Servicezufriedenheit bei Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Fast Lion
Benzinsparer
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland

Servicezufriedenheit bei Peugeot

Beitrag von Fast Lion » Mo 12.12.05 12:33

Hallo allerseits!

Ich frage euch heute mal, wie ihr mit dem Service bei Peugeot zufrieden seid. Insbesondere geht es um das Autohaus bzw. die Werkstätten ansich, die Preise, die Qualität der Arbeiten oder Beratung.

Habe schon mit mehreren Autohäusern Erfahrungen gemacht...diese waren sowohl negativ als auch positiv. Generell muß ich das Ambiente der Autohäuser loben...schönes Design, angenehme Aufmachung, gut beschildert, ... Da hab ich schon ganz andere gesehen...z.B. ein grottenhäßliches Autohaus von Opel in der Mainzer Landstraße in Frankfurt. Ein typischer 60er Jahre Kasten...an dem sich seit dem Bau innen sowohl auch aussen kaum was verändert hat. Einfach abstoßend!

Meine Lieblingswerkstätte ist derzeit die Peugeot NL in Neu Isenburg...südl. von FFM!
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen, sehr kulant und fähig sind. Ebenso das Peugeotautohaus in Berlin Lichtenberg!

Andererseits ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich professionell, in den Bereichen Serviceannahme sowie Teile und Zubehör Personal einzusetzen, mit dem man sich...überspitzt ausgedrückt...nur mit Händen und Füßen unterhalten kann.
Gerade bei der Erklärung von Problemen und Fehlern ist es doch notwendig, das der Servicemitarbeiter den Kunden voll und ganz versteht!

So, dann bin ich mal gepannt auf eure Erfahrungen

Bang!
Strafzettelsammler
Re: Servicezufriedenheit bei Peugeot

Beitrag von Bang! » Mo 12.12.05 19:55

Autohaus Rademacher - 52525 Heinsberg und 52511 Geilenkirchen

Bin selber seid 1988 Kunde. Mein Dad war von 197? bis 2004 Kunde.
- Werkstatt top
- Preise "normal" aber es gibt Kulanz, die ggf. auch eher an uns als langjährigem Kunden liegt
- Vorgaben bei Inspektion wurden IMMER erfüllt.
- Bei Reparaturen wurde IMMER angerufen wenn etwas aussergewöhliches passierte
- Personal absolut OK, Fluktuation ist dort relativ gering!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Angels205
Serien-Wagen-Fahrer
hab die beste Werkstatt von Welt...

Beitrag von Angels205 » Di 20.12.05 21:37

also ich muss ja jetzt auch mal was dazu sagen. Ich habe bestimmt die beste Peugeot-Werkstatt der Welt. Hier stimmt einfach alles. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich die sofort auch per Telefon beantwortet (danke an den Meister) wenn ich hinfahre mit einem Problem, komm ich auch direkt dran ohne Termin oder Wartezeit. Die Preise sind immer super gut, hier wird auch wirklich nur berechnet was gemacht wurde und das nicht im Stundentakt, sondern fast im Sekundentakt. Keine einzige mInute zahle ich extra und für eben mal unters Auto schauen wird mir nie was berechnet auch wenns mal ne halbe Stunde dauert. Bin mit meiner Werkstatt einfach top zufrieden. Danke an die Autogalerie Köhler in Siegen ;)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 04.01.06 22:39

Silbermayr KEG, Eberstalzell/Oberösterreich

Bisher bis auf seltene Kleinigkeiten sehr zufrieden. Bin dort seit Anfang 2003 Kunde und bin mit dem Teileverkauf und der Werkstätte sehr zufrieden. Das Preisniveau liegt teilweise weit unter dem hier üblichen Durchschnitt (bspw. Arbeitsstunde nicht mal 60 Euro, in den Städten im Umkreis liegt die Stunde zwischen 80 und 100 Euro...). Einzig die Terminwartezeit lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, je nach Auftragslage sind das schon mal 1 - 2 Wochen. Dafür gehts dann auch mal schnell wenn man mit nem Problem in der Umgebung liegen bleibt :) Personal iss seit Jahrhunderten auch das selbe :D Hat natürlich den Vorteil dass man dort auch mal Tipps für seinen alten 205 bekommt nach dem man sonst noch ewig gesucht hätte.
KTM - Ready to repair :D

Dirk407
ATU-Tuner

Beitrag von Dirk407 » Mi 04.01.06 23:17

Ich habe bisher hier leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Letzte Woche war ich in Dachau bei Peugeot weil bei Frost meine Fahretür nicht aufgeht.Und da wurde mir gesagt ich würde keinen Leihwagen bekommen (außerdehm müßte mann eh erst einen Termin machen, so ende der Woche) und müßte selber zusehen wie ich vom Hof komme.Ich bitte euch der Wagen hat 12000km runter und kostet 27900€ und ich muß durch die Beifahrertür einsteigen? Als das Radio kaputt ging hatte ich kein Problem damit ne Woche auf Ersatz zu warten,aber daß sich meine Nachbarn schlapp lachen weil ich bei meinem neuen Auto zur Beifahrerseite einsteige find ich nich so toll!!! Meine Erfahrung sind auch daß mann bei Problemen lieber zur Werkstatt reingeht als zum sogenannten Serviccenter oder Verkaufsraum die Leute in der Werkstatt haben meistens mehr Grips und denken nicht so kompliziert wie die studierten im glanzpolierten Schowroom.
Zuletzt geändert von Dirk407 am Do 05.01.06 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

stylla
Lacklecker

Beitrag von stylla » Do 05.01.06 11:20

Autohaus Siebelhoff oder so ähnlich Gersthofen bei Augsburg.

Wollt mir eigenltich nur nen Antennfuß kaufen, hab ich dann beim 6. mal auch bekommen. Also ganz ehrlich ich finds ein wenig zum kotzen. jedes mal hatten die ne andere Ausrede warum ich jetztt grad nix bekomme. Einma war der Meister grad in Pause und kommt erst später wieder (1 Uhr), ein ander mal hatte der Erstazteileverkauf schon zu (ca. 4 Uhr), ein ander mal war kein Meister da und nur der kann die Teile verkaufen,.. naja also bin das ehrlich gesgat vom Service her nicht so gewohnt aber mei was will man mehr, jetzt hab ichs,...
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 05.01.06 11:54

Hehe, es gibt also wirklich Peugeotvertragswerkstätten die nicht mal nen 3,50 Euro-Antennenfuss rumliegen haben? :auslach:
Ich hatte den 5 Sekunden nachm Fragen da wir eh grad in der Nähe der jeweiligen Ablage rumstanden :)
KTM - Ready to repair :D

stylla
Lacklecker

Beitrag von stylla » Do 05.01.06 12:14

doch doch rumliegen irgendwie schon aber keine fähigen mitarbeiter der den antennefuß holt und findet.....
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

freddy
Lenkradbeißer

Beitrag von freddy » Do 05.01.06 15:36

Autohaus Löffler in Schweinfurt

War mit nem Kumpel da wegen der Umschlüsslung von Euro1 auf Euro2.
Bin da rein, hab mich brav angestellt und dem Herrn erzählt was ich von ihm will.
Seine Antwort war:
"Die Unterlagen liegen momentan auf dem Schreibtisch vom Herrn X.
Wenden Sie sich bitte an ihn."
OK - haben wir uns erstmal durchgefragt wer denn jetzt der Herr X ist. Standen dann wenige Minuten später vor ihm. Wieder mein Anliegen vorgebetet und noch ne dollere Antwort bekommen:
"Ich habe vor Ihnen noch 3 andere Kunden"
Mit den Worten verschwand er dann auch Richtung Parkplatz. Fraglich nur, warum er dann alleine vorm Eingang steht, wenn er noch so beschäftigt ist!?
Naja haben uns dann erstmal verdutzt angeschaut - nen paar Minuten gewartet, dann uns auf die Suche nach dem werten Herrn gemacht, bloß war der auf dem ganzen Gelände nicht mehr zu finden.
Von der Kundenfreundlichkeit erschlagen sind wir dann wieder abgedampft.

Anderer Kumpel hat dort sich nen neuen 307 gekauft - er meint die Jungs sind sehr zuvorkommend, nett und immer schnell bei der Sache.

Sowas mag ich ganz besonders Leiden. Wenn ich ihnen nix wert bin, nur weil ich das erste Mal mit nem kleinen Auftrag vorbeischau, weiß ich auch wo ich bestimmt KEINE Autos kaufen werde.

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von fricki » Mo 16.01.06 07:12

Peugeot Berger in Attnang, Oberösterreich :lach:

Bin schon seit ca. 9 Jahren bei denen und kenne die Arbeiter dadurch auch schon sehr gut.

Hatte noch nie ein Problem. Alle Reparaturen wurden super erledigt und auch die Hilfestellung ist spitze.
Wenn ich Fragen habe, Anruf genügt, Ersatzteile habe ich nach max. 1 Tag abholbereit.

Sehr freundliche Leute dort, gibt kein murren oder knurren. Im Gegenteil, haben eigentlich immer etwas zu lachen wenn ich unten bin (ne ne .. nicht zwecks meinem 406er :floet: )

Danke an das Peugeot Berger Team !!

Antworten