Schweinfurt 2010

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von Gentsai » Mo 21.06.10 20:39

Das Treffen wird nirgends als Tuningtreffen beworben, und da direkt von Peugeot einige alte Autos da waren, kann man erst recht nicht davon reden dass es da nur um Tuning geht.

Und es ist sicher bekannt dass die wenigsten Leute den meisten Lärm machen können, ein Treffen lebt doch von der Abwechslung was Autos und Besucher angeht ;)

Nur weil du neben deiner mit Subwoofern vollgestopften Karre stehst und das cool findest, muss nicht jeder falsch bei so einem Treffen sein, dem das nicht gefällt...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von Coopex » Di 22.06.10 11:52

Gentsai hat geschrieben:Nur weil du neben deiner mit Subwoofern vollgestopften Karre stehst und das cool findest, muss nicht jeder falsch bei so einem Treffen sein, dem das nicht gefällt...
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Es ist aber nicht okay - wie Piston es tut - Leute, die Freude an Car-Hifi haben und vielleicht auch gerne mal knapp bekleidete Frauen sehen (welcher Mann tut das nicht?) über einen Kamm zu scheren und in die Ecke "niveaulos", "assig", etc. zu stellen - so liest sich das nämlich. :daumenrunter:

Wenn ich eine "ordentliche" Anlage einbaue die 140dB bringt dann tu` ich das nicht um einen raushängen zu lassen, sondern weil ich primär auf Klang baue und im Zweifelsfalle trotzdem das Endstufen-Potential habe, diese dB zu erreichen. Warum sollte ich also nicht auch mal messen lassen, wenn es mich interessiert? :nixkapier:

Wie auch immer ... und daß man eine Car-Hifi-Anlage nicht mit PA oder Röhrentechnik aus dem Heimbereich vergleichen kann sollte jeder wissen der halbwegs Freude an Akustik hat! :vorkopphau:

Aber: Jedem das Seine...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von Gentsai » Di 22.06.10 12:58

Wie bereits gesagt, die Abwechslung macht es, ich kann mich über eine gut gemachte Anlage genauso wie über einen originalen und gut gepflegten Youngtimer freuen.

Aber dass sich diese zwei "Parteien" gegenseitig anmachen, muss nicht unbedingt sein :sonich:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von freak » Di 22.06.10 18:11

amen :)
Bild

Benutzeravatar
piston
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 13.06.10 09:22
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von piston » Di 22.06.10 18:58

freak hat geschrieben:öhm was erwartest du auf einem TUNING-treffen ???? orginale autos oder wie ??? wenn ich org. sehen will dann fahr ich zu meinem pug-händler um die ecke.


abgesehn davon gehört thema musik und BUM BUM genauso zum thema tuning wie viel nackte haut.... und wenn du dir da fehl am platz vorkommst dann haste dir definitiv das falsche hobby ausgesucht.....

SRY ich hab nur nicht verstanden was du meinst!

Peugeot Treffen ist doch kein BUM BUM Treffen? Oder stand da Gehörgeschädigten Treffen?

Auch ist ein Autoradio ein Teil des Autos aber ne Disse alla Ghetto ist doch Unkool!

Ach und die STVZO hat da auch was dazu , falls das du es nicht weist angesagt!

Sicherlich kann sich jeder in sein Auto ne Trommelfellpuste einbauen um das Knarren der ungewarteteten Karrengeräusche zu übertönen.

Ein Auto idas funktioniert ist mir lieber wie ne BUM BUM ORGIE.

Meine Meinung ist MEINE MEiiNUNG alla Mainungsfreiheit! und das ist auch gut so, den nur von BUMM BUMM

Du kannst dir auch in eine Blechdose einen Gehörzerstörer ein bauen >> SIND JA NICHT MEINE
GEHÖRVERLUSTE!

Ach noch was du denkst wirklich das nackte Haut zum Auto gehört?

Na dann fahr doch naggisch mit der Schublkarre und einem Walkman durch deine Gefilde da biste Hype*sfg*
cit und pug >psa*sfg*

Benutzeravatar
piston
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 13.06.10 09:22
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von piston » Di 22.06.10 19:03

freak hat geschrieben:öhm was erwartest du auf einem TUNING-treffen ???? orginale autos oder wie ??? wenn ich org. sehen will dann fahr ich zu meinem pug-händler um die ecke.


abgesehn davon gehört thema musik und BUM BUM genauso zum thema tuning wie viel nackte haut.... und wenn du dir da fehl am platz vorkommst dann haste dir definitiv das falsche hobby ausgesucht.....
Ich hab drei Hobbies Autos und Musik und ****

Also muss ich nicht zum pug ich kann mich delegieren.

Bstimmt hat ein Rundstreckefahrer ne Ohrtotmaschine und ne Blondine in der Karre um sich zu erfreunen.

Ich fahr lieber Auto!
Ich höre gerne Muke!
und hab gern ****

und kaue dabei kein Yunkburger !
cit und pug >psa*sfg*

Benutzeravatar
piston
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 13.06.10 09:22
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von piston » Di 22.06.10 19:05

freak hat geschrieben:öhm was erwartest du auf einem TUNING-treffen ???? orginale autos oder wie ??? wenn ich org. sehen will dann fahr ich zu meinem pug-händler um die ecke.


abgesehn davon gehört thema musik und BUM BUM genauso zum thema tuning wie viel nackte haut.... und wenn du dir da fehl am platz vorkommst dann haste dir definitiv das falsche hobby ausgesucht.....
Geh doch in die Disse und mach den Technobub da brauchste kein Auto! :lach: :lach: :lach:
cit und pug >psa*sfg*

Benutzeravatar
piston
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 13.06.10 09:22
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von piston » Di 22.06.10 19:09

Coopex hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Nur weil du neben deiner mit Subwoofern vollgestopften Karre stehst und das cool findest, muss nicht jeder falsch bei so einem Treffen sein, dem das nicht gefällt...
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Es ist aber nicht okay - wie Piston es tut - Leute, die Freude an Car-Hifi haben und vielleicht auch gerne mal knapp bekleidete Frauen sehen (welcher Mann tut das nicht?) über einen Kamm zu scheren und in die Ecke "niveaulos", "assig", etc. zu stellen - so liest sich das nämlich. :daumenrunter:

Wenn ich eine "ordentliche" Anlage einbaue die 140dB bringt dann tu` ich das nicht um einen raushängen zu lassen, sondern weil ich primär auf Klang baue und im Zweifelsfalle trotzdem das Endstufen-Potential habe, diese dB zu erreichen. Warum sollte ich also nicht auch mal messen lassen, wenn es mich interessiert? :nixkapier:

Wie auch immer ... und daß man eine Car-Hifi-Anlage nicht mit PA oder Röhrentechnik aus dem Heimbereich vergleichen kann sollte jeder wissen der halbwegs Freude an Akustik hat! :vorkopphau:

Aber: Jedem das Seine...

de Maggus :kaffee:

der Mann heisst z.b. Westerwelle, Ratzinger*Pabst* oder Mixa :lach: :lach: :lach:
cit und pug >psa*sfg*

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von mrx0001 » Di 22.06.10 19:54

hätte ein post es nicht auch getan?
Eventuell sollte das Marketing mal an Düsenjäger mit schrillenden Turbinen denken das ist bestimmt Hype aber auch nix für die Strasse.
wurde doch schon ausprobiert schluckt zu viel preis leustung ist mau.



weiss nicht was dich an BUM BUM hoch ziehst nur weil mal was diskutiert wurde? an meinem auto siehst du nicht das da irgendwas dolles drin ist (ausser vielleicht die box im koferaum die eigendlich auch in meinen anderen 205 gehört und doch relativ klein ist) draussen hören tut man da auch nicht viel von weil das auf "klang" abgestimmt ist und das da viel techno lief kann ich garnicht bestätigen :nixkapier:

mal abgesehen von kisten mit labo dors und riesen speichelfelgen wo dann hinten ne kleine trommel war und vorne die gaanz kleine bendix vollmaterial bremse hing fand ich das ganze eigendlich sehr in ordnung.

es gab schöne umbauten z.b. ein 306 war es glaube ich mit nem 2l TCT turbo und daneben einer mit nem V6 was man aber so gut wie garnicht gesehen hat das es nicht orriginal ist. zumindest in unser ecke standen einige sehr schöne 205er die auch ohne pommesteke sehr schick waren und die mitfahrten waren da teil noch das beste :lach:


man kann seine meinung auch äussern ohne gleich das treffen in verruf zu bringen.


grade die besitzer von älteren fahrzeugen machen meist nen bogen um schweinfurt wegen solchen äusserungen und vergleichen mit dem see... dabei muss man nur die richtigen leute um sich haben :)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von freak » Di 22.06.10 20:19

piston hat geschrieben: Na dann fahr doch naggisch mit der Schublkarre und einem Walkman durch deine Gefilde da biste Hype*sfg*
so wieder zurück von der tour.... joa war ganz angenehm...
Bild

Gesperrt