wer beabsichtigt seinen 205 (u.a.) ins hohe Alter zu retten

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: wer beabsichtigt seinen 205 (u.a.) ins hohe Alter zu retten

Beitrag von Bobo205Rallye » Di 07.02.06 14:46

Hi all
also ich habe auch vor meine kleine Diva bis ins rentenalter zu begleiten, denn als ich sie gekauft habe, haben wir einen packt fürs leben abgeschlossen! ;-)

Die kleine "Zicke" ist jetzt erst 17 jahre alt! und da kommen sicher noch ein paar jahrchen auf ihren buckel!

Durch das, dass ich jetzt ein geschäftsauto habe, kann sie gemütlich in ner schönen tiefgarage ein schläfchen machen, bis ich sie bei schönem wetter wieder raushole und rumdüse und pflege!!

So schnell geb ich die kleine nicht auf, denn es ist ja ne hassliebe! und die halten ja meistens lange! ;-)

Das gute ist auch, das man fast alles selber machen kann, da siehts mit der wirtschaftlichkeit schon ein grosses stück besser aus!

Greatz bobo
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 08.02.06 16:26

Servus!

Ich will meinen GTI auch so weit wie möglich strippen und die Schwachstellen so gut wie möglich beseitigen und konservieren. Meine Idee dabei ist folgende. Lieber in nen 600 Euro 205 GTI 5000 Euro rein stecken, als einen Neuwagen ums Dreifache kaufen :-). Das lustige an meinem GTI ist, dass er der wohl am wenigsten erhaltenswerte 205 über 100PS ist der gebaut worden ist :-)

mfg

Lärmi

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Mi 08.02.06 16:47

Unsern GTI werden wir auch behalten und ins hohe Alter rüberbringen.

20 ist er ja schon so gut wie. am 01.04 ist es dann soweit.

Fehlt ihm ja nur noch das Lackkleid. :)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 08.02.06 16:57

> Doch sind sie dadurch natürlich einem gewissen, unkalkulierbaren Risiko ausgesetzt. Dann knallt einem vielleicht doch mal einer rein, oder man schmeist die Kiste selbst in die nächste Ecke.

deswegen werd ich in den nächsten jahren noch etliche gute 205er in den verschiedenen variationen einmotten.
letztlich wird irgendwann ne grosse garage mit etlichen verschiedenen modellen zur auswahl stehen.
dann isses au zu verschmerzen, wenn mal einer "erlegt" wird, dann holt man eben einen der eingemotetten und bis dahin fertig restaurierten aus.

jedes der autos, die ich jetzt baue, ist letztendlich mi bllick auf die h-kennzeichen gemacht.
davon verlässt mich keines mehr - ausser über's dach oder durch dummheit anderer.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten