Peugeot 106 S16: Kaufen oder lieber nicht?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
deknirps
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 S16: Kaufen oder lieber nicht?

Beitrag von deknirps » Do 05.06.08 11:20

Hab heute erfahren dass mein 1,4i nicht mehr zu reparieren ist, das heisst ich muss mich unwillkürlich jetzt nach einem anderen umschauen. Aber bin echt froh den S16 nicht jetzt vor der Tür stehen zu haben, denn 5000€ wären echt zu viel dafür gewesen.

Baguette hab da auch einige gute Angebote gefunden, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, ob ich besser privat auf mobile.de oder Händler Angebote mir anschau...?

Händler geben ja immer noch 1 Jahr Garantie auf's Auto...das hat man privat nicht...

Den find ich klasse....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 S16: Kaufen oder lieber nicht?

Beitrag von baguette » Do 05.06.08 14:10

Ja, der ist auf jeden Fall anschauenswert.

Mir persönlich sind ECHTE Privatverkäufer (also nicht sowas, wo drei Autos auf dem Hof stehen, "und dann Frau wollte doch andere Auto...") eigentlich am liebsten, da kann man sich auch gleich ein Bild machen, wie mit dem Auto umgegangen wurde.
Und seriöse Händler sind in der Preisklasse schon schwierig zu finden - die haben sich wegen des Gewährleistungsrisikos größtenteils verabschiedet.
Garantien sind halt so ´ne Sache - irgendeine Klausel nicht beachtet, und schon guckt man in die Röhre, und mit Anwalt, Gutachtern rummachen, wo die Gebühren happiger sein können als der Schaden - da muß man dann nerven haben dafür...

Grüße,
b.

Antworten