Resonanz Peugeot-Treffen Saarland

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.

Wer kommt ins Saarland zu nem Treffen??

Do simma dabei, dat is priiimmmaaa
38
59%
Mol gugge, wenn´s ned zu weit is
13
20%
Boah, ins Saarland?? Sicher ned!
13
20%

Abstimmungen insgesamt: 64

de Lecki
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Resonanz Peugeot-Treffen Saarland

Beitrag von de Lecki » Fr 27.07.07 15:21

Mr. Mitchell hat geschrieben:das ist ein typisch saarländisches Problem

da wird sich eh net viel tun, und sowas auf die Beine zustellen ist kein Ding nur die Kosten auf denen man warscheinluich sitzen beibt, weil eh keiner kommt von denen die jetzt so groß JA brüllen.

Das Thema hatten wir ja schonmal und was ist dabei rausgekommen?

Waren am Wochenende mim Club auf nem VW Treffen in Saarbrücken, da ist festzustellen das im allgemeinen der Drang zu Treffen im Saarland zurück geht

Auf der Tuning Expo wars ja net anders, war da von Mittwoch an bis Sonntags non stop an unserem Stand und los war nie wirklich viel - in keiner der 13 Hallen.

Ich kann auf Anhieb ein dutzend Leute nennen und zusammen kriegen die was fettes organisieren könnten, aber nur gegen vorherige Anmeldung und vorkasse kenn ja meine Landsmänner :floet:
Zunächst mal frag ich mich, wieso man im Saarland alles nur gegen Vorkasse machen kann ? Ich wüsste nicht, dass die Zahlungsmoral hier besser oder schlechter wäre als sonstwo.
Wenn ich mir überlege, dass DU schon ein Dutzend Leute für die Orga kennst, frag ich mich auch, wieso es mit nem Treffen im Saarland net klappt. Und was für Kosten sollten da großartig entstehen. Bei den Treffen im Harz oder Osnabrück kommen auch keine 400 Autos und trotzdem klappt das.
Und ich glaube ausserdem, dass man die Tuningexpo nicht im Geringsten mit nem saarl. Peugeottreffen vergleichen kann.

Ich fänd es auch net schlecht, wenn hier in der Nähe mal wieder ein Treffen stattfindet.

priesta00
Benzinsparer

Beitrag von priesta00 » Fr 27.07.07 16:34

Dachtet ihr da eigentlich an ein reines Peugeot Treffen oder evtl auch Cit oder Renault?!
Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 27.07.07 19:17

ganz einfach weil die meisten immer nur groß blöcken, klar simma dabei

und wenns dann um den Brei geht kommt keiner

sorry aber auf Parkplatztreff haben die meisten keinen Bock, da ist ja in St. Ingbert am MC Donalds mehr los

die leute wollen schon was geboten haben, damit auch mal jemand reinschaut der vielleicht nicht unbedingt nen PUG oder der gleichen fährt

Aber wir gesagt, ihr könnt euch ja gerne dazu äußern schauen wir mal was ihr auf die Beine stellt.

Nur mit jungen Kerls gehts halt net, da brauchst du auch die alte Garde wie Ludi Biewen oder die erwähnten Rudolphs, dann kommen nämlich auch die leute die was zahlen, dann kan man ein gescheites Treffen machen, und nicht nur den erwähnten Parkplatz Treff

wies geht sieht man jedes Jahr auf dem Merziger VW Treffen, da wird jetzt am WE mehr los sein, als letztes Wochenende in Dudweiler am Metro Parkplatz und da stand ein Sven Schulz dahinter der auch die Expo organisiert

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679

Beitrag von Swazy » Sa 28.07.07 12:54

Wie gesagt ich denke sehr wohl daß wir wie du so schön gesagt hast, die alte Garde einspannen müssen.
Oder eben jmd der Erfahrungen mit dem Orga von so nem Event hat.
Aber da muss doch echt was zu regeln sein, is ja ned so daß wir ned schon Treffen hatten
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.07.07 15:08

de Lecki hat geschrieben: Zunächst mal frag ich mich, wieso man im Saarland alles nur gegen Vorkasse machen kann ? Ich wüsste nicht, dass die Zahlungsmoral hier besser oder schlechter wäre als sonstwo.
Wenn ich mir überlege, dass DU schon ein Dutzend Leute für die Orga kennst, frag ich mich auch, wieso es mit nem Treffen im Saarland net klappt. Und was für Kosten sollten da großartig entstehen. Bei den Treffen im Harz oder Osnabrück kommen auch keine 400 Autos und trotzdem klappt das.
Und ich glaube ausserdem, dass man die Tuningexpo nicht im Geringsten mit nem saarl. Peugeottreffen vergleichen kann.

Ich fänd es auch net schlecht, wenn hier in der Nähe mal wieder ein Treffen stattfindet.
*ggg* der erste satz gefällt mir:-)

das hauptsächliche problem bei solchen dingen ist IMMER, dass alle schreien "wir wollen, wir machen".
wenn es dann tatsächlich drum geht merken die meisten, "uups, das ist ja arbeit, lieber ned."
im endeffekt bleibt es an 2 oder 3 hängen.
ist bei euch ned anders als in anderen gebieten. im schwabenclub war es mehrfach so. schon vor vielen jahren. und in jüngster vergangenheit genauso wieder.
dann ist das problem der platz. es muss ja ein geeigneter platz sein.
wenn du nur nen grossen leeren platz hast musst du alles ankarren, von der pipibox bis zum stromaggregat. das bindet viel kapital und arbeitskraft und -zeit.
das ist einer der gründe, wieso ich da gerne auf campingplätze zurückgreife. da ist die peripherie schon vorhanden.
das geht aber nur bei überschaubaren treffen, sowas wie sw oder andere frosse markentreffen sind da nicht zu handeln.
und dann wird es teuer. so ein groses zelt un die toiletten alleine kosten richtig geld. dazu die entsprechende haftpflicht, evtl. genehmigungen uswusw. da kommt schnell ein batzen kohle zusammen.

limburg z.b. verursachte VORfinanzierungskosten in höhe von über 1000 euronen, udn das war ja wirklich ein kleines treffen. danach kamen dann ncoh einige andere ausgaben wie zeltmiete, platzabrechnung etc.
ohne finanzstarke sponsoren oder ne gute clubkasse ist das nicht zu stemmen.

und der letzte knackpunkt ist auch die mannschaft. so ein treffen bedeutet für den veranstalter (ohne die vorbereitungszeit) 4 tage dauerstress für das komplette team.
die vorbereitung zieht man zur not alleine oder zu zweit durch, aber die veranstaltung sekber halt ned. da muss ne mannschaft da sein auf die verlass ist.

viele machen sich keine richtige vorstellung davon, was da alles auf einen zu kommt. ich hab schon etliche treffen und andere veranstaltungen als orga gemacht und weiss deswegen schon, wie und wo und bei wem man anklopfen muss. aber jemand der sowas noch nie gemacht hat steht erst mal da wie die berühmte kuh wenn's donnert:-)
da hab ich schon verständnis, wenn manche das fracksausen bekommen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Sa 28.07.07 18:17

Hallo,

ein Treffen im Saarland, warum nicht? Die Treffen in Merzig habe ich leider nicht mitbekommen.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Swazy

Beitrag von Swazy » Sa 28.07.07 21:20

@Obelix

Du warst doch damals in Merzig oder? Auf dem ersten oder dem zweiten?
Nun, dieser Platz, welcher wie Mr.Mitchell schon gesagt hat auch fürs VW-Treffen herhält, war eigentlich ideal.
Da gibt es Toiletten, eine Top-Anbindung zur Autobahn, Disco is ned weit, MC Doof und Kaufland auch ned.
Deswegen müssten wir die Fam. Rudolph um Hilfe bitten, denn die hat beste Verbindungen zum ATC Autoclub welcher auf diesem Platz auch ansässig ist.
Dann gibts kein Stress mit Behörden etc.

Getränke könnten Mr.Mitchell und ich über nen Getränkehändler via Kommission besorgen, Essen könnte ein Metzger mit ner Rostwurstbude auf eigenen Verdienst und Kosten regeln.

Denke die Vorraussetzungen sind ned schlecht, wir müssten halt nur nen festen Kern an Leuten finden die uns da unterstützen.
Vielleicht finden die sich ja hier
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Mein 205 MI16 Umbau

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.07.07 21:34

Swazy hat geschrieben:@Obelix

Du warst doch damals in Merzig oder? Auf dem ersten oder dem zweiten?
Nun, dieser Platz, welcher wie Mr.Mitchell schon gesagt hat auch fürs VW-Treffen herhält, war eigentlich ideal.
Da gibt es Toiletten, eine Top-Anbindung zur Autobahn, Disco is ned weit, MC Doof und Kaufland auch ned.
Deswegen müssten wir die Fam. Rudolph um Hilfe bitten, denn die hat beste Verbindungen zum ATC Autoclub welcher auf diesem Platz auch ansässig ist.
Dann gibts kein Stress mit Behörden etc.

Getränke könnten Mr.Mitchell und ich über nen Getränkehändler via Kommission besorgen, Essen könnte ein Metzger mit ner Rostwurstbude auf eigenen Verdienst und Kosten regeln.

Denke die Vorraussetzungen sind ned schlecht, wir müssten halt nur nen festen Kern an Leuten finden die uns da unterstützen.
Vielleicht finden die sich ja hier
ich war auf beiden treffen:-)
der platz an sich ist ned übel, bissle arg in bewohntem gebiet, ansonsten gut.
was die verpflegung anbetrifft - da wird ne bratwurstbude ned reichen, da muss schon ne auswahl sein, oder ganz ohne.
ne gute alternative wäre, z.b. nen sportclub anheuern, der schon eigene veranstaltungen bekocht hat und das in eigenregie durchzieht. dann verdient ihr halt selber nix dran habt aber weniger gedöns umme ohren.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » So 29.07.07 00:02

also Obelix spricht mir aus der Seele

im übrigen ich steht mit beiden Peugeots und den Clubkollegen auf VW TReffen in Merzig das jetzt gerade läuft (komm grad von da) morgen ist schluss, da gabs dann viertel Meile, Sexy Carwash, Strip, Disconacht, Pokale, Phonomessung.....

Das war das letzte VW Treffen in Merzig

hab mit dem Veranstalter gesprochen, die legen nur drauf obwohl immer gut Betrieb ist, haben letztes Jahr 2000€ Miese gemacht (haben ca. 15 aktive Mitgliedr bei 25€ Beitrag monatlich), und legen so wies jetzt aussieht wenn morgen net noch ein wunder üassiert wieder drauf.

der beschrieben Platz in Merzig kostet ohne Nebenkosten und Versicherung bereits 1500€

ich beschäftige mich bereits seit zwei Jahren und das letzte halbe Jahr sehr intensiv mit nem regionalen Treffen, pläne liegen auch schon soweit bereit, hab Sponsioren in der hinterhand, aber solange wie ich mich net auf feste Zusagen und vertrauenswürdige Clubs evrlassen kann, ist mir die Suppe zu heiss bzw. mir der ganze Stress net wert

vorallem hab ich kein bocj auf die 18 Jahre 206 Mattig Generation die eh nur Bockmist machen mit sinnlosen Burnouts und Suffgelagern

Swazy

Beitrag von Swazy » So 29.07.07 11:35

Mr. Mitchell hat geschrieben:also Obelix spricht mir aus der Seele
vorallem hab ich kein bocj auf die 18 Jahre 206 Mattig Generation die eh nur Bockmist machen mit sinnlosen Burnouts und Suffgelagern
Naja die werden immer da sein, und ohne die wär´s auch nur halb so witzig.
Wenn Du schon so viele Pläne hast warum regst Du ned mal nen Regio-Treff hier bei uns an und beredest das in gemütlicher Runde?
Vielleicht kommen ja auch ein paar von Ausserhalb um sich dran zu beteiligen??!!
Also ich wäre defenitiv dabei, ich hab da kein Problem mit

Mein 205 MI16 Umbau

Antworten