Fotos der Peugeottreffen

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von obelix » Di 02.08.11 22:57

Frank309 hat geschrieben:Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, dass alle Clubs ihre Bilder hier nochmal einstellen.
Auch der Club oder die Person stellt seine Bilder einem breiten Publikum zur Verfügung. Fragt sich nur, ob die Leute halt auch auf die Seiten gehen.

Am Ende freut sich ja jeder über Besucher.
ich finde schon dass das nen gewaltigen unterschied macht. so ne club- oder modellspezifische seite nur von den dort hasuenden eingeborenen oder den modellfanatikern angesurft. hier bei uns ist ein breit gestreutes publikum, das liegt schon alleine daran, dass wir als grösste unabhängige plattform im ranking z.b. beim gockel ganz weit vorn liegen. ich persönlich finde es kurzsichtig gedacht, die bilder auf den ganzen kleinen seiten zu streuen, zu denen sich ab und an mal einer verirrt, statt die wirklich der allgemeinheit zur verfügung zu stellen.

ich könnte ja auch hergehen und meine bilder auf der schwabenclubseite ausbreiten - nur was bringts?
das ist ne seite vom club. da kan ich bilder von clubtreffen, grillabenden oder ähnliche brauchtumsveranstaltungen sinnvoll unterbringen. treffen aber ned. im übrigen kann ja jeder die bilder sowohl als auch verteilen. nur weil die bei uns sind, heisst das ja ned, dass die sonst nirgends veröffentlicht werden dürfen...

wir hatten auch schon fälle, da wurden uns ganz gönnerhaft bilder zugeschickt. beim durchsehen waren es die bilder, die als "schrott" aussortiert wurden - auch ne tolle sache sowas. unscharf, verwackelt unter- oder überbelichtet, beschissene bildausschnitte die nur halbe autos zeigten, dazu auf briefmarkengrösse verkleinert - ich habs einfach gelöscht...

zum thema fuckbook und anderen unsäglichkeiten sag ich mal nix, wer meint, er muss bei solchen sachen mitmischen mag das tun.

aber ehrlich gesagt - ich mach mir da keinen kopp drum. was wir bekommen wird eingestellt (solang es kein müll ist) und ansonsten - schwamm drüber...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von Frank309 » Mi 03.08.11 09:35

Alternativ könnte man zu den Seiten verlinken.
Auch das wäre ein Weg. Es ist schon ein bisschen traurig, dass von einigen Treffen keinerlei Bilder hier zu finden sind bzw. der Weg zu den Bildern.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von obelix » Mi 03.08.11 10:32

Frank309 hat geschrieben:Alternativ könnte man zu den Seiten verlinken.
Auch das wäre ein Weg. Es ist schon ein bisschen traurig, dass von einigen Treffen keinerlei Bilder hier zu finden sind bzw. der Weg zu den Bildern.
wie stellst du dir das vor?
statt bildern in der galerie nen link auf die jeweilige clubseite? *gg*

dann haben wir innerhalb allerkürzester zeit jede menge tote links.

ne - entweder wir bekommen bilder zum einstellen oder das treffen wird hier eben nicht präsentiert...
es kann ja ned so schwierig sein, ne rar oder zip zu machen, die hochzuladen und uns den link zu schicken.
wer ne hp schreiben kan kann auch sowas.

und wer seine bilder ned bei uns veröffentlichen will, der muss eben damit leben, dass die pics nur von wenigen leuten angesehen werden können - eben von denen, die sich auf die jeweilige seite einloggen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 03.08.11 22:41

...mit welcher selbstverständlichkeit hier angenommen wird, in f*ckbook zu sein...

ich hoffe, dass der schmarrn bald ein ende nimmt.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von Gentsai » Do 04.08.11 09:15

Wer sagt denn, dass das selbstverständlich ist?

Ich persönlich würde es jedenfalls keinem Admin zumuten, ihm 150 Fotos von einem Treffen zu schicken, die er dann alle einzeln bearbeiten und zuordnen muss, deshalb dauert es ja auch immer etwas länger bis die Bilder online sind.

Und die Galerie für jeden zu öffnen hat Auswirkungen, die sich jeder hier vorstellen kann ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von obelix » Do 04.08.11 12:17

Gentsai hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das selbstverständlich ist?

Ich persönlich würde es jedenfalls keinem Admin zumuten, ihm 150 Fotos von einem Treffen zu schicken, die er dann alle einzeln bearbeiten und zuordnen muss, deshalb dauert es ja auch immer etwas länger bis die Bilder online sind.

Und die Galerie für jeden zu öffnen hat Auswirkungen, die sich jeder hier vorstellen kann ;)
damit hätt ich jetzt eher weniger ein problem.
150 bilder sind relativ schnell erledigt.
was anders isses z.b. mit schweinfurt, da hab ich i.d.r. um die 700-900 bilder.
da ist die meiste zeit weg zum sortieren. es macht ja wenig sinn, das selbe auto auf 40 bildern zu zeigen.
dann heisst es, die besten rausssuchen. dazu muss ich aber erst mal die einzelnen autos zusammensuchen.
also legst erst mal so um die ~200 ordner an, um die dinger erst mal nach baureihe, dann nach auto zusammen zu bekommen.
DAS ist das aufwendige. das raussuchen der besten ist dann schnell passiert, auch die bearbeitung geht dann relativ fix.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Fotos der Peugeottreffen

Beitrag von madmadix » Fr 05.08.11 21:14

haj,

ich schau mir eigentlich regelmäßig die bilder hier in der gallerie an, weil ich teilweise nicht mal die verschiedenen club seiten im kopf hab oder auch zugegeben einfach nur zu faul zum suchen bin.
die große masse ist doch in der tat hier angemeldet? :gruebel:
naja, ich freu mich jedenfalls wenn hier immer mal wieder aktualisiert wird :daumenhoch:

ps: haina 2009 und 2011 fehlen noch :floet: :D

mfg
Peter

Antworten