Die ersten Pics aus Schweinfurt

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von svendrae » Do 08.06.06 14:58

dann hättest du doch mal lieber kommen sollen :P
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
volki
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 28.09.04 03:36
Land: Deutschland
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von volki » Do 08.06.06 15:01

Habe alle Fahrzeuge die durchs Zelt gefahren sind als Bild. Sobald ich dazu gekommen bin kann ich ja hier einen Link posten.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 15:03

Timon hat geschrieben:Moin,

ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal und wenn man selber nicht genug Kenntnisse und Erfahrungen hat, kann man doch einen anderen ranlassen, der davon Ahnung hat. Nur weil ich das nicht selber gemacht habe, muss es doch nicht zwangsläufig besser sein. Und das Teile für unsere Autos alles andere als passgenau sind, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben, oder?

Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.

Gruß
Frank
ja, da hast du streckenweise recht.
vieles kann man ned selber machen - felgen und fahrwerke z.b.

gemeint ist eigentlich was anderes.

gemeint sind die, die nach katalog einen pokaljäger bauen.
was ist in? was bringt stimmen?

mit selbermachen ist eher gemeint, das man sich einen kop macht, was passt zusammen, wo kann ich kaufteile verändern, um es an meinen style oder meine bedürfnisse anzupassen? welche serienteile kann ich so verändern, dass es zu dem von mir gewählten look passt?

und vor allem ist gemeint, dass eine jury den eigenen geschmack ausschaltet.
und dass eine jury fachkenntnis besitzt und auf das auto eingeht. versucht, den beabsichtigten effekt zu erkennen, schaut, ob der style konsequent durchgezogen ist, ob ein auto nur auf die schnelle zusammengenagelt wurde oder ob sorgfalt dahintersteckt.

auch, wenn man es ned selber weiss, sich dinge erklären lässt.

wenn allerdings solche flachfeilen am werke sind wie an pfingsten muss das in die hose gehen. in den meisten autos, die die grad mal im vorbeigehen ignoriert haben stecken mehr arbeitsstunden als in den so hochgelobten show'n'shine kisten. aber um das zu sehen muss man in der materie stecken und das modell kennen. sich vielleicht auch mal bücken, mal in den radkasten greifen oder einfach mal dem besitzer zuhören.

als beispiele nehm ich mal den 106 von thomas.
1. blick: klarglas... jo, stehen noch mal 20 davon rum...
bei näherem betrachten würde evtl. auffallen, dass die ganz anders aussehen als der rest.
klar - sind ja auch vom 306...

oder bei mir am cabrio: die türgriffe sehen auf den ersten blick aus wie serie.
sind sie aber ned. heckschürze: clean ohne leuchten u.ä. fällt aber ned auf.

das war ja auch beabsichtigt. aber wenn man lieber nach dem "pflasterkasten" fragt anstatt sich ernsthaft mit der materie zu befassen wird sowas nie bemerkt. ausser von leuten die sich auskennen.

das cabrio von thilo: das einzige zugelassene mit der grossen s16-maschine. sicher ist die optik geschmackssache, aber der umbau ist ned ohne, auch das interieur. ein blick - die farbe gefällt mir ned - ist scheisse...
danke...

solche beispiele stehen massig auf dem platz.

das ist gemeint mit selbermachen. dinge realisieren, die ned jeder mal eben aus dem katalog bestellen kann.
und das sollte entspechend gewürdigt werden.

ey, cool, der hat nen tft am dachhimmel...
dass der bildschirm bei der ersten vollbremsung nen abgang macht wird ned bemerkt...

boah, ist der tief...
ein griff in den radkasten und ich hab die finger voll abrieb, weil die karre überall streift...

ein heckausbau in gfk: goil...
dass aber die komponenten aus der sonderpeisliste beim media-murks stammen iss wurscht. der daneben hat nen sub mit viel aufwand untergebracht, dass der kofferraum auch noch nutzbar bleibt und in ein super-marken-teil investiert: who cares...

alles beispiele vom wochenende...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Timon » Do 08.06.06 15:18

Richtig, aber was willst du machen? Die bekommst in sowas keine Objektivität rein. Wenn einem die Felgen nicht gefallen, kann man nicht auf Objektivität umschalten. Liegt in der Natur des Menschen.

Ich kann mich an Treffen (Limburg?) erinnern, da konnte man auch einem Zettel raufschreiben, was gemacht wurde. So einen Zettel detailierter und vorher abgeben, damit die Jury nicht in der Kälte/sengenden Hitze alles anschauen muss. Sie hat dann einen Überblick und dann werden noch Punkte für die Umsetzung vergeben. Aber auch da wird es subjektiv bleiben. Vielleicht sollte man die Mitglieder auch jeder für sich geheim punkten lassen und dann den Durchschnitt nehmen.

Und wer meinte nochmal, das Auto muss mir gefallen, nicht der Jury oder anderen? Wenn ich mit geringem Aufwand ein für mich akzeptables Auto hinstelle, warum soll ich dann schlechter bewertet werden als jemand, der die Heckschürze zerraspelt und neu gießt?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Michassammy » Do 08.06.06 16:06

jau so ist es aber, der 106 von Frank (Blue106) wurde auch so im vorbeigehen gemacht, da stecken locker 2 Jahre Arbeit drinn, ALLES selbst gemacht, genau so wie Thomas und was war?

nicht mal den 3. Platz hat er bekommen...

ich persönlich arbeite gerade an meinem Tankdeckel, sitze da schon 8h drann (Arbeitszeit), wenn das ding fertig ist habe ich meine 15-20h daran verbracht, alles selbst gemacht...

und sieht es einer? ich vermute nicht, der wird sicher als Seriendeckel abgestempelt, schade drumm, aber mir gefällt er ;)

Gruß Micha

(ein 106 Freund der sehr auf's detail achtet und Sachen macht wie Tachonadeln umschleifen...)
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 16:25

Timon hat geschrieben: Ich kann mich an Treffen (Limburg?) erinnern, da konnte man auch einem Zettel raufschreiben, was gemacht wurde. So einen Zettel detailierter und vorher abgeben, damit die Jury nicht in der Kälte/sengenden Hitze alles anschauen muss.
sowas hat an meinem cabbi gepappt.
incl. kopie des fahrzeugscheines.
hab drauf hingewiesen...
der eine der beiden "spezialisten" hat genau 2 sekunden draufgeguggt...
wahrscheinlich konnte er ned lesen:-)

hätte er ja sagen können, ich hätt ihm alles vorgelesen...
ist ja nix schlimmes, wenn man ned lesen kann

@michasammy

was meinst, wie lang ich an meinen türgriffen geraspelt hab:-)
oder an den 309-sitzen und rücksitzen...
von der heckschürze red ich mal noch gar ned.

da musst durch:-) umso besser wird es und wird dir auch gefallen.

solche dinge sind eben zeitintensiv - und nachher siehst nix davon- nada...
nur die, die ahnung haben können da reindenken. und es entsprechend würdigen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 16:41

obelix hat geschrieben:
Timon hat geschrieben:Moin,

ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal und wenn man selber nicht genug Kenntnisse und Erfahrungen hat, kann man doch einen anderen ranlassen, der davon Ahnung hat. Nur weil ich das nicht selber gemacht habe, muss es doch nicht zwangsläufig besser sein. Und das Teile für unsere Autos alles andere als passgenau sind, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben, oder?

Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.

Gruß
Frank
ja, da hast du streckenweise recht.
vieles kann man ned selber machen - felgen und fahrwerke z.b.

gemeint ist eigentlich was anderes.

gemeint sind die, die nach katalog einen pokaljäger bauen.
was ist in? was bringt stimmen?

mit selbermachen ist eher gemeint, das man sich einen kop macht, was passt zusammen, wo kann ich kaufteile verändern, um es an meinen style oder meine bedürfnisse anzupassen? welche serienteile kann ich so verändern, dass es zu dem von mir gewählten look passt?

und vor allem ist gemeint, dass eine jury den eigenen geschmack ausschaltet.
und dass eine jury fachkenntnis besitzt und auf das auto eingeht. versucht, den beabsichtigten effekt zu erkennen, schaut, ob der style konsequent durchgezogen ist, ob ein auto nur auf die schnelle zusammengenagelt wurde oder ob sorgfalt dahintersteckt.

auch, wenn man es ned selber weiss, sich dinge erklären lässt.

wenn allerdings solche flachfeilen am werke sind wie an pfingsten muss das in die hose gehen. in den meisten autos, die die grad mal im vorbeigehen ignoriert haben stecken mehr arbeitsstunden als in den so hochgelobten show'n'shine kisten. aber um das zu sehen muss man in der materie stecken und das modell kennen. sich vielleicht auch mal bücken, mal in den radkasten greifen oder einfach mal dem besitzer zuhören.

als beispiele nehm ich mal den 106 von thomas.
1. blick: klarglas... jo, stehen noch mal 20 davon rum...
bei näherem betrachten würde evtl. auffallen, dass die ganz anders aussehen als der rest.
klar - sind ja auch vom 306...

oder bei mir am cabrio: die türgriffe sehen auf den ersten blick aus wie serie.
sind sie aber ned. heckschürze: clean ohne leuchten u.ä. fällt aber ned auf.

das war ja auch beabsichtigt. aber wenn man lieber nach dem "pflasterkasten" fragt anstatt sich ernsthaft mit der materie zu befassen wird sowas nie bemerkt. ausser von leuten die sich auskennen.

das cabrio von thilo: das einzige zugelassene mit der grossen s16-maschine. sicher ist die optik geschmackssache, aber der umbau ist ned ohne, auch das interieur. ein blick - die farbe gefällt mir ned - ist scheisse...
danke...

solche beispiele stehen massig auf dem platz.

das ist gemeint mit selbermachen. dinge realisieren, die ned jeder mal eben aus dem katalog bestellen kann.
und das sollte entspechend gewürdigt werden.

ey, cool, der hat nen tft am dachhimmel...
dass der bildschirm bei der ersten vollbremsung nen abgang macht wird ned bemerkt...

boah, ist der tief...
ein griff in den radkasten und ich hab die finger voll abrieb, weil die karre überall streift...

ein heckausbau in gfk: goil...
dass aber die komponenten aus der sonderpeisliste beim media-murks stammen iss wurscht. der daneben hat nen sub mit viel aufwand untergebracht, dass der kofferraum auch noch nutzbar bleibt und in ein super-marken-teil investiert: who cares...

alles beispiele vom wochenende...

gruss

obelix
hallo
am allerkrassesten wars bei den 407ern :floet: steht ja schon ne menge hier im forum und ich bin auch kontakt mit den orgas von sw, weil ich /wir uns so ne derbe verasche ned gefallen lassen. da kommst dir vor als ob einer schwarz/weiss oder plus/minus verwechselt hat bei der platzverteilung. der pokal is mir egal aber es sollte objektiv bewertet werden.

ich habe den schweinfurtern für 2007 folgenden vorschlag gemacht zur bewertung:
- sollen sich 4 leute suchen aus markenfremden clubs
- dies sollten aber vernünftige leute sein - wenn möglich die vorstände
- dazu einen spezi für hifi
- dazu einen spezi für lack
- dazu einen tuner der sich auskennt (ich stelle mich zur verfügung)
- dazu einen von tüv oder dekra
> die clubmänner treffen ne vorauswahl aus jeder kategorie das etwa 10-15 überbleiben
> der hifimann-tuner-lackmann stehen als hilfestellung zur seite und stehen für fragen bereit bzw. prüfen auch ob alles eingetragen ist uswusw. - diese drei mann bewerten nicht direkt - die punkte vergeben dann die clubmänner.

gruss robert

Benutzeravatar
Moehre_306
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: CB an der S."Lausitz"
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Moehre_306 » Do 08.06.06 16:53

Es geht doch in diesem Thread doch um Bilder und nicht um die Bewertungen oder?
Frage mich eh warum die SW leute nicht welche nehmen aus ihrem Club.
Die sich in den Klassen wie 106, 205, 206.......... auskennen die selbst den Löwen besitzen und lange an den Basteln. Weil dem jenigen fällt es auf was verändert wurde. Details eingebracht wurden und und und.
Jedenfalls wir machen es so.
Zwar besitzen wir nicht alle Modelle im Club aber schauen genau wie wir es bewerten.
Es gibt zumindestens 5 leute die Aktiv schrauben.
So nun gut weiter mit die Bilder.................... :auslach:

Grüssle Maurice
306 8v
Ich mag den Golf. Am liebsten frisch Gepreßt. :o

www.peugeot-freunde-cottbus.com

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Die ersten Pics aus Schweinfurt

Beitrag von Troubadix » Do 08.06.06 17:06

Timon hat geschrieben:,

ich weiss immer nicht, was ihr mit gekauft oder nicht gekauft habt. Kaufen muss man die Teile sowieso erstmal

Bewertung ist und bleibt eine subjektive Einschätzung, egal, wen man nimmt oder welche ausgefeilte Methode man anwendet.

Gruß
Frank

klar kaufen muss man, aber unterschiede zwischen nehmen und ranbauen und total umbauen bis es passt sollten anerkannt werden, kann ja mal einer versuchen 205er rallye verbreiterungen am cti zu verbauen, wer die passenden schweller dazu findet könnte mir auch bescheid geben, hätte mir viel arbeit erspart...


klar alles nur subjektiv, aber wenn man nicht zum auto befragt wird dann hat man den eindruck das der sieger schon feststeht und das ist unsportlich


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Sorry ...

Beitrag von Coopex » Do 08.06.06 17:48

... für meine vielleicht "krasse" Meinung, aber ich finde es hier echt wie im Kindergarten!

Mal im Ernst: Jedes Mal dasselbe mit den schei$ Bewertungen ... natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich meiner Meinung nach "total daneben" bewertet worden wäre ... aber das kommt halt vor - Lebbe is hard. Ich würde kein Wort (hier) drüber verlieren.

Außerdem mal ein paar Fakten:

- Ich finde es schwach, die Bewerter als "Flachpfeifen" abzustempeln! Das sollte man sich für Leute aufheben, die man kennt. Oder seid Ihr genau solche "Pfeifen", die eine Beurteilung (eines Menschen) in einer Minute vornehmen, so wie diese es (mit einem Auto) getan haben?
- Wenn auch "nur" 250 Autos zur Bewertung gerollt sind - ich schätze das auf halbwegs realistisch - hat man bei nur einer Minute Zeitaufwand pro Auto mehr als 4 Stunden zu tun! Wie bitte soll jemand da eine "ordentliche" ausführliche Beurteilung vornehmen? Vielleicht eine Viertelstunde pro Auto? Damit dann ca. 60 Stunden Zeitaufwand?? Goil!
- Wie bitte soll man rein objektiv sein? WER von Euch der hier meckert kann das?? Bitte gerne vortreten und besser machen!

Ich könnte das nun noch groß ausführen, aber das ist mir die Zeit nicht wert. Ich find`s einfach nur schwach und arm. Bleibt doch zu Hause und kauft Euch nen Pokal und werdet glücklich!

Sorry - viel Spaß beim Steinigen meiner einer! :)

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten