Start schwierigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
franzl-2
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Start schwierigkeiten

Beitrag von franzl-2 » Mi 21.07.10 14:13

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit meinen 1200 106 meiner Tochter geschenkt.

Seit einigen Tagen geht er oft erst beim 10 Startvorgang an....

Heute habe ich den Wagen mal unter die Lupe genommen, Sprit kommt an --Zündung konnte ich nicht kontrolieren, da er schon beim 2 mal ansprang.

Ich habe festgestellt, dass wenn er nicht anspringt (dreht vollkommen leer durch ) beim nächsten Versuch springt er sofort an.

Ist etwas am Zündschloss, bzw startet dort etwa die Steuerung der zündung oder ist es ein Relais was dafür zuständig ist ?

Unterwegs läuft er einwandfrei, bzw das problem gibt es nur beim starten.

Genau deshalb tippe ich auf einen Wackelkontackt......Kerzen---Benzinfilter wurden schon ersetzt.

Wer was dazu weiß, bitte melden...

Gruß Franz

Walternative
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66500
Re: Start schwierigkeiten

Beitrag von Walternative » Mi 21.07.10 18:43

hallo,

könnte mir vorstellendas der Anlasser hin ist....oder überprüf mal die Spannung der
Batterie, vielleicht wird sie von der lichtmaschiene net mehr so gut geladen....
kannst ja mal testen ob er mit starthilfe dierekt an geht.....

Gruß Chris

Walternative
Lenkradbeißer

Beitrag von Walternative » Mi 21.07.10 18:44

hallo,

könnte mir vorstellendas der Anlasser hin ist....oder überprüf mal die Spannung der
Batterie, vielleicht wird sie von der lichtmaschiene net mehr so gut geladen....

Gruß Chris

Walternative
Lenkradbeißer

Beitrag von Walternative » Mi 21.07.10 18:44

hallo,

Gruß Chris

franzl-2
Radarfallenwinker

Beitrag von franzl-2 » Do 22.07.10 06:47

Walternative hat geschrieben:hallo,

Gruß Chris
Hallo Chris

Danke für Deine gleich 3 Antworten.

dennoch hast Du wohl meinen Bericht nicht richtig Durchgelesen.

Würde es der Anlasser sein, würde er nicht mehr richtig durchdrehen.
Hätte die Batterie eine Macke, würde ein zehnmaliges durchstarten auch im Sommer nicht möglich sein.

Wie ich schon erwähnte vermute ich dass es ein Relais ist, das einfach beim 1. mal entweder die Benzin-pumpe oder die Zündung nicht einschaltet.

Ich Tausche heute mal das Doppelrelais unter der Zentraleinheit aus, vieleicht hat das innen einen schwarzen kontackt der nicht immer verbindet, könnte ich zwar mühsam ausmessen mit kontrollampe...(schneller geht ein Austausch )

Ich müsste jeden Tag vor dem Anlassen Zeitgleich die Zündung und die Benzinzufuhr überprüfen und wenn dann nach 3 Startversuchen etwas von beiden nicht geht.....dann wüsste ich schon mal was ausfällt.

Wie schon erwähnt ist er gestern definitiv kommplett sehr lange leer durchgedreht und eben beim 2. mal starten sofort angesprungen und da bleibt mir dann keine zeit zum Testen.

Ich kenne mich sehr gut mit der Technik aus, kenne halt noch nicht 100 % die Technik vom Peugeot 106.

Zündspulen und zündsensor schließ ich als Fehlerquelle auch aus, da der Motor das Problem nur beim Anlassen hat.

Gruß Franz

Walternative
Lenkradbeißer

Beitrag von Walternative » Sa 24.07.10 13:57

dann ist vielleicht wirklich irgendwo ein wakler....vielleicht mal zünschloss mit nem schalter überbrücken und so testen...

Antworten