Hilfe bei Reparatur 206 gesucht (NRW)

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Antworten
Lord.Mo
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Hilfe bei Reparatur 206 gesucht (NRW)

Beitrag von Lord.Mo » So 17.10.10 17:11

Hallöchen!

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin und ob das in diesem Forum überhaupt erlaubt ist... ich kann aber nichts passendes / passenderes finden. Deswegen vorab die Bitte um Nachsicht ;-)

Wir haben einen Peugeot 206 (EZ 12/2000) mit diversen Problemen. Da aber bald wieder TÜV fällig ist und uns die Probleme auch so ein "wenig" nerven, suchen wir jemanden, der unseren kleinen Löwen wieder ein wenig auf Vordermann bringen kann (Raum NRW / 44623 Herne).

Folgende Dinge sind defekt und sollen repariert / ausgetauscht werden:
- Tacho: die Geschwindigkeitsanzeige ist defekt. Sie zuckt zwar noch ein bisschen, das war es aber auch schon. Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei (denke ich wenigstens).
- Die Airbagleuchte: sie leutet (!) - mal wieder! Wir haben das schon einmal von Peugeot reparieren lassen. Damals hing es mit den Steckern für die Beifahrerairbags zusammen. Man hat die Stecker entfernt und die Kabel direkt verbunden. Daher würde ich jetzt mal vermuten, dass hier diesmal kein Defekt vorliegen kann / sollte. Man begründete uns diesen Defekt, dass damals wohl ein Herstellerfehler bei diesen Steckern vorlag...!? Wir durften die Reparatur allerdings selbst bezahlen...
- der Blinkerhebel: der ist Opfer einer Wutattacke meiner Freundin geworden! Er funktioniert zwar noch, verrutscht aber bei der Nutzung beim Lichteinschalten (ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann).
- die linke Rückleuchte: hier scheint wohl etwas an den Kontaktsteckern defekt zu sein. Die Birnen sind in Ordnung, aber Rückfahrleuchte und Bremslicht funktionieren nicht. Teilweise fällt auch mal der Blinker aus und dann rattert die Anzeige im Cockpit los (das war der Auslöser für die Wutattacke... seitem funktioniert der Blinker komischerweise meistens - wenigstens gibts kein Rattern im Cockpit!?).

Wäre nett, wenn sich hier ein erfahrerner und geduldiger Bastler mit zwei (!) rechten Händen finden würde. Ich habe nämlich nix davon, dafür aber 2 Linke Hände (und da sind wohl auch nur Daumen dran...).

Schöne Grüße und vorab vielen Dank
Oliver

Antworten