Reines 205er Treffen !!!

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von obelix » Sa 24.12.05 13:56

:-)))

da waren sie wieder, die üblichen 3 probleme...

wo, wer, wie...

daran krankt das immer.

aber epiphone hat recht, es kann nur dort stattfinden, wo alle 3 faktoren passen.
also wo genug leute vorhanden sind, die bereit sind auf dem vor ort vorhandenen platz die arbeit zumachen und sich auf ein arbeitsreiches wochenende einstellen.

zum ort muss ich auch noch mal was sagen:

wer schon im vorfeld sagt: wenn das weiter wie yxz kilometer entfernt ist kommich ned...
sorry - man kann ned danach den ort aussuchen, dass keiner nen weitern weg hat als der andere.

ihr fahrt doch auch tausende kilometer in urlaub... oder für das fussbal-endspiel quer durch die republik. oder im dezember mal eben 600 kilometer auf die motorshow...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Sa 24.12.05 14:10

Da is was wahres dran.

Ich persönlich hätte es da nur zu gemütlich.

Hinterm Haus sind gut 10 hektar land.

Wäre wohl ideal für´n Treffen....

Kommt dann halt drauf an, was das Oberhaupt sagt, da großer Teil verpachtet. Land müsste gewalzt, gemäht werden. Ist ja ne Pferdeweide.

Paar Regeln aufgestellt, sich mit Johann unterhalten, Info´s einholen wg. Dixie Klo´s *mal so meine Gedanken grad spinnen lasse*

Einige aus´m Süden scheuen ja auch nicht den Weg zu Jans Sommer und Punsch Feten.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 24.12.05 14:14

Das wäre doch mal was...... ganz viele 205er tummeln sich im Flachland!! :-) Ich finde die Idee mal garnicht so schlecht.

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Sa 24.12.05 14:29

das ding is halt, bei höheren Entfernungen kommt es dann nicht mehr nur auf die Lust an, sondern auch auf den Geldbeutel... das ist auch nicht zu verachten.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 24.12.05 14:35

moin

solang da ewig debattiert wird, tut sich eh nix :)

wenn ned einer ma einfach die sache inne hand nimmt und sagt "jawoll ich kümmer mich drumm" dann tut sich da au 2006 nix weiters..

einige müssen das halt aufziehen. und dann zeigt sich ja, wer ne strecke auf sich nimmt oder nicht.. ich persönlich find auch, daß es egal is, obs nu 200km oder 500km sind..
wenn man ned zum treffen fährt, versäuft man am abend nen fuffi innder disco.. also kann man au den fuffi innen tank kippen statt innen fahrer, was solls :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Sa 24.12.05 14:44

@info:

nö ich versauf bestimmt keinen Fuffi in der Disco...

Ich find ja das die Organisation kein Problem wäre, wenn bloß noch ein paar Leute in der Nähe wären mit denen man das zusammen machen könnte.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 24.12.05 16:06

so eine fahrt zu nem treffen wird einfach von vielen falsch bewertet.

da kommt schon was an kosten zusammen.

- sprit
- verpflegung
- unterkunft
- sonstiges

alleine die hotelkosten sind schon ein batzen, da kommt es auf die paar euronen au nimmer an. klar, viele heizen die paar hundert kilometer volle lotte, ich fahr da eher gemütlich (meistens ja auch kolonne) und da iss mit 140 schon viel holz auf'm pedal.
schon alleine durch ne gesittete fahrweise lassen sich etliche teuros sparen und man kommt entspannt an.

leute, das ist ein treffen, da muss man ned hektik betreiben. da zählt schon die anfahrt mit dazu. ausserdem lässt sich durch rasen au ne viel zeit einholen. wenn man da ne halbe stunde rausholt muss man schon gut druff sein. am wochenende iss eh mmer überall viel los.

verpflegung: muss man ja eh rechnen, auch wenn man zu hause sitzt. ob ich nu zum mc würg renn oder zu hause was koch oder auf dem treffen ne pommes hol oder selber grill - umsonst isses nie. wer sich natürlich für nen hunni alk in den kopp drücken muss am treffen iss selber schuld. auch da kann man viel geld sparen, denn mehr als die 3 liter am tag, die man ja bekanntermassen konsumieren sollte muss ja ned sein. und da nimmt man dann eben ne limo statt nen teuren alk. macht ja auch mehr spass, wenn man am nächsten tag noch weiss was man abends gemacht hat...

unterkunft: man kann zelten oder in ein hotel... ganz nach belieben.

fazit: ausser den fahrtkosten ist alles kalkulier- und reduzierbar. und wer tatsächlich wegen grob geschätzten 50 euro unterschied bei ner entfernung von 200 oder 500km ins trudeln kommt sollte grundsätzlich überlegen, ob er sich ned ein anders hobby zulegt.

zumal man ja auch noch die möglichkeit hat ne fahrgemeinschaft zu bilden.
wir haben da auch schon so gemacht, dass alle autos spritmässig in einen pott gepackt wurden und nachher der gesamt-sprit durch die personen geteilt wurde. so zahlte jeder das selbe und der anteil war wirklich gering. wir hatten knappe 1300km wegstreckedamals und der anteil war deutlich kleiner als jeder angenommen hatte vorher.

es gibt immer nen weg.

entscheidend ist immer das wollen. was sollen denn leute wie timon z.b. sagen, der wohnt wirklich am popo. der schrubbt grad mal knappe 2000km wenn er zu nem treffen in bayern fährt. hat ihn aber ned abgehalten...
schweinfurt sind für ihn auch noch 1400 kilometer...
und hier höre ich leute sich beschweren, wenn sie 500 kilometer unter die hufe nehmen sollen.

kann ich ned verstehen...

wir haben uns schon überlegt, ob wir ned im schwarzwald so ein 205er treffen machen sollen, aber da werden wir wohl recht wenige leute zu gast haben.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Sa 24.12.05 16:12

Also Andi falls wirklich son Treffen is dann schlies ich mich dir an ;-) Allein fahren macht ned sonders Spass , und die 200km wo ihr wegseit bring ich auch so rüber ;-)
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 24.12.05 16:15

sag ich ja. .auf die paar eu für sprit kommts ned wirklich an...

ich kanns nur verstehen, wenns um den zeitlichen faktor geht... könnt ich erst freitag nachts oder samstag morgens aufbrechen, würd ich keine 800km zu nem treffen fahren, allein weil das ned lohnt, wenn ich samstag mittags ankomm und sonntag morgens wieder start.. aba sonst...

naja, muss jeder selber wissen

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Sa 24.12.05 16:24

Müsste man dann so legen, daß es keinem "großen" Treffen in die Quere kommt und sich halt im Kalender 2006 mal was rauspicken bzgl. Feiertag. Sprich Freitags oder Montags noch frei. Oder was mit nem Brückentag, den ja einige haben.

Antworten