Peugeot 607 HDI Umweltschutzsystem defekt, BITTE UM HILFE!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Natalia
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10627
Land: Deutschland

Peugeot 607 HDI Umweltschutzsystem defekt, BITTE UM HILFE!!

Beitrag von Natalia » Fr 18.06.10 18:19

Hallo,

heute ist mein Peugeot 607 ging an jedem Ampel aus, und so 7 mal im Folge, auf einmal kamm dann die Meldung "Umweltschutzsystem für den Motor defekt", nach dem war der Leelauf wieder in Ordnung, aber der Turbolader funktionierte nicht mehr, das Auto weist jetzt eindeutiger Leistungsverlust auf. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht? Woran kann es liegen, was soll man jetzt machen (außer zum Peugeot Werkstatt fahren und die Diagnose durchführen lassen)???

Bin sehr enttäuscht von Peugeot, obwohl ich es mir vor dem Kauf überlegen sollte... Vielleicht ist es wirklich wahr, dass Frauen und Technik...

...als ich Peugeot 607 zum ersten mal gesehen habe, habe ich mir immer gewünscht so ein erstklassiges Disign-Fahrzeug zu fahren, es war mir aber immer zu teuer. Vor zwei Monaten habe ich mir mein Traum verwirklichen können, lange gesucht und gefunden - Bj. 2001, 180.000 km, erste Hand, Scheckheft, Vollausstattung, nur nicht Automatik, ansonsten wirklich alles! Nur zwei Monate hat die Freude gedauert...

Vielen Dank im Voraus an alle, die helfen können/wollen...

crusher
Radarfallenwinker

Re: Peugeot 607 HDI Umweltschutzsystem defekt, BITTE UM HILFE!!

Beitrag von crusher » So 20.06.10 22:55

Hallo,

Wurde bei 160.000km der Rußpartikelfilter gewechselt und der Additiv neu aufgefühlt. Muss jede 80.000km gemacht werden.
Wenn ja, könntest ja mal die hintere Batterie aufladen. Hat bei mir geholfen.

Gruß Fio

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mo 21.06.10 14:31

Falsche Abteilung.

Vielleicht kann es ja mal ein Mod in den Allgemeinen Bereich verschieben?
Dann sehen es mehr Leute und es kann dir auch dem entsprechend besser geholfen werden. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Natalia
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Natalia » Mo 21.06.10 16:04

Danke für die Ratschläge!))) Die Kontrollleuchte ist wieder weg, das Auto fährt wieder ganz normal, es ist irgendwie komisch... Ich hoffe nur, dass es nicht elektronik ist, habe keine Ahnung was so eine Reparatur kostet, aber dass Elektronik Probleme die teuersten sind ist mir bekannt... Muss dann am WE zu Diagnose!

crusher
Radarfallenwinker

Beitrag von crusher » Mo 21.06.10 21:20

Ich hatte das selbe 1 tag kam die Meldung dann wieder 3 tage nicht. Hatte dann das Auto in der Garage übers winter stehen habe dann die Batterien aufgeladen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Ich wahr auch davor bei Peugeot die konnten mir auch nicht sofort helfen.
Wie gesagt das kann sein wenn die Batterie schon ziemlich ausgelutscht ist, und die Elektronenkomponente nicht die voll Versorgungsspannung kriegen das dann die Elektronik spinnt.

Natalia
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Natalia » Mi 23.06.10 09:39

crusher hat geschrieben:Ich hatte das selbe 1 tag kam die Meldung dann wieder 3 tage nicht. Hatte dann das Auto in der Garage übers winter stehen habe dann die Batterien aufgeladen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Ich wahr auch davor bei Peugeot die konnten mir auch nicht sofort helfen.
Wie gesagt das kann sein wenn die Batterie schon ziemlich ausgelutscht ist, und die Elektronenkomponente nicht die voll Versorgungsspannung kriegen das dann die Elektronik spinnt.
Danke crusher! Nach 3 Tage war die Lampe wieder an... starkes Leistungsverlust (wahrscheinlich ging die Turbine nicht an)... Am nächsten Tag wieder alles in Ordnung... da ich von Morgens bis Abends arbeite, habe einfach keine Zeit das Auto ins Werkstatt zu bringen. Werde die Batterien austauschen, ich hoffe es hilft. :ohoh:

crusher
Radarfallenwinker

Beitrag von crusher » Mi 23.06.10 10:21

Würd erstmal versuchen alle beide Batterien aufzuladen. Nicht das du um sonst käufst!

Gruß Fio

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 50735

Re: Peugeot 607 HDI Umweltschutzsystem defekt, BITTE UM HILF

Beitrag von vurgunx » Di 17.08.10 21:24

ich höre immer wieder das 607 zwei batterien hat,habe 607 2,2 hdi diesel automatik baujahr 2001 ,wo sitzt dieser batterie es sehe nur einen im motorraum

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Mi 18.08.10 08:51

moin,

wenn eine 2. batterie vorhanden ist dann findest du sie hier:
batterie 607.jpg

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » So 10.04.11 11:52

Also will mir auch gerade einen Kaufen wenn man das so liest kriegt man ja angst.

Was kostet das den den Filter zu erneurn?

Was zahlt ihr momentan an Steuern HDI V6 ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten