Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
-
Dennis205gti
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 39164
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dennis205gti » Mo 21.03.11 22:00
Hallo,
ich habe mir vor kurzem aus einem Insolvenzverfahren hinaus einen 205 GTI als Cabrio gekauft jedoch leider ohne Schlüssel nun würde ich von euch gern wiseen wie ich das Zündschloss ohne Schlüssel wechseln kann?!
Danke euch!
MfG Dennis
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 21.03.11 23:58
Dennis205gti hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir vor kurzem aus einem Insolvenzverfahren hinaus einen 205 GTI als Cabrio gekauft jedoch leider ohne Schlüssel nun würde ich von euch gern wiseen wie ich das Zündschloss ohne Schlüssel wechseln kann?!
Danke euch!
MfG Dennis
nur mit gewalt...
ohne schlüssel kannst du den zylinder nicht auf ausbau-position drehen. hilft also nur ausbohren.
einzige andere möglichkeit - nen alten grossen schraubendreher reinkloppen und versuchen das schloss in die korrekte position zu drehen, was aber erfahrungsgemäss recht hartnäckig dagegen hält:-)
gruss
obelix
-
Dennis205gti
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 39164
Beitrag
von Dennis205gti » Di 22.03.11 22:38
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort konnte mir schon denken das es nicht anders geht....
ist es nicht auch möglich die Komplette lenksäule zu wechseln also einfach eine andere rein?
Und noch was,

stimmt es das auch die Schlösser von Modellen aus einer anderen Baureihe in einen 205er passen?
Danke!
Grüße Dennis