Clubgründung Ulm-Bodensee

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: geht schon...

Beitrag von Marc » Di 28.09.04 09:52

>
> nur wirst du die abgaseinstufung des hdi nicht bekommen. der prüfer wird wohl höchstens auf euro eins oder zwei seinen stempel machen.
>
> ein cabrio mit dieselmotor steht übrigens in rottweil eines rum. zwar kein 205, aber das ding macht ziemlich krach:-)
>
> gruss
>
> obelix

Moins,

Du meinst nicht zufällig das Quitschgelbe ?

Brauchst Du eigentlich mal wieder was aus Deiner Garage? Ich hätte da noch ne Idee zwecks Foto ...
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: ich denke

Beitrag von Marc » Di 28.09.04 10:17

>
> ich plane ja noch einen 205cti s16 163 ps version ..um mal die 16v sauger auf ein neus mass zu stellen :)
>

@Magic, hast Du schon Motoren etc.?

So was ist hier schon länger in Vorbereitung ....

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19293
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ich denke

Beitrag von obelix » Di 28.09.04 10:57

> @Magic, hast Du schon Motoren etc.?
>
> So was ist hier schon länger in Vorbereitung ....

du meinst den weissen?
hab ich mir letztens angeschaut, während der hinterachs-aktion.
ist ja schon gut vorgearbeitet. ich denk der wird dieses jahr noch den rollout erleben.
da bin ich schon gespannt. will da unbedingt dabei sein!

die jungfernfahrt über die schwarzwaldhochstrasse. einfach goil...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: ich denke

Beitrag von Marc » Di 28.09.04 11:06

> obelix schrieb:
> die jungfernfahrt über die schwarzwaldhochstrasse. einfach goil...
>
> gruss
> obelix

Ich versuch dann mal mit'm CTi drann zu bleiben *Augenroll* die Betonung liegt auf versuchen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Di 28.09.04 12:21

> Gentry_Ba schrieb:
>
> ...dann tragt mich mal als Mitglied ein! Wann gibts die ersten Aufkleber fürs AUto? :D
> (ein sehr dezent kleiner Aukleber wärs doch- kein so Proll-Tuning-Riesen-Heckscheibenwahnsinn! :lol: )
>
> PS: Fast sollte man die Leute mit blauem Standlicht in den Kindergarten schicken- und nicht in einen Autoclub lassen... :warsnich:
> Wer sich sowas einbaut, hat für mich eher den ATU-Tuning AWARD 2004 verdient- der bekommt dann noch die blau beleuchteten Wischdüsen, den blau beleuchteten Sonderschul-Schaltknauf mit Batteriebetrieb und 6 blinkenden Leds, eine Chrom-Auspuffblende mit blauer Beleuchtung und die Dose Bremsstaubspray für die Trommelbremsenhinterachse gratis mit dazu! :lol: :lol:
>
> PPS: Andere Farben werden selbstverständlich auch geliefert- je nach Wunsch! :)
>
> Nee, nee- ich darf garned darüber nachdenken! Leute, die sich all so einen Kram einbauen, haben doch einen an der Waffel- da brauchen wir über Geschmack nicht diskutieren, glaub ich... :sleepy:
> Ein bisschen Klimbim im Innenraum geht ja noch... aber dann ist schon Schluss! :o :lol:
>
> Aber hier gehts ja um den Club- und ich bin sofort mit dabei! ;)
>
> Grüsse,
>
> Matthias

den blau beleuchteten Sonderschul-Schaltknauf mit Batteriebetrieb und 6 blinkenden Leds.......... Leute, die sich all so einen Kram einbauen, haben doch einen an der Waffel


Klar, ich bin auch der Meinung, dass ich einen an der Waffel habe. :mad:
Sei mir nicht böse, ich hatte eigentlich immer eine sehr hohe Meinung von dir, aber meinst du nicht auch, dass dieser Beitrag etwas voreingenommen war??? Klar mag einiges Kindisch sein, aber diesen Schaltknauf hab ich auch, weil er mir halt gefällt und nen blauen Fußraum und nen blauen Dach-Himmel hab ich auch, aber ist das ein grund, jemanden aufgrund dessen so zu beurteilen???
Ich fahr auch Gti und bin leidenschaftlicher Schrauber (was meine Büro-Hände so hergeben), hab also keine 45 PS unterm A.... und 4 Scheibenbremsen hab ich auch... :roll:

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber am besten sollte doch jeder machen was er für richtig hält und was ihm gefällt. Und wenn einer mit NightRider-Lauflicht rumfährt, dann soll er das tun, da lach ich dann zwar auch drüber, aber wenns ihm gefällt, ist es doch ok.
Wie er das dann alles mit der STVO ausmacht, ist sein Problem.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Di 28.09.04 13:12

nur wirst du die abgaseinstufung des hdi nicht bekommen. der prüfer wird wohl höchstens auf euro eins oder zwei seinen stempel machen.

ein cabrio mit dieselmotor steht übrigens in rottweil eines rum. zwar kein 205, aber das ding macht ziemlich krach:-)
in Lindau fährt seit längerer Zeit nun ein 205er cti als diesel rum, ok ist nur ein diesel, aber wenn man dann es mit dem Spritkosten vergleicht was normal ein cti schluckt ist das schon ok. ausserdem mit den Achsen und dem Fahrwerk, reicht es alle mal gut durch die kurve nzu kommen :lol:
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

marc

Beitrag von magic » Di 28.09.04 14:26

@Magic, hast Du schon Motoren etc.?

So was ist hier schon länger in Vorbereitung ....


du ich habe schon alles da ..
ich mache aber den Umbau nur weil ich den Motor habe .. ich habe ja auch noch einen 8v Turbo ..so ein 8 V Turbo mit s16 Kopf und gt28rs Lader ... wer weiß ..

der Motor war eigentlich für einen s16 Gedacht mit 163ps ..aber da machen wir doch jetzt einen V6 rein ... Deshalb kommt der in den Weißen Cti den ich noch habe ...
Deshalb wird der dann Verkauft ..
ich habe ja den Ultimativen Cti schon gebaut ..was soll ich mit einem s16 anfangen??
in Sachen Cti kann glaub nichts mehr meine SHINE Toppen ....mag zwar Arrogant klingen aber soll mal erst jemand nach machen ..
Ich würde aber die Hdi Geschichte gern Unterstützen so ein 2,0-2,2 Hdi 16v Turbo im Cti
würde sich sicher gut machen ....mal sehen..
wenn du einen s16 suchst ich weiß noch einen ..
Grus Magic

@andre
hi du
Klar, ich bin auch der Meinung, dass ich einen an der Waffel habe.
Sei mir nicht böse, ich hatte eigentlich immer eine sehr hohe Meinung von dir, aber meinst du nicht auch, dass dieser Beitrag etwas voreingenommen war??? Klar mag einiges Kindisch sein, aber diesen Schaltknauf hab ich auch, weil er mir halt gefällt und nen blauen Fußraum und nen blauen Dach-Himmel hab ich auch, aber ist das ein grund, jemanden aufgrund dessen so zu beurteilen???
Ich fahr auch Gti und bin leidenschaftlicher Schrauber (was meine Büro-Hände so hergeben), hab also keine 45 PS unterm A.... und 4 Scheibenbremsen hab ich auch...

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber am besten sollte doch jeder machen was er für richtig hält und was ihm gefällt. Und wenn einer mit NightRider-Lauflicht rumfährt, dann soll er das tun, da lach ich dann zwar auch drüber, aber wenns ihm gefällt, ist es doch ok.
Wie er das dann alles mit der STVO ausmacht, ist sein Problem.


wie du schon sagst soll jeder das machen was er will ..nur kommt so einer bei uns nicht rein :)
also bei den 205 Muss es Gti oder Cti sein ..
106 Xsi oder s16
306 S16 150-163 Ps oder Cabrio
405 Mi oder T16
309 Gti oder mi16
wer solche Autos hat ..der macht soas mit Blauen Lichern einfach nicht ...
ich finde ja ein 205 sollte fast so Original wie er ist bleiben ..nur Motor sollte gehen ..
oder gleich extrem also Dimma 205 oder 106 die sehen Mega Geil aus ...
also was GentryBa geschrieben hat ..schreibt er im Namen vom Club und wir Stehen da auch voll dahinter ...

Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: marc

Beitrag von Marc » Di 28.09.04 14:37

@Magic, danke für die "Blumen" ;-) , die gebühren aber ganz sicher nicht mir alleine!

Hier liegen 2x 163PS Motörchen mit allen Anbauteilen in Reichweite. Mal schauen wann & was daraus wird... ist ja nicht für mich & Eile gibts auch keine ;) . Ist mehr ne Zeit & Lust frage ...

Ich werd mich erst mal der optischen "Originalisierung" meines CTi widmen, das nächste Auto für mich steht ja auch schon da...

-> ich sag ja immer: "Es gibt viel zu tun - warten wir es ab"

Greetings Marc


> magic schrieb:
>
> @Magic, hast Du schon Motoren etc.?
>
> So was ist hier schon länger in Vorbereitung ....
>
>


> wirst du sicher auch mal nicht mehr Nötig haben ... bist ja Fast auf dem richtigen weg .. um so was mal selber zu können ..
>
> ich mache aber den Umbau nur weil ich den Motor habe .. ich habe ja auch noch einen 8v Turbo ..so ein 8 V Turbo mit s16 Kopf und gt28rs Lader ... wer weiß ..
>
> der Motor war eigentlich für einen s16 Gedacht mit 163ps ..aber da machen wir doch jetzt einen V6 rein ... Deshalb kommt der in den Weißen Cti den ich noch habe ...
> Deshalb wird der dann Verkauft ..
> ich habe ja den Ultimativen Cti schon gebaut ..was soll ich mit einem s16 anfangen??
> in Sachen Cti kann glaub nichts mehr meine SHINE Toppen ....mag zwar Arrogant klingen aber soll mal erst jemand nach machen ..
> Ich würde aber die Hdi Geschichte gern Unterstützen so ein 2,0-2,2 Hdi 16v Turbo im Cti
> würde sich sicher gut machen ....mal sehen..
> wenn du einen s16 suchst ich weiß noch einen ..
> Grus Magic
>
> @andre
> hi du
> Klar, ich bin auch der Meinung, dass ich einen an der Waffel habe.
> Sei mir nicht böse, ich hatte eigentlich immer eine sehr hohe Meinung von dir, aber meinst du nicht auch, dass dieser Beitrag etwas voreingenommen war??? Klar mag einiges Kindisch sein, aber diesen Schaltknauf hab ich auch, weil er mir halt gefällt und nen blauen Fußraum und nen blauen Dach-Himmel hab ich auch, aber ist das ein grund, jemanden aufgrund dessen so zu beurteilen???
> Ich fahr auch Gti und bin leidenschaftlicher Schrauber (was meine Büro-Hände so hergeben), hab also keine 45 PS unterm A.... und 4 Scheibenbremsen hab ich auch...
>
> Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber am besten sollte doch jeder machen was er für richtig hält und was ihm gefällt. Und wenn einer mit NightRider-Lauflicht rumfährt, dann soll er das tun, da lach ich dann zwar auch drüber, aber wenns ihm gefällt, ist es doch ok.
> Wie er das dann alles mit der STVO ausmacht, ist sein Problem.

>
> wie du schon sagst soll jeder das machen was er will ..nur kommt so einer bei uns nicht rein :)
> also bei den 205 Muss es Gti oder Cti sein ..
> 106 Xsi oder s16
> 306 S16 150-163 Ps oder Cabrio
> 405 Mi oder T16
> 309 Gti oder mi16
> wer solche Autos hat ..der macht soas mit Blauen Lichern einfach nicht ...
> ich finde ja ein 205 sollte fast so Original wie er ist bleiben ..nur Motor sollte gehen ..
> oder gleich extrem also Dimma 205 oder 106 die sehen Mega Geil aus ...
> also was GentryBa geschrieben hat ..schreibt er im Namen vom Club und wir Stehen da auch voll dahinter ...
>
> Gruß Magic
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

@speedy309gti

Beitrag von Gentry_Ba » Di 28.09.04 16:22

Hallo!

Klar darfst du den drin haben- ich hab vielleicht etwas übertrieben, mag sein! Das ändert ja nix an deiner Person an sich, oder?

Ist halt einfach meine Meinung von der ganzen Sache! Und die musste ich einfach äussern. Und ob jemand Scheiben oder Trommeln hinten hat, ist mir völlig wurscht! Ich fand die Idee mit dem Bremsstaubspray nur recht amüsant und wollte euch diese Idee nicht vorenthalten! :mrgreen:

Also, nix für ungut- aber ich lass meinen GTI lieber fast Serie. Ganz einfach weil er mir so am besten gefällt. Fahrwerk und Auspuff sind ja ok. Aber das ist alles meine Meinung oder die Meinung des Clubs und soll hier niemanden angreifen! ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: marc

Beitrag von Speedy » Di 28.09.04 17:51

> wie du schon sagst soll jeder das machen was er will ..nur kommt so einer bei uns nicht rein :)


Schon verstanden... Was passiert mit einem, der bereits in eurem Club ist, ein total geiles Auto hat und dann ein paar Blaue lampen im Fußraum einbaut??? Wird er dann hochkantig rausgeworfen??? Versteh ich dann doch nicht ganz

> also bei den 205 Muss es Gti oder Cti sein ..
> 106 Xsi oder s16
> 306 S16 150-163 Ps oder Cabrio

hmm... Nette Autos... Alles S16, XSI, usw... Und dann ein Cabrio? Am besten nen 1,6er mit 90 PS, ist bestimmt hammermäßig im Vergleich zu nem 306 XS mit 110 PS (1,8 16v) Auch hier fehlt mir ein bisschen das Verständnis, aber wird bestimmt alles seinen Hintergrund haben...

> 405 Mi oder T16
> 309 Gti oder mi16
> wer solche Autos hat ..der macht soas mit Blauen Lichern einfach nicht ...

Dann bin ich wohl ne absolute Ausnahme-Erscheinung, wo einen an der Waffel hat... ;) Bitte nicht meine Ironie falsch verstehen...

> ich finde ja ein 205 sollte fast so Original wie er ist bleiben ..nur Motor sollte gehen ..

Dann widerspricht sich das ja mit nem Dimma, ist nicht mehr wirklich so original, aber sieht trotzdem gut aus. Aber wie immer hier auch ne Ansichtssache. Bin aber auch kein Fan von großen Veränderungen des eigentlichen Charakters, den das Auto hat.

> oder gleich extrem also Dimma 205 oder 106 die sehen Mega Geil aus ...
> also was GentryBa geschrieben hat ..schreibt er im Namen vom Club und wir Stehen da auch voll dahinter ...

ich wollte euch ja auch nicht angreifen oder so aber einige Aussagen find ich leicht widersprüchlich. Ich könnte mir so nen Club z.B. sehr gut vorstellen und hätt auch riesen Bock da mitzumachen, aber es scheitert an 2 Sachen:

1.: Der Weg ist zu weit
2.: Ich habe blaue Lampen im Fußraum und am Schaltknauf

Ironie lässt grüßen.

Nix für ungut, viel Erfolg mit eurem Projekt, wird sicherlich interessant.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten