Beitrag
von obelix » Sa 24.12.05 16:06
so eine fahrt zu nem treffen wird einfach von vielen falsch bewertet.
da kommt schon was an kosten zusammen.
- sprit
- verpflegung
- unterkunft
- sonstiges
alleine die hotelkosten sind schon ein batzen, da kommt es auf die paar euronen au nimmer an. klar, viele heizen die paar hundert kilometer volle lotte, ich fahr da eher gemütlich (meistens ja auch kolonne) und da iss mit 140 schon viel holz auf'm pedal.
schon alleine durch ne gesittete fahrweise lassen sich etliche teuros sparen und man kommt entspannt an.
leute, das ist ein treffen, da muss man ned hektik betreiben. da zählt schon die anfahrt mit dazu. ausserdem lässt sich durch rasen au ne viel zeit einholen. wenn man da ne halbe stunde rausholt muss man schon gut druff sein. am wochenende iss eh mmer überall viel los.
verpflegung: muss man ja eh rechnen, auch wenn man zu hause sitzt. ob ich nu zum mc würg renn oder zu hause was koch oder auf dem treffen ne pommes hol oder selber grill - umsonst isses nie. wer sich natürlich für nen hunni alk in den kopp drücken muss am treffen iss selber schuld. auch da kann man viel geld sparen, denn mehr als die 3 liter am tag, die man ja bekanntermassen konsumieren sollte muss ja ned sein. und da nimmt man dann eben ne limo statt nen teuren alk. macht ja auch mehr spass, wenn man am nächsten tag noch weiss was man abends gemacht hat...
unterkunft: man kann zelten oder in ein hotel... ganz nach belieben.
fazit: ausser den fahrtkosten ist alles kalkulier- und reduzierbar. und wer tatsächlich wegen grob geschätzten 50 euro unterschied bei ner entfernung von 200 oder 500km ins trudeln kommt sollte grundsätzlich überlegen, ob er sich ned ein anders hobby zulegt.
zumal man ja auch noch die möglichkeit hat ne fahrgemeinschaft zu bilden.
wir haben da auch schon so gemacht, dass alle autos spritmässig in einen pott gepackt wurden und nachher der gesamt-sprit durch die personen geteilt wurde. so zahlte jeder das selbe und der anteil war wirklich gering. wir hatten knappe 1300km wegstreckedamals und der anteil war deutlich kleiner als jeder angenommen hatte vorher.
es gibt immer nen weg.
entscheidend ist immer das wollen. was sollen denn leute wie timon z.b. sagen, der wohnt wirklich am popo. der schrubbt grad mal knappe 2000km wenn er zu nem treffen in bayern fährt. hat ihn aber ned abgehalten...
schweinfurt sind für ihn auch noch 1400 kilometer...
und hier höre ich leute sich beschweren, wenn sie 500 kilometer unter die hufe nehmen sollen.
kann ich ned verstehen...
wir haben uns schon überlegt, ob wir ned im schwarzwald so ein 205er treffen machen sollen, aber da werden wir wohl recht wenige leute zu gast haben.
obelix