Kennt jemand die Internetseite -Peugeotlounge-? Erfahrungen?

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Metzy
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Kennt jemand die Internetseite -Peugeotlounge-? Erfahrungen?

Beitrag von Metzy » So 21.12.08 19:19

http://www.peugeotlounge.de/

tach bin grade auf diese Seite gestoßen, wollte mal fragen ob ihr sie kennt und wie eure Erfahrungen sind??

Troubadix
Forums Opi

Re: peugeotlounge ????

Beitrag von Troubadix » So 21.12.08 19:21

Metzy hat geschrieben:http://www.peugeotlounge.de/

tach bin grade auf diese Seite gestoßen, wollte mal fragen ob ihr sie kennt und wie eure Erfahrungen sind??

geschlossene gesellschaft, ohne anmeldung geht da ja garnichts...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Bennel
Benzinsparer

Beitrag von Bennel » So 21.12.08 19:22

Kennen, nicht direkt.

Aber anhand der Mitglieder, bin ich doch über unsre "lounge" hier glücklicher.

Gruß BennY
Bild

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » So 21.12.08 20:28

Die Seite wurde von mir eröffnet :)

Das Peugeotlounge Forum ist ein Forum für Peugeotfahrer, speziell aus dem Raum Baden-Württemberg und Umgebung. Natürlich sind auch alle anderen Peugeotfahrer willkommen, haben auch schon viele Mitglieder von überall her! Es ist auf keinen Fall ein 2tes Peugeotforum oder ähnliches...

Da werden Treffen organisiert, gemeinsame Fahrten und Treffenbesuche geplant und diskutiert, Umbauten vorgestellt, Tuningmöglichkeiten besprochen und vieles mehr.
Troubadix hat geschrieben: geschlossene gesellschaft, ohne anmeldung geht da ja garnichts...
Da ist aber nichts geschlossen, einfach anmelden und kurz vorstellen, schon stehen alle tore offen. Jeder ist willkommen und bisher wurde niemand "abgelehnt" oder rausgeschmissen... Es geht einfach darum dass nicht jeder seine Umbauten, Umbaupläne, Gutachten usw gleich für alle sichtbar machen will, genauso interne Treffen usw. Auch aus rechtlichen Gründen. Wie gesagt, jeder ist willkommen, einfach anmelden und umschauen, dann kann man sich immernoch löschen lassen wenns einem nicht gefällt. DANN kann man auch ne Meinung über das Forum wo anderst posten...

@Bennel: Welchen der Mitglieder kennst du denn dass du so ne Aussagen machen kannst? Ich wüsste nicht wen Du von uns kennst, deswegen verwirrt mich die Aussage etwas, sowas sollte man nicht sagen wenn man die Leute nicht kennt...

Bisher funktioniert alles wunderbar, es gibt immer wieder Treffen und alle sind zufrieden.
Einfach mal reinschauen und sich selbst ne Meinung bilden.
Gruß
Michael

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 21.12.08 20:43

Michael54431 hat geschrieben: Da ist aber nichts geschlossen, einfach anmelden und kurz vorstellen, schon stehen alle tore offen. Jeder ist willkommen und bisher wurde niemand "abgelehnt" oder rausgeschmissen...

Einfach mal reinschauen und sich selbst ne Meinung bilden.

aber erst anmelden dann sehen wozu man sich denn angemeldet hat

reingeschaut, meinung gebildet danke

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » So 21.12.08 21:04

is genauso wie wenn ich frag wieso man sich im peugeotclub-schwaben forum anmelden muss um alles zu sehen...
das "Wozu" kannst du auch ganz leicht im Forumsbanner unter dem Forumstitel und im Willkommenbereich lesen, beides ohne anmeldung einsehbar. :zeig:

Hätte von Dir eingentlich nicht so eine Oberflächliche Meinungsbildung erwartet, aber nunja.
Gruß
Michael

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 21.12.08 21:12

Michael54431 hat geschrieben:is genauso wie wenn ich frag wieso man sich im peugeotclub-schwaben forum anmelden muss um alles zu sehen...

Hätte von Dir eingentlich nicht so eine Oberflächliche Meinungsbildung erwartet, aber nunja.

also ich bin eigentlich auf dem forum hängen geblieben, deswegen weiss ich auch nicht wie es die schwaben handhaben, wenn ich die schwaben erreichen will rufe ich sie einfach an.

oberflächliche meinung ist das eine, aber ne menge datenleichen produzieren weil jeder sich mal anmelden muss der nur mal nen blick reinwerfen will ist was anderes.

evtl könnt ihr euch ja durchringen das man ohne anmeldung die eine oder ander sparte mal einsehen kann (ohne schreibberechtigung) machen viele foren so.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 21.12.08 21:29

Michael54431 hat geschrieben:is genauso wie wenn ich frag wieso man sich im peugeotclub-schwaben forum anmelden muss um alles zu sehen...
das "Wozu" kannst du auch ganz leicht im Forumsbanner unter dem Forumstitel und im Willkommenbereich lesen, beides ohne anmeldung einsehbar. :zeig:

äähm - moment...

das forum auf unserer seite ist ein CLUB-forum, wir werben ned damit öffentlich, nur die termine sind öffentlich einzusehen, der rest ist ein internes forum das nur clubzwecken dient. deine lounge ist öffentlich und soll ne plattform für jeden peugeotfahrer sein, das sind 2 völlig unterschiedliche dinge, die sich ned miteinander vergleichen lassen...

welche rechtlichen gründe sich hinter einer zwangsanmeldung verstecken können ist mir ehrlich gesagt ned klar, mir fallen da keine ein. aber egal, das ist ja ned das thema.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » So 21.12.08 22:31

is mir auch klar dass euch unser forum net schmeckt, weils so gesehen ein erfolgreicher konkurrent zum peugeotclub-schwaben ist.

seht es also als club forum, ein club für peugeotfahrer aus baden-württemberg, wo auch alle anderen die interesse haben teilnehmen dürfen, denn genau das ist es.

Wäre auch nett wenn ein Admin den Thread ins Regionale verschieben könnte und vielleicht die vielen ???? aus dem Betreff entfernt.
Gruß
Michael

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 21.12.08 23:02

Michael54431 hat geschrieben:is mir auch klar dass euch unser forum net schmeckt, weils so gesehen ein erfolgreicher konkurrent zum peugeotclub-schwaben ist.

seht es also als club forum, ein club für peugeotfahrer aus baden-württemberg, wo auch alle anderen die interesse haben teilnehmen dürfen, denn genau das ist es.

Wäre auch nett wenn ein Admin den Thread ins Regionale verschieben könnte und vielleicht die vielen ???? aus dem Betreff entfernt.
meinst du ned, dass du da was reininterpretierst was gar ned da ist?
1. seid ihr für uns keine konkurrenz, das mit dem erfolgreich sehn wir, wenn es das in ein ein paar jahrn noch gibt:-)
2. isses uns als schwabenclub ziemlich wurscht, ob da einer noch ein weiteres forum aufmacht.
3. isses kein club sondern nen internetforum wo die meisten die reinstolpern gleich wieder weg sind weil sie nix sehen dürfen ohne registrierung.

so what...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten