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Zahnriemenwechsel beim 1,6L - Arretierung Schwungrad?

Verfasst: Di 13.07.10 13:03
von ditschi84
Hallo Leute,
ich wollte mich mal hier umhören, ob einer von euch schon mal an einem 206er einen Zahnriemenwechsel vorgenommen hat. Genau das habe ich nämlich vor.
Mich würde interessieren wie Ihr das Schwungrad arretiert.
Ich kenne eigentlich nur die Variante mit dem Arretierstift vom Kurbelgehäuse in das Schwungrad. Kann mir einer von euch evtl. davon die Maße durch geben? Also soweit ich inzwischen weiß, hat das Schwungrad auf OT eine Einfräsung mit einem Durchmesser von 6mm.
Ich würde mir gerne einen solchen Stift drehen. Ich wäre euch zu tiefst dankbar.

Außerdem habe ich dieses Teil gefunden http://cgi.ebay.de/Kurbelwelle-Motor-Ar ... 051wt_1137 allerdings ist mir dabei noch nicht ganz klar wo das Teil eiingesetzt wird. Ich tippe mal, dass das Schutzblech zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe ab muss und das es dann da irgendwo hin muss.

Wie gesagt, ich wäre euch dankbar, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. :lach:

Re: Zahnriemenwechsel beim 1,6L - Arretierung Schwungrad?

Verfasst: Mi 14.07.10 09:22
von Strange
Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :lach:

Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag ins Allgemeine Forum zu verschieben und den Betreff des Themas ein klein wenig zu optimieren.

Da sollten jetzt eigentlich unsere 206er-User was zu sagen können. :zwinker:

Gruß, Jan

Re: Zahnriemenwechsel beim 1,6L - Arretierung Schwungrad?

Verfasst: Do 15.07.10 12:01
von Hardbeats
Musste den selbst noch nicht erneuern aber laut einem Bekannten passt nen 10er Bohrer,zumindest beim RC =)