alles passt.
sonst kanns sein das du bei der nächsten AU probleme kriegst oder sogar die kiste schlechter läuft wie vorher.

beim ansaugkrümmer sollte auch gleich die drosselklappe übernommen werden.ich meine die ist anders als vom normalen 2.0l
dann wäre noch interessant ob einspritzdüsen druckregler und rail identisch sind oder auch noch mitübernommen werden können.
ausserdem musst du den luftfilterkasten übernehmen weils sonst platzmäßig unmöglich eng wird-könnt ich mir zumindest vorstellen da beim S16 der filter unten beim radkasten in bodennähe sitzt.