Welche Felgen auf mein 205?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
luda
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 02.02.06 19:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von luda » Do 02.02.06 23:03

Hi, wollte mal eine kleine Umfrage starten was ihr für Felgengrößen und Tieferlegungen auf eurem peugeot 205 fahrt und warum ihr euch dafür entschieden habt solche Felgen zu fahren.

Ich bin neu hier im Forum, habe mir vor ner woche einen 205XR bj.87, erster Hand zugelegt... wollte den Wagen ein bisschen aufn boden legen :auslach: und schöne Felgen hinzufügen.

Ich wollte mir 13Zoll Felgen holen so 195er Reifen, weil ich finde, dass so ein kleines Auto mit kleinen Felgen am besten aussieht. Aber ich bin mir echt nicht sicher was ich nehmen soll. :?: 14Zoll wären bestimmt auch nicht schlecht. Was wichtig ist, dass der Reifen schön bündig zum Radkasten verläuft...und die Reifen so breit wie es geht.

Also was habt ihr für Erfahrungen, oder was findet ihr am besten??? Für eure Meinungen bin ich euch dankbar. Und fotos wären noch viel besser.

luda
verkaufe 205XR 60 ps opaauto im absoluten original zustand!

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von Psychobilly » Do 02.02.06 23:37

Hallo... :cool: Willkommen zu forum :cool:
Nennt mich einfach Psychobilly:) grins.
Aaaalso für 205 gibt es schöne Felgen .Du kannst unter gallerie reinschauen...welche Felgen am schönsten sind...
Ich finde(meine meinung) bei einem 205 sehen Felgen mit Tiefbett am besten aus...Z.B Brock,RH,Musketier,die habe ich...die sind sehr teuer, Ach es gibt so viele..nimm besser 14 zoll:)
Tieferlegen wäre kein Problem .Wenn du nicht viel ausgeben willst würde ich einfach Feder von KW,Eibach oder H&R.Wenn du aber bessseres haben willst bist du bei Sportfahrwerk genau das richtige nur das kostet auch viel mehr...am besten Gewinderfahrwerk( noch besser),da kannst du bestimmte höhe einstellen und kannst so einstellen wie tief Du dein Löwe haben möchtest :lach: . Da würde ich KW ,H&R Bilstein,..Aber nimm keine billigen. Also bei meinem 206 SW( Sportwagon) habe ich zwischen 30 bis 40 mm vorne tiefergelegt( Feder von KW) und hinten die drehstab geändern auf 25 mm.

Ach äähm..ich bin nicht so gut in deutsch es liegt an meine Schwerhörigkeit. Ok?...bis dann Psychobilly Rebell :lach:



> luda schrieb:
>
> Hi, wollte mal eine kleine Umfrage starten was ihr für Felgengrößen und Tieferlegungen auf eurem peugeot 205 fahrt und warum ihr euch dafür entschieden habt solche Felgen zu fahren.
>
> Ich bin neu hier im Forum, habe mir vor ner woche einen 205XR bj.87, erster Hand zugelegt... wollte den Wagen ein bisschen aufn boden legen :auslach: und schöne Felgen hinzufügen.
>
> Ich wollte mir 13Zoll Felgen holen so 195er Reifen, weil ich finde, dass so ein kleines Auto mit kleinen Felgen am besten aussieht. Aber ich bin mir echt nicht sicher was ich nehmen soll. :?: 14Zoll wären bestimmt auch nicht schlecht. Was wichtig ist, dass der Reifen schön bündig zum Radkasten verläuft...und die Reifen so breit wie es geht.
>
> Also was habt ihr für Erfahrungen, oder was findet ihr am besten??? Für eure Meinungen bin ich euch dankbar. Und fotos wären noch viel besser.
>
> luda

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von Troubadix » Do 02.02.06 23:56

> Hi, wollte mal eine kleine Umfrage starten was ihr für Felgengrößen und Tieferlegungen auf eurem peugeot 205 fahrt und warum ihr euch dafür entschieden habt solche Felgen zu fahren.

die schönste ist immernoch die speedline SL 434, danach kommen auch schon die serien GTI (grad auf den kleinen modellen echt genial anzuschauen) und ne menge anderer wie ronal turbo.

>
> Ich bin neu hier im Forum, habe mir vor ner woche einen 205XR bj.87, erster Hand zugelegt... wollte den Wagen ein bisschen aufn boden legen :auslach: und schöne Felgen hinzufügen.

kann ich verstehen


>
> Ich wollte mir 13Zoll Felgen holen so 195er Reifen, weil ich finde, dass so ein kleines Auto mit kleinen Felgen am besten aussieht. Aber ich bin mir echt nicht sicher was ich nehmen soll. :?: 14Zoll wären bestimmt auch nicht schlecht. Was wichtig ist, dass der Reifen schön bündig zum Radkasten verläuft...und die Reifen so breit wie es geht.

die radhäuser sind eigentlich für 15er passend, kleiner würde ich fast nicht machen, hätte aber noch einen satz übrig in 6X14
>

Bild


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Bilfinger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09.11.05 00:17
Land: Deutschland
Wohnort: 75236 Bilfingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von Bilfinger » Fr 03.02.06 01:14

:lolwech: ->Serie<- :zieh:

Bilfinger :cool:
.........ich möchte diesen teppich nicht kaufen, bitte !!

luda
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 02.02.06 19:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von luda » Fr 03.02.06 17:41

ja nur in der Gallerie kann man nicht so gut vergleichen ob 13 oder 15 zoll oder auch was ganz anderes, zeigt mir mal nen foto und sagt mir was für nen Fahrwerk und was für felgen der drauf hat :auslach: Das wärs doch!!!

Sonst komm ich mit anwalt :zeig:
verkaufe 205XR 60 ps opaauto im absoluten original zustand!

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von Psychobilly » Fr 03.02.06 23:51

> luda schrieb:
>
> ja nur in der Gallerie kann man nicht so gut vergleichen ob 13 oder 15 zoll oder auch was ganz anderes, zeigt mir mal nen foto und sagt mir was für nen Fahrwerk und was für felgen der drauf hat :auslach: Das wärs doch!!!
>
> Sonst komm ich mit anwalt :zeig:

Halllooo Luda:))))
Ich bin s Psychobilly... da kann ich Dir helfen :lach: hier klicke auf..

http://premio-tuning.de/

dann..klicke auf Felgen....
dann siehst du kleines Bild "AUTO/FELGEN"..da kannst du Autos wählen dann klicke auf Peugeot ,dann 205...
da kannst du selber anschauen welche Felgen passend.. für dein 205
Ich hoffe ich habe Dir ein stück geholfen... Bis dann
wir sehen uns bald in Schweinfurt :dicke_freunde: und trinken :bier: zusammen. :augenroll:
;) Psychobilly ;)"206 SW"
Ach ja... den Anwalt kannst du wieder nach Hause schicken Grins :D

Benutzeravatar
nokiabenni
Lenkradbeißer
Beiträge: 283
Registriert: Di 26.07.05 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von nokiabenni » Sa 04.02.06 19:55

Also wenn schön Tiefbett dann finde ich die Steffan EVO nicht schlecht sehen auch geil aus und natürlich noch geiler mit polierten Bett! MFG

Klunkabert
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30.01.06 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: Litschau- Niederösterreich

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von Klunkabert » Sa 04.02.06 20:05

Schnall dir die originalen 205 gti felgen von speedline in 6jx15 mit 195/50 Reifen rauf (machs so wie ich polier sie auf hochglanz), denn die passen meiner meinung nach am besten auf den 205er! :D
faster harder 205er!
tigern sie zum löwen!

luda
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 02.02.06 19:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von luda » Sa 04.02.06 21:01

Danke für die Antworten!!!

Also: Tiefbett ist gut, Ich denk mal ich werde jetzt 15 Zoll oder16 Zoll Nehmen! Oder was meint Ihr???

Ist die Frage welche Felgenbreite ich maximal drunterbekommen würde.
Was haltet ihr von Denen?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Oder Denen:
http://cgi.ebay.de/Kerscher-Carmona-9x1 ... dZViewItem

@ Phycho: Danke aber das Premiozeug kenn ich schon, das ist nicht gerade realistisch was da abgebildet wird dann, und die Felgen sehen immer gleich groß sind.

@Klunkabert: zeig mal nen foto? Was hast du fürs hochglanzpoli bezahlt?? also eingentlich wollte ich keinen peugeot felgen nehmen, weil ich wollte breitere Felgen haben, natürlich wenn es passt. Die Kanten muss ich eh börteln stehen ziemlich weit rein in Radkasten denk ich.

Also welche Felgengrößen fahrt ihr?
verkaufe 205XR 60 ps opaauto im absoluten original zustand!

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: Welche Felgen auf mein 205?

Beitrag von mike205gti » So 05.02.06 08:03

sevus,

also ich fahr auf dem gti borbet T in 8x14 va. ET20 ha. ET15 mit jeweils 15mm spurplatten.
reifengröße 195/45/14.
die felgen die du vorgeschlagen hast passen bei dir auf keinen fall ohne das du was ziehst.

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Antworten