Fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
guller
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 91220
Land: Deutschland

Fahrwerk

Beitrag von guller » Do 22.07.10 12:46

Hi Ihr.
Ich hab nen 205 Bj 12.1990.
Möchte ihn gern Tieferlegen, aber ich finde überall nur Federn für Vorderachse. Hinten sind immer sogenannter Drehstab. Was ist das? Gibt es für hinten auch Federn? Dankeschön an alle

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143

Re: Fahrwerk

Beitrag von TeileMann » Do 22.07.10 13:26

guller hat geschrieben:Hi Ihr.
Möchte ihn gern Tieferlegen, aber ich finde überall nur Federn für Vorderachse. Hinten sind immer sogenannter Drehstab. Was ist das? Gibt es für hinten auch Federn? Dankeschön an alle

Für hinten sind keine Federn vorgesehen!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Do 22.07.10 14:52

Hinten sind nur kurze Stoßdämpfer verbaut und zwischen den zwei Rädern sind zwei Stangen die sogenanten Drehstäbe.Diese funktionieren sozusagen durch verdrehen und wirken so wie ne Feder.
Du kannst mit viel glück,zeit und genügend Rostlöser die Drehstäbe rausnehmen und durch verdrehen die Hinterachse entweder höher oder tiefer machen.Hinten brauchst du also nix zu kaufen um ihn tiefer zu machen.
Anleitung dafür war mal in der Bastelecke.
Habs mal bei meinem versucht hat aber nicht geklappt.Der rost war stärker als ich und ich hatte irgendwann keine lust mehr.Also nur vorne runter und hinten hoch (Keilform)

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 22.07.10 15:34

guller hat geschrieben:Hi Ihr.

Punkt 1) suchfunktion hätte sicher geholfen...

Punkt 2) http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... staebe.php

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten