Reines 205er Treffen !!!

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von Gentry_Ba » So 18.06.06 21:31

HAllo!

Das Treffen war echt der Hammer!!! Haufenweise nette Leute kennengelernt, tolle Gespräche und Interessante Themen!
Noch dazu eine wirklich malerische Landschaft, nette Gastleute und Horst als Organisator mit interessanten Plätzen! :danke:

Schade, das ich Obelix, Informatix, Troubadix, etc... nimmer gesehen hab... WO WART IHR??!?!? :gruebel: :D

Ich kann mich nur wiederholen- ein wirklich Spitzentreffen in kleinem Kreis!
Auch hat mich gefreut, welche Unterstützung man bekommt!

JUNGS, IHR SEID ECHT ALLE KLASSE!!! Wenn sich die Eindrücke alle gesetzt haben, wird mir wohl das Resümee bleiben, dass ich vom 205er ENDGÜLTIG nimmer loskomm!!!! :zwinker:

Grüsse und hoffentlich bis bald- der Sommer ist noch lang!!!!!!!!!!!!!!! :lach:

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von InformatiX » So 18.06.06 22:21

joa. das, was es zum treffen zu sagen gab, wurde ja scho gesagt.. :)

ich fands einfach klasse...jederzeit gern wieder

danke an horst für die tolle orga !!!


Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von BULLFROG » So 18.06.06 22:40

Ein wirklich klasse, gemütlich und nett überschauliches Treffen !! Hat mir super gut gefallen !! Gab eigentlich nichts, was mir negativ aufgefallen ist, weder von den Leuten her, vom Wetter (wofür ja keiner was kann), Hotel, Landschaft, Essen - kurzum... 1A Treffen auf das ich jederzeit wieder gehen würde !!
Eben wie auch schon im anderen Forum gesagt.

@Informatix:
Ich weiß, ich hätte die Bilder dir gleich geben können und hätte auch deine gesammelten gleich haben können. Dadurch, dass ich aber noch einige Bilder beim Ausflug heut gemacht hab und wir beide DSL haben, dürfte das ja kein Problem sein das übers Inet auszutauschen oder ?
Meinetwegen per FTP, eMail, Messenger oder sonstwie. Ich hätte alles zur verfügung.
Bild

Paraglider-msp
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.06.04 23:19
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

Nettes WE, mit Super Leuten

Beitrag von Paraglider-msp » So 18.06.06 22:55

Tja was gibt es da noch viel zu sagen?? Ich denke es war ein wirlich Super gelungenes WE mit netten Benzin Gesprächen, und einer wirklich gelungenen Orga( Ich hoffe das Horst das nochmal macht ) tja nun warten wir mal auf die Bilder, damit auch die , die nicht dabei waren sehen konnten , warum wir 205 er fahren :floet: gell Informatix wir wissen es :lach:
Also unser Resume fürs WE , Neutras Teil 2 , wir sind dabei

Gruß Lucky & Andre`
Pug 205 Roland Garros, 60mm tiefer mit KW,
7*15 Fondmetal, GFK-Stangen vo- hi,Musketier Auspuff in der mitte, Haubenverlängerung mit Bößem Blick made by K.T.,Clean heck,Clean Doors,


1Wochner Breitbau Cabrio im zerlege Zustand

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von Horst B » So 18.06.06 23:09

Beim nächsten mal lässt du dein Auto einfach stehen und fährst woanders mit. Ich hatte tags zuvor mit Stefan, Kris und Lärmi ne ziemlich lange Tour gefahren und das mit dem Warten an kniffligen Stellen hatte super geklappt. Nur wenn die Gruppe nicht knirsch aufeinanderklebt, kann man auch mal ein wenig Wedeln.

Der Spaß am CTI und den kurvigen Straßen ist das "Fahren". Solange niemand verlorengehen kann fahr ich deshalb dann auch. Bei den Winz-Straßen kann sich zudem niemand dazwischenschieben. Und ein gutes Stück vor schwierigen Stellen wird abgecheckt ob noch alle im Rückspiegel präsent sind. Nur blöd ausgerundete Straßen hab ich nicht im Griff. Eine offizielle Gemeindeverbindungsstraße sollte sich mit deinem Spoilerwerk eigentlich besser vertragen. Ich hatte da zuvor mehr vor irgendeinem unscheinbaren Hubbel in einer "gestreiften" Waldpassage Sorge als vor Einmündungen, wo sich eh jeder Vorfahrt achtend reintasten muss... :traurig:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von InformatiX » So 18.06.06 23:24

@paraglider-msp: Jepp, das wirdn wichtiges auswahlkriterium fürs näxte treffen *lach*

war echt superklasse, das ganze wochenende... wetter, gegend, leute.. einfach alles hat gepasst..

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von Kris » Mo 19.06.06 14:42

so, auch ich bin wieder im lande, wenn auch später als die anderen. ich hab die gelegenheit genutzt, noch meine tante in nürnberg zu besuchen und so haben wir den spitzenmässigen sonntag-abend noch bei dem ein oder anderen eiskalten desperados verbracht und ich bin erst heute, montag morgen zurück nach kassel.

das treffen war sehr sehr klasse - auch von meiner seite ein dickes lob an horst. so stell ich mir treffen vor! die gegend traumhaft, die strassen brillantes geläuf für GTI und CTI und die unterkunft sehr gut und zudem preiswert - was will man mehr ...

die ausfahrten können getrost als highlight des treffens gelten - mit einem ortskundigen vorneweg in kleiner gruppe macht das einfach nur einen mega-spass. alles in allem waren das auch immerhin ~250km ausfahrt - jeder kilometer 100% fahrspass.

auf der rückfahrt hab ich es etwas langsamer angehen lassen und war trotzdem kaum länger unterwegs. positiver effekt am rande - ich hab 505km auf dem tageskilometerzähler stehen und meine nadel pendelt gerade so um 1/4 voll.

dicken gruss an alle, die dort waren - es war eine freude, euch wieder bzw. überhaupt das erste mal zu treffen.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von CR205 » Mo 19.06.06 17:18

Hallo Leute!

Auch wir sind wieder gut nach hause gekommen.

Dieses 205er Treffen war supergenial. Genau so habe ich mir ein schönes Treffen schon immer vorgestellt. Extrem geniales Wetter bzw. passender Zeitpunkt, viele viele gleich gesinnte 205-"Infizierte", die dem gesamten Treffen eine sehr sympathische Aura verliehen haben, sehr nette Leute, interessante Gespräche, neue Kontakte, ein gemütliches Quartier mit gastorientierten Preisen und das alles gelegen in einer wunderschönen Gegend, mit Strassen in überwiegend sehr guter Qualität, die sich schlängelnd über Berg und Tal durch die Lande ziehen und formlich danach lechzen von einer Reihe 205er GTis und CTis hintereinander beglückt zu werden. :lach: :lach:

Das war ein riesiges Erlebnis. :daumenhoch: :lachkreisch:

Um mal bei den Worten von Horst zu bleiben:
Horst B hat geschrieben: Vor allem ist es wichtig erstmal etwas kleinere Brötchen zu backen und die knusprig hinzubekommen...
Da kann ich nur sagen: Solche schönen und knusprigen Brötchen kannte ich noch nicht. :zwinker:

Dickes Danke an Horst, der aus meiner Sicht mit der Organisation in allen Punkten einen Volltreffer gelandet hat!

Ich hoffe, daß diese Initialzündung sich für die Zukunft fortpflanzt und somit der Start für
weitere 205er Treffen in vergelichbarer Qualität in den nächsten Jahren war.


Um abschliessend noch ein wenig was für die Statistik zu bieten habe ich nebenbei eine Liste gemacht mit den vielen individuellen und einzigartigen 205ern, die in Neutras waren und gleichermassen am Erfolg nicht ganz unbeteiligt waren. Insgesamt habe ich 18 Fahrzeuge gezählt.
Die Verhältnisse würde ich bei 7 Limosinen zu 11 Cabrios sowie 12 8-Ventiler zu 6 16-Ventiler als durchaus ausgeglichen bezeichnen:

GTi 1,9 - ini205GTI
GTi 1,9 - RoterDrache205
CTi 1,6 - CR205
CTi 1,9 - Kris
CTi 1,9 - HorstB
CTi 1,9 - Stefan B
CTi 1,9 - Lärmfahrer
CTi 1,9 - Bez_ 205 CTI
CTi 1,9 - Miraculix
RG Cabrio - Paraglider-msp
Rallye 1,9 - ? ? ?
Gentry 2,0 TCT - Gentry_Ba
GTi Mi16 - Jan und Geli
GTi Mi16 - Dandu
GTi Mi16 - Informatix
CTi Mi16 - Obelix
CTi Mi16 - Troubadix
CTi Mi16 - Abralon

Sollte ich hier in der Auflistung was vergessen oder nicht korrekt wiedergegeben haben, so bitte ich um Verzeihung und eine Info an mich zur Korrektur! :vorkopphau:


In guter Hoffnung auf eine Wiederholung :anbet:

und mit vielen Löwengrüssen,

Chris - Christian - CR205 :kaffee:
Zuletzt geändert von CR205 am Mo 19.06.06 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von obelix » Mo 19.06.06 17:48

CTi Mi16 - Miraculix

autsch...

das iss NOCH ein 8v:-)
zwar "leicht" bearbeitet, aber doch ein 8v.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von Kris » Mo 19.06.06 17:50

und dandu als auch andere hatten keinen MI16 sondern einen I 16V mit jetronic ... :idea:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten