Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 278

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Beitrag von Peugeotfreak19 » So 25.07.04 05:27

Tja hab ein Auto gesucht und bin aufgrund von "Liebe auf den ersten Blick" beim 306 Profil gelandet, den ich durch zahlreiche Modifikationen zu einem einmaligen Auto verwandelt hatte. Bin seitdem so von Peugeot überzeugt, das mein nächster Wagen natürlich wieder ein PUG, und zwar diesmal der 206 sein mußte, den ich um keinen Preis wieder hergeben werde. Das schöne ist mit einem Peugeot, begleitet von einem tiefen dröhnenden Bass in Verbindung mit Musikvideos auf dem TFT Monitor durch die Stadt zu cruisen, und zu wissen es nicht nötig zu haben wie ein OPEL Fahrer bei seinem Astra den Hahn aufdrehen zu müssen. Ich bekomme meine Aufmerksamkeit ( die insgeheim doch jeder haben will :roll: ) auch beim Cruisen mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Dennoch hat man die nötige Power wenn man sie braucht... Peugot ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden, wenn ihr wisst was ich meine^^ Peugeot 4 Life

Slayer
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26.07.04 18:57

Beitrag von Slayer » Fr 06.08.04 11:40

naja, mein onkel hat ein peugeot-autohaus. soviel dazu. dann fuhr meine mutter nen 205 mit 50 ps 83er oder 84er baujahr, weiß nicht mehr so genau und den bekam dann ich. als der dann irgenwann zu teuer wurde, jetzt preis-leistungstechnisch ohne kat musste ein neuer her. ich bekam dann vor 3 jahre einen 306 xs von nem rentnerehepaar. da war er 2 jahre alt und wie neu, also der roch auch noch innen als wäre er gerade vom stapel gelaufen, hatte 50000km und ich bekam ihn zu nem wirklich guten preis. da musste ich einfach zuschlagen. naja er zwar nur 90 ps aber geht eigentlich nicht schlecht. weiß aber noch nicht ob ich noch was reinstecken soll, da er schon 120000 km hat, aber dafür erst 5 jahre alt ist. naja sparen sparen sparen :twisted: :twisted:

GeT4205CTi
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: So 06.06.04 13:03
Land: Deutschland
Wohnort: PB
Kontaktdaten:

...

Beitrag von GeT4205CTi » Fr 06.08.04 12:58

hallo,

mein Cabrio is schon einige Jahre ein Mitglied der Familie. Eigtl Wagen meiner Mum gewesen. hab den aber auch schon immer gefahren als ich noch meinen 3er BMW hatte. Cabrio is eben besser im Sommer. Und als dann vor fast 2 jahren dann mein BMW eine Größere Reperatur brauchte habe ich den Abgegeben. Zu dem Zeitpunkt hatte sich meine Mum auch schon den Lupo besorgt und somit hab ich mir dann dieses Cabrio gekauft.

Aber mein nächster wird auch ein Pug werden. Denn ich bin von unserem kleinem überzeugt worde das die kleinen Löwen ne menge drauf haben. Und ausserdem ist in Sachen Versicherung das wohl mit beste in seiner Klasse. Wenn ich zb mal nen S16 gegen andere Wagen DEUTSCHER Hersteller Vergleiche mit 2 L und den PS zahlen....

;) mal sehen was die Zeit mitsichbringt ----> Bestellung: für mich bitte einen 306er S16 :P


mfg
... SHUT UP AND RACE ...

´92er Gutmann 205 CTi 1,9

__________________________


Lieber Pug schieben als Opel fahren.

Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Also bei mir hat es so angefangen

Beitrag von Rudi@gti » Fr 06.08.04 14:39

Mein Vater War Autoverkaufer bei einem Peugeot handler. ICh war schon mit 4 Jahre in der Werkstatt und schaute mir die Autos an. Na ja und so wurde ich totaller Fan von Peugeot und mit 16 Bekamm ich dann mein 205 GTI 1,9 den ich zu zeit umbaue und den Kopf richte. Und bin erst 17 jahre jung ich will jetzt mein Führerschein :P
Nehm das Leben nicht so ernst , komsta eh net lebend raus :-)

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

Zufall...

Beitrag von hpnu » Fr 06.08.04 15:41

da mein damaliger Audi 80 (mit Fünfzylinder :twisted: :twisted: ) das Differential zerbröselt hatte... also mußte schnell ein günstiges Auto her und Tataaa!!! ein 205 GTI 1,6 bot sich an :lol:
Ich brauchte nur 200 Meter Probefahrt bis meine Kaufentscheidung feststand. Jahre zuvor hatte ich auch mal einen Golf GTI 1, aber so kartmäßig wie der kleine Pug ging der nicht ab...Als dann der von mir angestrebte 1,9 Gti vor meiner Nase verkauft wurde (trotz Reservierung!!!) bin ich für ein paar Jahre auf Calibra 16V umgestiegen und nach frühem Altern desselben (durch Rostbefall :scry: ) wieder zu Peugeot gestossen :up: Mal schauen, der RC würde mich ganz furchtbar bitzla (wie miar Schwauba manchmol sagat) :twisted: :twisted:
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
206 S16,eisbergsilber, 110 kw, 17 Zoll TSW VX1 mit 205/40 17, CSC MSD+ESD und bald auch ein Heckflügele... ansonschten simmer gsund, danke der Nachfrage:-)

Benutzeravatar
denis.robel
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 05.07.04 06:13
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitrag von denis.robel » Fr 06.08.04 17:44

Hallo,

mein erster Wagen war ein deutsches Mobil:
ausgereift und durchkonstruiert ein P601s der Marke Sachsenring (Trabant).
Als das Teil durch den Tüv von mir geschieden wurde 1993, war ich Fussgänger.
Zu der Zeit haben sich meine Eltern dann nen 106 gekauft (einen der aller ersten, noch mit 3-Loch Felgen).
Da war mein PUG-Fieber ausgebrochen:
2. Wagen 205 60PS Bj. 198? mit Vergaser, als guten Gebrauchten bis das Teil nicht mehr konnte ca. 250000km.
3. Wagen 205 XS 75 PS Bj. 1994 bis 2004 (der steht noch auf dem Hof, Fahrwerk klappert und Getriebe will nicht mehr) 195000km
4. und jetziger Wagen 406 HDI Break

Ich bereue keines meiner Autos, alle haben mich nie im Stich gelassen und waren sehr zuverlässig, ich habe immer nur Öl gewechselt und getankt und die Verschleissteile selbst gewechselt (Bremsen, Kupplung, 1x Hinterachse 205)

Denis
Linux - my life is too short for reboots

mustang2005
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26.07.04 19:47
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol Austria

zufall!!

Beitrag von mustang2005 » Fr 06.08.04 19:43

hallo!
also ich den schein hatte hab in meine umkreis so um die 100 km bei den händlern geschaut was mann so um 5000 euronen bekommt!!
leider nur echt "mullkübel"! dacht mir dann ich gebs auf spar auf an neunen
und lass das mit den dosen!!
und siehe da am nächsten tag rief mein onkel meinen vater an sie hätten eine firmen auto um 1000€!! er rief mich in der firma an und sage er schaut ihn sich mal an!!
als ich dann nachhause kam wollte ich in gleich sehen!!
aber mein dad ja immer mit der ruhe wie er halt ist" jetzt erst mal was essen nur keinen stress "!meinte er!!
ich schon kochend vor weisglut das ich es nicht sehen konnte fuhren wir dann doch los!!
als ich ihn dann sah war es ja doch ein 406 und hatte ne riesen gaude das es doch keine kleiner war!! als ich ihn sah war es um mich geschehen!!! wollte den unbedingt !!!
mein dad natürlich wieder"mhhhh erst mal prober fahren"
aber ich wollte den!!!

hab ihn dann letztentlich gekauft!! und bin so mit dem mythos peugeot in berührung gekommen!!! mir taugt er immer noch!! und ich freu mich auf jeden tag wenn ich ihn sehe!!
aber die neuen sann mir zu teuer!!!
kosten ja ein vermögen!!

lg flo

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Beitrag von SubWOof3r » Fr 06.08.04 20:01

Ich wollte unbedingt einen 306 Diesel, aber da gab es keinen und dann stand da ein 205 Diesel mit Gutmann Schürzen und Alus ... Liebe auf den ersten Blick!
Bis zu diesem Zeitpunkt war der 306 für mich das schönste Auto! ;)
Danach ein 205 Cabrio und nen 309 GTi!
Außerdem hat mir schon immer das "Randgruppentuning" am Besten gefallen! ;)

Grüße!
Bild

Benutzeravatar
NetZwerg
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11.04.05 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Anfrage ;-)

Re: Warum Peugeot

Beitrag von NetZwerg » Di 26.04.05 06:51

bin per zufall an den gekommen. Denn mein altes Auto hatte den Geist aufgegeben
wollte eigentlich ein golf I Cabrio. In der Zeitung auch gesehen gehabt, angeschaut, das Auto sah schlimm aus. Dann nochmal in die Zeitung geguckt und mein Onkel wollte mir einen Corsa andrehen.wollte da anrufen, nur bin ich in der Zeile verrutscht und rief beim 106er an. (-: Nach dem Irrtum trotzdem hingefahren und sofort zugesagt, weil der genau meinen Vorstellungen entsprach. Und auf einmal war ich Besitzerin von einem 106.

schlimer gehts nimmer.
Bild

Rat Man
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 30.01.05 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Warum Peugeot

Beitrag von Rat Man » Di 26.04.05 07:04

Mein erstes Auto war ein 3er Golf. Bis er 75tkm hatte war alles super, nur dann fingen die teuren Reperaturen an... *grml*
Und bei ! 85tkm ! hat sich dann ein Getriebeschaden angekündigt und ich bekam den vollen Hass auf die Mühle....
Schließlich hat sich ein klein Transporter erbarmt und ist mir in einer Kurve mit Tempo 80 Frontal draufgefahren....

Als ich dann auf der Suche nach nem neuen Gefährt war bin ich irgendwie auf einen 206 gekommen und hab ihn dann, trotz dem Unken von vielen Leuten ("...neee dass is ein Pöscho, Franzosen Autos sind Müll,....etc.) gekauft.

Und was soll ich sagen ? Bis jetzt läuft er einfach gut und das mit 125tkm *g*


greets Daniel

Antworten