Beitrag
von peugeot123 » Sa 26.06.10 21:25
Danke für eure Antworten, also müssten es wohl erstmal neue Zündkerzen werden. ...Da fällt mir ein, vor ca.2 Monaten war mal für ca. zwei Wochen die Motorkontrollleuchte an, das kann auch damit zusammenhängen, wenn eine Kerze ein Mal nicht zündet müsste die Lampe doch auch angehen, oder könnte das nicht die Ursache sein, das wäre ja auch eine Störung der Zündanlage. ....und da wäre noch etwas....im Winter bei ca. Minus 12 Grad fuhr ich los und ein paar Meter weiter an der Kreuzung ging der Motor im Leerlauf einfach aus, ich machte ihne wieder an...ging kurz darauf wieder aus...machte ihn wieder an, gab etwas Gas, danch schwankte die Drehzahl ohne Gasgeben zwischen 1000U/min und 1800U/min, dann habe ich etwas Gas gegeben so auf 2500U/min, bei konstantem Gasgeben hielt er die Drehzahl nicht, sackte immer wieder herab, nach einer Minute und ein paar Gasstößen bis 2500U/min bin ich loß gefahren von der Kreuzung und der Motor nahm das Gas normal an. .......Ein anderes Mal nach knapp 11km Fahrt bei 5 Grad fuhr ich an und gab etwas zu wenig Gas und er starb ab, Anlasser betätigt und losgefahren und als ich auf dem Parkplatz war, schwankte die Drehzahl ohne Gas zu geben bei 1500U/min...mal kurz auf 1000, dann wieder auf 1500U/min .....Leerlaufregler problem? ....zu wenig Topspeed (max. 153kmh) und Leerlaufproblem....Ist Jemandem jetzt noch eingefallen,was das Problem sein könnte? ...(Ich kenne mich leider nicht weiter aus bei Einspritzern) ...Motor mag keine niedrigen Drehzahlen, oder was? ...Vielen Dank im voraus, über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. ....